|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister der weiblichen Jugend? | |||
SV Einheit Demmin (Mecklenburg-Vorpommern/NTTV) | 4 | 14,81% | |
TuS Germania Schnelsen (Hamburg/NTTV) | 2 | 7,41% | |
Post SV Kamp-Lintfort (NRW/WTTV) | 3 | 11,11% | |
TTC DJK Lendringsen (NRW/WTTV) | 2 | 7,41% | |
TSG Oberrad (Hessen/SWTTV) | 4 | 14,81% | |
VFR Simmern (Rheinland-Pfalz/SWTTV) | 3 | 11,11% | |
TTC Burgberg (Baden-Württemberg/STTV) | 6 | 22,22% | |
FV Opferbaum (Bayern/STTV) | 3 | 11,11% | |
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister der weiblichen Jugend?
Zitat:
Im Jugendbereich gab es vier Mädchenteams. Demmin und drei sehr schwache Teams. Die Leistung des Demminer Vereins, in einem solchen Umfeld ein Team zu schaffen und zu erhalten, dass überregional wettbewerbsfähig ist, darf ruhig einmal gewürdigt werden. Keine starken Trainingspartner! Keine Wettkämpfe! Kaum Turnierfahrten (Kosten!)! Und dann auch noch ungerechtfertigter Kritik ausgesetzt zu sein; das hätte vielen ganz sicher den Spaß verdorben. Dennoch haben die Mädchen weiter TT gespielt und ein ganzes Jahr auf ihre 2 oder 3 "Auftritte" gewartet. So sieht das aus. Diejenigen, die wissen was in M-V läuft, haben den Mädchen nach dem Titelgewinn gratuliert. Darüber freuen sie sich ungemein und das entschädigt für vieles... |
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen ist die Leistung des Trainers!! Congratulations aus Münster gen MeckPomm!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben's beide nicht verlernt, wa? The Zumhagen-way of doing it! Glückauf zur Wahl, zur Saison und gebt Murmel genug Proteine! juh (Der Minimalisten-Fetischist) zurzeit im Heimathafen |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn Du nächstes Mal in den Heimathafen schipperst, mail(d)e Dich doch einfach mal kurz. Ich würde mich auf ein nettes Kaffee bei Mönnich, Gemüsetaler bei MachBio-Revival freuen. Bis ich das nächste Mal in MeckPomm bin, wird es wohl wieder etwas dauern... |
|
||||
|
||||
@ juh:
Als erstes erst mal (wirklich ehrlich gemeinte) herzliche Glückwünsche an Euch! Vor dem, was ihr in Demmin auf die Beine stellt ziehe ich wirklich den Hut, Dir und den Mädchen gebührt wirklich Respekt! Meine Kritik ging keineswegs in eure Richtung, ihr wäret ja schön blöd, freiwillig auf die Teilnahme zu verzichten. Das hätten wir genau so gemacht. Nur, und das muss doch erlaubt sein anzusprechen: Es gibt nun einmal unterschiedliche Teilnahmebedingungen für verschiedene Landesverbände und niemand macht hier seinen Mund auf und jegliche Kritik wird versucht im Keim zu ersticken. Dass da dann bei einigen "Benachteiligten" Frust hoch kommt, ist nur menschlich. Die Situation im Meck-Pom Mädchentischtennis ist sicherlich besch... . Von daher verständlich, dass ihr in einer Damenklasse spielt. Allerdings gab es seinerzeit im Bremer Verband auch nur 4-5 Mädchenteams zwischen denen eine große Kluft lag. Wir wollten deshalb auch nur (in der schwachen Bremer) Da-LL spielen, durften es aber nicht. Der Frust ist auch mehr dahin gehend, keine klaren Antworten oder Begründungen dafür zu bekommen und anzusehen, wie es in anderen Verbänden problemlos möglich zu sein scheint. Für euch leider auch belastend, ständig den "Rumnörgeleien" ausgesetzt zu sein, kann ich verstehen. Das Thema gehört meiner Meinung nach auch nicht in die Halle, das wäre sehr unsportlich und ich wäre der letzte, der nicht gratulieren würde. In einem Diskussionsforum tue ich meine Meinung aber kund, davon mal abgesehen hatte ich euch auch gar nicht gemeint (mit "sonst was für Gebilden), zumal wir sogar noch nie gegeneinander gespielt haben (2002 andere Gruppe). Ich glaube in Rodenburg standen wir uns mal als Landesauswahl "getarnt" gegenüber und wir haben meine ich verloren UND NUN BITTE: Lasst Euch durch diesen Thema bloß nicht die Feierlaune verderben, verdient habt ihr es allemal!
|
|||
|
|||
Wundere mich wirklich über die hohe Klickzahl zu diesem Thema, dass für mich persönlich längst abgehakt ist.
Jetzt wird in Demmin eine Saison lang Damen-Oberliga gespielt und im Fall eines Abstiegs werden die Mädchen vermutlich mit dem TT aufhören. Eine weitere Saison ohne Punktspiele und nur mit Training untereinander wird nicht mehr motivierbar sein. Im TTVMV jedenfalls ist mittelfristig kein Spielbetrieb (Damen und Mädchen) zu erwarten. Viel Spaß und Erfolg für alle! juh |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|