|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Von Angriff auf Noppe?
Die wichtigste Vorraussetzung für so einen Umstieg ist immer noch:
Man muss einfach Spaß an Noppen haben!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wow.ein tag und schon so viele antworten.cooooolllllll.......
naja also ich überlege auf nopppen umzusteigen,weil ich die rückhand nicht kann. ich mein ich kann ein bisschen anziehen,aber ich zihe immer irgendwie zur seite und nicht nach oben und nach vorne. also ich umlauf meistens die rh,sodass ich kaum mit der rh spiel.aber wenn sie schnell in die rh kommen (die bälle) dann gibts probleme.deshalb wollte ich halt die besagte noppe. mit der noppe will ich eigentlich so wie yoo seh hyuk.also abwehr und wenn der ball dann kommt mit der vh abschießen. naja ich wollte eigentlich eine entscheidung treffen indem ihr mir helft,aber jetzt bin ich mir noch unsicherer weil manche sagen ich sollz lassen (z.b.timo)manche ich soll umsteigen(schupfkönig) was soll ich machen??????????
Ich werde nie behaupten,dass ich die Nummer 1 bin,aber ich werde nie zugeben,dass ich die Nummer 2 bin. (Bruce Lee) Geändert von vladi21 (08.07.2004 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
eigentlich bin ich ein fan von LN, nur mal so nebenbei gesagt... aber gibt es nicht andere möglichkeiten als dir jetzt schon noppen drauzuknallen? Ich will dir das nicht ausreden oder dich irgendwie beeinflussen, aber denk nochmal drüber nach, mit LN hat man nicht nur vorteile, sondern man muss auch gewissen einschränkungen gegenüberstehen!
|
||||
|
||||
Mein Doppelpartner ist Sommer 2003 von Sriver 1,9 auf Rückhand auf nen Anti 1,5 am Rückhand umgestiegen. Ihm hat es sehr viel gebracht! Aber er hatte die Technik schon drauf, er probierte den Anti nur, weil er sehr unterschnittanfällig ist, und der Anti es wenigstens etwas komprimiert. Er ist VIEL besser dadurch geworden. Eine Umstellung auf Material ist also nicht unbedingt was Schlechtes.
Allerdings war er damals 15 und ich finde auch, dass es mir 13 zu früh ist. Ich kann auch keine Vorhand, hab auch ne zeit lang überlegt ob ich vielleicht LN auf VH packe und abwehr spiele, ähnlich wie Joo, nur umgekehrt, also RH Angriff, VH Abwehr. Oder ob ich KN auf VH nehme, weil ich keinen Schuss kann oder schnellen Topspin, dachte vielleicht könnte man da was verbessern mit. Bin letzendlich aber bei NI geblieben, und es läuft! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lass Dich aber trotz diesem vielleicht etwas herben Hinweis auf die Realitäten nicht entmutigen, sei durchaus anders als die anderen. Optimal wäre sicher eine Betreuung durch einen Trainer mit Erfahrung in der Ausbildung von Material- und Abwehrspielern. MfG Taugenichts |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für das Störspiel ist der Fakir geeignet, für die Abwehr gibt es bessere LN-Beläge (nämlich griffige LN). Übrigens kann man Abwehr auch gut mit anderen Belägen als mit langen Noppen spielen. Wenn du wirklich Abwehr spielen willst, könntest du es auch ersteinmal mit einem dünnen (1,0mm-1,5mm) NI-Belag ausprobieren, da fällt die Umstellung leichter, aber du kannst trotzdem sehen, ob dir Abwehr liegt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist garnicht so leicht damit zu spielen. Aber weißt du was wirklich schwer ist??????->Damit "gut" zu spielen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|