Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2016, 19:32
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weich bis medium, leicht, leichter FK-Effekt, sehr griffig 1.8mm Empfehlung

Ist meine persönliche Tabelle. Den Belag finde Ich einfach schlecht, spielt sich sehr komisch.
Alt 14.01.2016, 11:38
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Xiom Vega Europe oder wie ich Tibhar Aurus soft.
Auf einem Off-Holz machen die in 2,0mm schon gut tempo..also vll 1,8mm wenn du nicht viel Speed willst.
Vega Japan hatte ich auch mal auf der RH, der is aber schon recht flott in 2,0mm...den wenn dann auch dünner.
Aurus Soft in 1,8 würde ich da auch empfehlen.
Alt 17.01.2016, 22:28
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die nächste Stufe von Donic zum Quattro/Quattro Formula ist der Vario Big Slam. Er ist Nuancen schneller und spinniger als der Quattro. Ebenfalls gut zum Blocken, Schupfen, Eröffnungstops im tischnahen Spiel geeignet.
Alt 19.01.2016, 11:44
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde Donic Acuda S2 (oder S3, der wäre etwas weicher und etwas langsamer) empfehlen. Bin von beiden in Punkto Kontrolle, Spin und Flugkurve total begeistert. Spiele den S2 in max auf der Vorhand und den S3 auf der Rückhand. Drehe den Schläger aber auch manchmal und spiele "umgekehrt". Finde beide Beläge wirklich top! (Sind zudem recht leicht)
Alt 31.01.2016, 10:25
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich denke du solltest deine Anforderungen noch mal überdenken, wenn du deinen Schläger an deine Spielweise anpassen willst, weil aktives und passives Spiel passt eigentlich nicht zusammen und ist in der Praxis immer ein Kompromis.

Also wenn ich das hier lese.
"Ich spiele hauptsächlich Block, Konter, Topspin nur als Eröffnung auf Unterschnitt, lieber lasse ich den Gegner eröffnen, ich schupfe auf der Rückhand recht oft. Ich spiele tischnah."

Würde ich dir zu einem steiferen Holz mit harter Oberfläche raten, das Butterfly Viscaria ist mit einer Steifigkeit, Durchbiegung von 5 (Medium) angegeben und hat eine medium Oberfläche. Es ist den Werten nach ein Topspin Holz, was eigentlich nicht optimal für das Konter/Block Spiel geeignet ist. Der Hacken dabei wird wahrscheinlich der Katapulteffekt des Holzes sein, der den Ball je nach Härte unterschiedlich stark zurück wirft, das ist beim Blocken eigentlich Mist und kann einem im Match ganz schön in Bredulie bringen.

Also an deiner Stelle würde ich mal ein steifes 7 Schichtholz ausprobieren, mit medium harten FKE Belägen in 1.8. Das macht wenn man gut Blocken und Konter kann genügend Druck am Tisch, das Block Konterspiel lebt ja gerade davon das die Bälle auch passiv sehr schnell und plaziert zurückkommen

Also mein Tip entweder Spielweise überdenken oder Schläger überdenken. es macht keinen Sinn mit nem Topspin Schläger Konter/Block Spielen zu wollen, da man durch die fehlende Steifigkeit sehr unpräzise platzieren kann, vorallem beim passiven Block.

Alles andere ist nur Symptome kurieren.

Geändert von radeberger (31.01.2016 um 10:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen