Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.12.2015, 15:44
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Höxter
Beiträge: 497
-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich würde mich freuen, wenn Gionis auch in der kommenden Saison bei Düsseldorf spielen würde. Seine Einzel sind für mich immer interessant mit tollen Ballwechseln. Zudem war er ja auch in der Hinrunde verletzt, ich denke er wird in der Rückrunde wieder eine bessere Bilanz spielen. Er hat in diesem Jahr ja auch u.a. Samsonov, Apolonia und Gerell geschlagen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.12.2015, 15:48
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Nachdem ich jetzt über Franziska alles gelesen habe, auch die Stimmen von TTBL, FCS, DD, Franzi selber .. bin ich gespannt.

1. Ob er auch im Saarland trainiert und lebt ?
2. Ob er weiterhin in DD trainiert?
3. Ob er wieder konstanter werden wird .. Beim FCS fühlen sich ja die Spieler immer sehr wohl und erhalten viel Vertrauen
4. Ob einer beim FCS gehen muss ? Tokic glaube ich nicht .. wohl billig und noch zu gut. Will Apolonia weg? Von den Bilanzen kann er sicherlich irgendwo unterkommen .. will man Mattenet nicht mehr behalten?? JETZT, wo er scheinbar sich endlich stabilisiert hat ??
Kann man mit 4 Leuten antreten ??
5. Finanzielle Lage ... scheinbar ist beim FCS und Tibhar immer noch einiges an Geld. Auch das Trainingszentrum wird ja sehr gelobt .. haben wir da in Zukunft ein stabiles DD 2 ??
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.12.2015, 15:53
Fabsu Fabsu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 15
Fabsu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Also ergebnistechnisch war das äußerst dünn damals. Bei Mizutani haperte es damals noch an der richtigen Einstellung und Sakamoto war vielleicht menschlich ok, aber hatte fast nichts gewonnen.
Also zufrieden war man mit beiden nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Teilweise muss ich mich da tatsächlich korrigieren. Sakamoto hat zumindest damals ( mit 4er Mannschaften ) mit Süß ein sehr sehr gutes Doppel gebildet. Wenn ich mich recht erinnere war da eine Saison mit nur einer Niederlage.

Erfolgreicher war man mit dem im vorangegangenen Post unterschlagenen Seiya Kishikawa, der so habe ich es in Erinnerung auch durchaus was zum Championsleaguesieg 09/10 beigetragen hat
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.12.2015, 16:00
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Du hast das kommen sehen, richtig?
Er war es doch, der Franziska den Tipp zum Wechsel nach Saarbrücken gegeben hat!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.12.2015, 16:32
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Höxter
Beiträge: 497
-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
4. Ob einer beim FCS gehen muss ? Tokic glaube ich nicht .. wohl billig und noch zu gut. Will Apolonia weg? Von den Bilanzen kann er sicherlich irgendwo unterkommen .. will man Mattenet nicht mehr behalten?? JETZT, wo er scheinbar sich endlich stabilisiert hat ??
Kann man mit 4 Leuten antreten ??
Laut Facebook-Seite des 1. FC Saarbrücken-Tischtennis verhandeln sie momentan mit allen Spielern und planen langfristig mit vier Spielern in der Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.12.2015, 13:52
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
gionis und achanta weden aufgrund ihrer derzeitigen minusleistungen wohl auch kaum zu halten sein, dann brauchen sie von timo abgesehen, schon ne ganz neue mannschaft.
Du bist ja auch trotz deiner permanenten Minusleistungen weiterhin im Forum zu halten - warum sollte Düsseldorf das also nicht auch bei seinen Spielern so handhaben?
Nach längerer Verletzung ist wohl kaum zu erwarten, dass man direkt danach alles in Grund und Boden spielt - zumal wenn der Druck so hoch ist, dass Dreiviertel der Mannschaft nicht fit ist.

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.12.2015, 14:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Du bist ja auch trotz deiner permanenten Minusleistungen weiterhin im Forum zu halten - warum sollte Düsseldorf das also nicht auch bei seinen Spielern so handhaben?
Nach längerer Verletzung ist wohl kaum zu erwarten, dass man direkt danach alles in Grund und Boden spielt - zumal wenn der Druck so hoch ist, dass Dreiviertel der Mannschaft nicht fit ist.

du brauchst mir nicht den vogel zu zeigen. deine saarbrücker (inbesondere nachdem franziska deal) haben düsseldorfs truppe stand jetzt erstmal überholt, was auch die tabelle dokumentiert. von daher muss dd doch in alarmbereitschaft sein. mit druck sollten so erfahrene profis eigentlich klarkommen, daher kein alibi für mich.

gionis wird bald 36, und achanta ist auch schon 33, da wird man halt verletzungsanfälliger, das ist normal (lediglich vladi scheint davon unbenommen). auch darum können leistungen schwinden. jünger, weniger verletzungsanfällig, und besser werden sie jedoch sicherlich nicht mehr.

mit franz's leistungen waren sie in dd auch nicht (mehr) einverstanden, deshalb er dann keinen neuen vertrag mehr bekommen. (auch wenn franz es dann nebulös ausgeschmückt mit brauch mehr selbständigkeit, hört sich halt doller an...)

aufgrunddessen wäre es zeit für dd eine neue mannschaschaft aufzubauen. neue besen kehre mitunter gut. timo als aushängeschild, källberg wohl als das hoffnungsvolle talent. aber dann brauchen sie an brett 2, und 3 einfach noch gute leute um ihren eigenen ansprüchen gerecht zu werden.

der umbruch kann aus meiner sicht nicht mehr mit älteren, veletztungsanfälligen herrschaften wie gionis, und achanta stattfinden. ich hoffe zwingend auf ein neues, besseres gesicht düsseldorfs, im sinne der attraktität der ttbl, und auch damit mal wieder ein deutsches team in der cl, vor abonnementsieger orenburg jubeln kann...

