|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinese Trials 2016
die beiden Videos Zhang Jike - Lin Gaoyuan und Ma Long - Zhang sind klasse. Zhang gegen Xu Xin auch geil. Selten die Dynamik Ihres Spiels so gut einfangen gesehen.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (09.01.2016 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Zhang Jike 3. Ma Long 4. FZD 5. Lin Gaoyuan 6. Fang Bo 7. Zhou Yu 8. Yan An 9. Shang Kun 10. Liang Jingkun Weder richtig nah noch richtig weit weg mit meinen Tipps. FZD 4 mal verloren, hätte Lin Gaoyuan nicht gegen den letzten verloren, wäre FZD sogar 5. geworden. Also glaub nicht, dass es für Rio reicht. Ma Long hat für mich auch nicht unbedingt enttäuscht. Knapp gegen Xu Xin verloren, Zhang Jike war sehr stark gegen ihn und den Rest hat er meistens recht deutlich gewonnen. Tops: Xu, Zhang und Lin Gaoyuan Flops: FZD
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (09.01.2016 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ma Long wurde schon relativ klar dominiert , gerade auf der Rückhandseite. Meiner Meinung nach ist eine Sache immer noch klar der Fall: Sobald Zhang Jike "Lust" hat und wieder seine Form hat (bzw nicht mehr verletzt ist) wird auf der Rückhand ihn niemand übertreffen bzw mithalten können (am Ehesten vlt noch Fan Zhendong). Da er ansonsten auch die höchste Stabilität von allen besitzt und die VH mit allen Leuten mithalten kann (untertrieben ausgedrückt) für mich in der Form auf jeden Fall ein klarer Angstgegner für Ma Long wenn es um den Olympia Titel geht. Allerdings muss Zhang seine Form (um überhaupt nominiert zu werden) jetzt erstmal bestätigen nach den desaströsen Ergebnissen des letzten Jahres. |
|
|||
|
|||
Man hat gesehen, dass bei Zhang über 9 Sätze eben die Konstanz fehlt.. Ein Schwanken von Olympia-Form und 80% Fehlerquote, Himmel und Hölle.
Gegen Ma Long hat er jedoch eine brutale Konstanz gezeigt...das wird ihn mental auch wieder pushen. Voreilige Schlüsse würde ich immer noch nicht ziehen...abwarten wie die Super League läuft und die Open-Turniere. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Das Video zeigt nur die Highlights, deshalb sind Rückschlüsse immer sehr vorsichtig zu ziehen. 2. Ergebnis war : 11-8 11-9 11-13 11-7 11-6 8-11 12-10 ...da würde ich persönlich nicht von klar dominiert sprechen, aber eng war es auch nicht... 3. Das war ein langes Turnier für alle, kostet Kraft und Konzentration...da kann man nicht jedes Spiel immer auf Top-Niveau abliefern. 4. Wer sagt denn, dass Ma Long Normalform hatte in dem Spiel? 5. Aufschlag und Rückschlagspiel für mich fast entscheidender als alle aufgezählten Punkte (Vorhand, Rückhand usw.). Für mich ist nur klar, dass bei den beiden immer alles möglich ist.
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (09.01.2016 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Punkt 5: Normalerweise schon aber bei Ma Long und Zhang Jike sehe ich in diesem Bereich keine große Entscheidung bzw großen Unterschied außer dass Zhang Jike wohl die etwas bessere Banane hat... Geändert von Rückhandblock (09.01.2016 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
http://www.ratingscentral.com/MatchL...=zhang%2C+jike Die Statistik spricht für Ma Long. Bei wichtigen Spielen wird sie aber vermutlich ausgeglichener verlaufen. Da könnte ich jetzt viel zu schreiben, aber ich schreib nur mal eins. Bei Dima gegen Ma Long sieht man klar, wie schlecht ein Spieler aussehen kann, selbst wenn er eine gute Rückhand und passable Vorhand hat.
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (09.01.2016 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei wichtigen und großen Turnieren sieht es in der Tat anders aus. Vorallem wenn man bedenkt dass 15 von den 27 Siegen gegen Zhang Jike in einem Zeitraum stattgefunden haben als Ma Long schon lange zu den Top Chinesen gehörte und Zhang Jike noch fast gegen Christian Süß (Team WM 2010) verloren hat. Geändert von Rückhandblock (09.01.2016 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Meine erste Aussage/These/Meinung ist also: die "Position" entscheidet am meisten. Weiterhin glaube ich, dass es beim Auf-und Rückschlag die meisten Schwankungen gibt. Dima ist da einfach viel schlechter als Ma Long, aber im Endeffekt wird er abgeschossen, wenn er schlecht retourniert und kann halbwegs mithalten, wenn er das im Griff hat. Jetzt bitte nicht darüber streiten, ob halbwegs im Griff die richtige Formulierg ist.
|
|||
|
|||
Ich würde und habe nichts anderes behauptet. Bei den Beiden gibts für mich einfach nur keine großen nennenswerten Unterschiede mehr in diesem Bereich die z.B einen Vergleich zu Ovtcharov zulassen. Im Rückhand - Rückhand Duell sehe ich dagegen größere Vorteile bei Zhang Jike. Und das (wie auch schon erwähnt) nicht aufgrund dieser 3min.
Alles gut |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.