Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2004, 00:33
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China: "Nebenfaktoren" gibt es nicht

@henrypijames

absolut super deine beiträge, ruhig mehr davon. woher hast du die ganzen informationen, wenn man fragen darf? würde mich echt mal interessieren.

ich bin jetzt schon auf den von dir genannten vergleichswettkampf china-rest der welt gespannt - das ähnelt dann ja schon dem ryder cup im golf, wo die amis alle zwei jahre gegen europa antreten (wohlgemerkt nicht gegen den rest der welt - denn mit den südafrikanern oder vijai singh wäre das wohl ein extrem starkes team)!
ich glaube durchaus, dass die chinesen bei diesem vergleich nicht von vorneherein gewinnen werden. ihre - gerade mannschaftliche überlegenheit - ist ja deswegen auch so derart dominant, weil eigentilch kein land zwei top-spieler aufweisen kann. wenn sich aber der rest der welt zusammentut, dann könnte es bei den herren zumindest eng werden - bei den damen sicherlich nicht.
Alt 03.07.2004, 06:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von sunfire
woher hast du die ganzen informationen, wenn man fragen darf? würde mich echt mal interessieren.
Das meiste aus oeffentlichen chinesischen TT-Medien (das ist wie bei jedem Nachrichtendienst, man muss "nur" viel und sehr genau lesen), den Rest aus persoenlichen Insider-Kontakten.

Zitat:
Zitat von sunfire
ich bin jetzt schon auf den von dir genannten vergleichswettkampf china-rest der welt gespannt - das ähnelt dann ja schon dem ryder cup im golf, wo die amis alle zwei jahre gegen europa antreten
Tatsaechlich ist der Ryder Cup das offiziell von ITTF genanntes Vorbild fuer diesen Wettkampf.
Alt 03.07.2004, 06:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tstollen
Ich erinnere an die letzten Artikel im DTS. Ich habe in China nämlich änliche Erfahrungen gemacht. Der Onkel und die Tante meiner Frau sind ehemalige chinesische Nationalspieler und ich wollte bei meinen jährlichen Besuchen in Beijing mal gegen sie spielen. Auf den Strassen oder in den Parks habe ich keine TTPlatten gesehen. In einem grossen Hotel haben wir schliesslich eine Billigplatte für eine Stunde gemietet.
Ich habe schon an anderer Stellen gesagt, dass dieser Artikel von Herrn Petrasch zwar interessant und gut geschrieben ist, aber die Wahrheit leider verdreht oder zumindest verzerrt darstellt. Ich habe eine aktuelle Liste von ueber 30 oeffentlichen Sporthallen in Peking allein, in der man Tischtennis spielen kan (stundenweise bezahlt, wie Badminton- oder Tennishallen in Deutschland). Darueber hinaus bin ich Ehrenmitglied eines TT-Clubs in Peking, der ueber 100 Mitglieder (ausschliesslich Freizeit-Spieler) zaehlt und eine Grundschulenhalle zweimal woechentlich fest zum Training mietet (genau wie Vereine in Deutschland auch). Der Jahresbeitrag dieses Clubs betragt umgerechnet 6 Euro - fuer Grossstadtchinesen wie geschenkt -, und beitreten darf jeder. Auch in Schanghai kenne ich namentlich zwei vergleichbare TT-Clubs.

Herr Petrasch war einfach nicht gut genug informiert, was mich aber nicht ueberrascht, denn Tischtennis als "Volkssport" ist in China genau so unauffaellig wie in Deutschland.
Alt 03.07.2004, 20:16
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar Bilder der Olimpia Vorbereitung von http://sports.sina.com.cn/others/pingpang.shtml

Alt 06.07.2004, 12:06
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
... Ich habe eine aktuelle Liste von ueber 30 oeffentlichen Sporthallen in Peking allein, in der man Tischtennis spielen kan (stundenweise bezahlt, wie Badminton- oder Tennishallen in Deutschland).....
Aber es gibt in Peking 12 Mio. Einwohner, 30 Sporthalle ist nicht gerade viel.

In Karlsruhe gibt es mehr als 30 Sporthalle, wo man Tischtennis spielen kann. Es gibt aber nur 270,000 Einwohner.

Meiner Meinung nach in prozentual gibt es mehr Tischtennis-Spieler (Profis + Freizeitsportler) als in China. Aber insgesamt gibt es mehr Tischtennis-Spieler in China als in Deutschland.
Alt 06.07.2004, 12:21
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
In Karlsruhe gibt es mehr als 30 Sporthalle, wo man Tischtennis spielen kann. Es gibt aber nur 270,000 Einwohner.
Zeig mir mehr als 30 Sporthallen in denen Du in Karlsruhe *stundenweise bezahlt* Tischtennis spielen kannst.
Alt 06.07.2004, 13:54
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm warum haben die teilweise kein trikot an? is es in denen ihren hallen wirklich so heiß oder sind die nur so stolz auf ihren "body"?
Alt 06.07.2004, 14:00
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na auf jeden Fall ist der Wang gut durchtrainiert und somit fit für Olympia.
Bei Ma sieht man ja einige Röllchen...
Alt 06.07.2004, 15:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Aber es gibt in Peking 12 Mio. Einwohner, 30 Sporthalle ist nicht gerade viel.

Die 12 Mio. Einwohner bezieht sich auf Grossraum Peking, nicht auf Peking-Stadt. Ausserdem ist meine Liste bei weitem nicht vollstaendig. Kleinere Halle mit ein bis drei Tischen gibt es sehr viele, gerade in Wohnbezirken. Die sind nicht auf meine Liste, weil sie nicht ernsthaft kommerziell betrieben sind.

Das alles ist aber auch unerheblich. Was ich sagen wollte, ist, dass Herr Petrasch ohne weiteres begeisterte und gute Tischtennis-Hobbyspieler gefunden haette, wenn er nur zu dem richtigen Ort gegangen waere.

Ich habe in Deutschland noch kein einziges Ort gesehen, wo man zu jeder Tageszeit einfach hingehen und stundenweise Tischtennis spielen kann. Ich kenne so was nur fuer Tennis und Badminton, nicht fuer Tischtennis.

Geändert von henrypijames (06.07.2004 um 15:07 Uhr)
Alt 06.07.2004, 15:15
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Die 12 Mio. Einwohner bezieht sich auf Grossraum Peking, nicht auf Peking-Stadt. Ausserdem ist meine Liste bei weitem nicht vollstaendig. Kleinere Halle mit ein bis drei Tischen gibt es sehr viele, gerade in Wohnbezirken. Die sind nicht auf meine Liste, weil sie nicht ernsthaft kommerziell betrieben sind.

Das alles ist aber auch unerheblich. Was ich sagen wollte, ist, dass Herr Petrasch ohne weiteres begeisterte und gute Tischtennis-Hobbyspieler gefunden haette, wenn er nur zu dem richtigen Ort gegangen waere.

Ich habe in Deutschland noch kein einziges Ort gesehen, wo man zu jeder Tageszeit einfach hingehen und stundenweise Tischtennis spielen kann. Ich kenne so was nur fuer Tennis und Badminton, nicht fuer Tischtennis.
Ja aber in Deutschland gibt es in fast jedem Dorf einen TT Verein wo man immer mittrainieren kann und Beijing ist riesig.

P.S. Schick mir doch mal per PN ein paar Adressen von Beijing. Meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe des Zoos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen