|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Belag passt?
Zitat:
das ist nicht einfach, wirklich gut kenne ich nur den Innova. Grob gesagt, würde ich meinen, dass ungeklebt: -Der Cermet den größten Katapult hat. -Der Mendo MP der schnellste ist und -der Innova der direktere ist. Dabei finde ich den Innova eigenartig dynamisch: Bei passiven/leicht gespielten Bällen kann er sehr langsam sein, woran man sich gewöhnen muss, bei harten Bällen ist er schön direkt. Gibt auch fett Spin. Das Obergummi ist relativ weich, gutes Stück langsamer als der Bryce. Wobei der Innova hier die Gemüter spaltet: Entweder man findet ihn ziemlich gut oder ziemlich schlecht, dazwischen scheint es nichts zu geben, was dafür spricht, dass der Belag seine eigene Spielcharakteristik hat, die einem entgegenkommen muss. Das heißt: wenn möglich, erstmal testen. Cermet könnte Dir vielleicht zu katapultig sein, Du willst ja nicht so das Katapulttier. Aber genaueres weiß ich zu dem Belag leider nicht. Mendo MP fand ich persönlich für mich zu schnell zum gefühlvollen Anziehen und flachen Schupfen, der Ball wird von dem Belag ziemlich gut und schnell rausgedrückt, wodurch mir Schupfer erstmal viel zu hoch stiegen und mir kurz-kurz illusorisch erschien. Ich denke das ist der Belag für die härtesten, schnellsten Spins unter den dreien. Ich würde ihn dem Bryce am nächsten sehen. Allerdings springt der Ball nicht so flach heraus und das Obergummi ist auch weicher als beim Bryce. Gruß
|
|||
|
|||
ich habe nie mit dem Bryce gespielt (oder doch ? ich glaub mal so 3-4 Minuten zum Test - sehr flacher Ballabsprung, daher oft auch Topspins ins Netz ...), aber er wird eigentlich sehr oft mit dem MP verglichen ... (fast auf eine Stufe gestellt) - ich kann mich nur wiederholen - der MP mag auf dem Papier mit über 45° sehr hart erscheinen, er hat aber dennoch sehr viel Gefühl (auch Kurz-Kurz) und vor allem super Spin ...
Und der Ballabsprung ist ebenfalls dann nicht so gewöhnungsbedürftig wie der vom Bryce ... sicher sind Geschmäcker verschieden und jeder schwört in gewisser Weise auf sein Material - ich jedenfalls spiele den MP jetzt schon die dritte Saison in Folge, er hat mich nie enttäuscht - PS: Ich spiele übrigens selten nur brachial, in der Regel eigentlich sehr variabel ...
|
||||
|
||||
Der Bryce und der Mendo MP geben sich nicht viel. Wenn dir der Ballabsprung beim Bryce zu flach war, dann gilt das auch für den MP.
Cermet habe ich noch nicht probiert. Zu dem Innova will ich lieber schweigen, ich fand den Belag einfach nur seltsam zu spielen. Es gibt keinen Belag der ungeklebt so schnell und haltbar ist wie der Bryce. Du wirst wohl einen Tempoverlust einkalkulieren müssen und da scheinen dann wohl Cermet und Bryce FX einen Test wert.
|
|||
|
|||
Ich fand den Innova (ungeklebt) ziemlich bescheiden.
MP und Bryce dürften sehr ähnlich sein. Cermet ist viel weicher, hat viel mehr Katapult und eine wesentlich höhere Flugbahn als Bryce und MP. Der Cermet ist vergleichsweise gut zu kontrollieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Katapult beim Cermet um einiges stärker ist, als beim Bryce, dann weiß ich nicht, ob möglicherweise alle Bälle beim Schupfen (kommt ja nun auch schon mal vor) über die Platte gehen? Anderseits sagst du ja, dass er gut zu kontrolieren sei... Ich dachte nun eigentlich das der Mendo MP was wäre aber wenn der auch so ne flache Flugbahn hat... Gibt es denn keinen Belag der die Eigenschaften vom Bryce hat aber eine etwas höhere Flugbahn hat? Oder kann mir jemand einen Tip geben, das meine TS auf US nicht im Netz hängen bleiben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Tempo ähnlich dem Bryce aber mit etwas höherer und stärker gebogener Flugbahn ist der Torpedo. Der ist auch besser zu kontrollieren als der Bryce. Allerdings erzeugt er (natürlich genauso wie der Cermet) lange nicht die giftigen Tops, die mit einem Bryce möglich sind. JanMove |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|