Geändert von Turboblock (20.12.2015 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.12.2015, 14:51
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Höxter
Beiträge: 497
-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mit franz's leistungen waren sie in dd auch nicht (mehr) einverstanden, deshalb er dann keinen neuen vertrag mehr bekommen. (auch wenn franz es dann nebulös ausgeschmückt mit brauch mehr selbständigkeit, hört sich halt doller an...)
Laut Andreas Preuß hat der Wechsel Düsseldorf überrascht, da sie wohl weiter mit ihm geplant hatten:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.5641673
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.12.2015, 15:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Laut Andreas Preuß hat der Wechsel Düsseldorf überrascht, da sie wohl weiter mit ihm geplant hatten:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.5641673
naja, was manager in ihrer loyalität spielern gegenüber danach halt meist so sagen. wenn man mal auf die genauen worthülsen von preuß achtet, sagt er doch lediglich, dass franz in seiner zeit stets das beste gegeben hat, und sich voll eingesetzt hat. das kann man auch übersetzen mit an seiner einstellung lags nie, aber die ergebnisse stimmten nicht immer.

richtig überzeugt klingt jedenfalls anders... ebenso lässt franz's argument nach mehr selbständigkeit doch auch fragen offen.

warum sollte das im besten verein deutschlands nicht auch möglich sein, das wäre doch mehr als eine manöverkritik an dd. mag ja sein, dass das training und die gesamten abläufe im dttz etwas strukturierter erscheinen als anderswo, aber das sollte eigentlich kein stichhaltiges argument sein dürfen, sich freiwillig einen schritt zurück zu
bewegen....

Geändert von Turboblock (20.12.2015 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.12.2015, 18:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
3. Ob er wieder konstanter werden wird .. Beim FCS fühlen sich ja die Spieler immer sehr wohl und erhalten viel Vertrauen
Kannst du das bitte mal etwas präzisieren. Woher weißt du das und woran genau machst du das fest?

Zitat:
5. Finanzielle Lage ... scheinbar ist beim FCS und Tibhar immer noch einiges an Geld. Auch das Trainingszentrum wird ja sehr gelobt .. haben wir da in Zukunft ein stabiles DD 2 ??
Das wäre in etwa ein Vergleich wie zwischen Bayern und Wolfburg im Fußball. Saarbrücken ist ganz stark abhängig von Tibhar. Wenn die morgen ihr Engagement einstellen, wird es kein Erst- oder Zweitligatischtennis in Saarbrücken mehr geben.
Düsseldorf ist ein Wirtschaftsbetrieb, der sich auch selbst große Teile seines Etats erarbeitet und nicht von 1-2 Sponsoren abhängig ist. Das lässt sich schon ganz einfach bei einem Blick auf die Düsseldorfer Homepage festmachen: dort findet man professionelle Merchandising-Bereiche, den Verkauf von Trikots und Souvenirs, Eintrittskarten können online bestellt werden und man kann sich an der hauseigenen Tischtennisschule für Lehrgänge anmelden. Dazu richtet Düsseldorf das größte Jugendturnier Europas aus und wer mal auf der Homepage für all diese Bereiche Preise und Gebühren anschaut und 1 und 1 zusammenzählen kann, stellt schnell fest, dass hier einiges an Umsatz generiert wird. All das findet man auf der Homepage des FCS nicht.

In den letzten Jahren ist viel passiert in Saarbrücken. Das Gründen einer Trainingsgruppe ist ein erster wichtiger Schritt. Alles Weitere wird aber wenn überhaupt in den nächsten 10-15 Jahren umzusetzen sein - man wird nicht einfach von heute auf morgen die Verhältnisse schaffen können, die sich Düsseldorf über Jahrzehnte durch cleveres Wirtschaften abseits der Spielergehälter erarbeitet hat.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
du brauchst mir nicht den vogel zu zeigen. deine saarbrücker (inbesondere nachdem franziska deal) haben düsseldorfs truppe stand jetzt erstmal überholt, was auch die tabelle dokumentiert.
Meine Saarbrücker? Hä?
Was genau macht den Verein denn zu "meinen Saarbrückern"?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Smash allgemeines Tischtennis-Forum 413 22.06.2017 22:02
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen tischtennisfan2011 allgemeines Tischtennis-Forum 328 29.08.2015 12:53
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen tischtennisfan2011 allgemeines Tischtennis-Forum 379 05.06.2014 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77