|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!
Du kannst auch ohne Probleme mit dem FL2 mit 1.0 auf einem Angriffsholz abwehren. Dafür musst du halt mit mehr gefühl "hacken". Ich habe in der Oberliga mit einem Diablo, FL2 in 1.0 und einem tackyfire Drive 1,7 abgewehrt und habe Hinten nur 3 Spiele verloren. Mittlerweile spiele ich in der VL mit einem Andro Supercore All+, dem P1r und dem Chop and Drive in 1.8. Diese Kombination hat einfach mehr Kontrolle, und da ich nur noch 1 mal die Woche trainieren kann, ist es wohl die bessere Lösung.
Zum Thema abwehr mit NI: Ab einer bestimmten Spielstärke, knallen dir die Frischklebe-max.mm.-Jünger die Dinger nur so um die Ohren. Also musst du mit der Vorhand zwangsläufig auch angreifen. Aber halt mit viel Top Spin, sonst wird der Ball nur kurz auf die Platte geblockt. Dafür brauchst du einen sehr spinnfreudigen Belag und schon einen verdammt guten Vh. Topspin. Einen echten Ni-Verteidigungsbelag gibt es meiner Ansicht nach nicht. Es gibt nur Beläge, die mehr oder weniger dafür geeignet sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Mathew: Nur weil Du ein altes Advance hattest und das war toll und eine neues und das war Müll, muss das noch nicht heißen, dass das durchweg so ist.
Ich hab schon mehrere Hölzer gespielt, bei denen eins Schrott war und das andere gut. Außerdem muss es ja nicht so sein, daß Deine Einschätzung auch das Spielgefühl von TT-Ch3ck3er trifft. @Ch3ck3r: einfach mal austesten obs taugt. Du hast es ja sicher auch mal gespielt und weißt vielleicht noch, wie es Dir gefällt. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Waldner Diablo Senso heisst das Holz eigentlich. Es handelt sich hierbei um ein sehr kopflastiges mittelschnelles Angriffsholz.
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Bow]@Mathew: Nur weil Du ein altes Advance hattest und das war toll und eine neues und das war Müll, muss das noch nicht heißen, dass das durchweg so ist.
Ich hab schon mehrere Hölzer gespielt, bei denen eins Schrott war und das andere gut. Außerdem muss es ja nicht so sein, daß Deine Einschätzung auch das Spielgefühl von TT-Ch3ck3er trifft. Bei der Sache mit dem Spielgefühl geb ich dir voll Recht. Beim Advance war es so, daß ich mit diesem Knallbunten Holz super zurecht kam und ich mir noch eines dazu bestellen wollte. Leider hatte das neue ein durchweg andere Furnierkombination(5 gleich dicke Furniere, das alte hatte ein dickes Mittelfurnier und je 2 dünne Aussenfurniere) und gänzlich andere Spieleigenschaften(ähnlich nem Holz von einem Kaufhaus-Fertigschläger). Also TT-Ch3ck3er vielleicht testest du es doch mal aus, ev. liegt es dir ja. Grüsse aus LE |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
Erstes Training mit dem Powerdefence
Hab am Freitag das BTY Matsushita Powerdefence ausprobiert in Verbindung mit dem Friendship 837 0,6mm und dem PF4-6512 2,0mm und festgestellt, dass das Holz absolut klasse ist! Super sicher,guter Unterschnitt,aber noch schnell genug um gegenzuziehen,wobei die Rückhand noch ein wenig langsamer sein könnte und mehr Unterschnitt vertragen könnte.
Die Vorhand hat jedoch, wie ihr prophezeit habt, zu wenig Power,aber schön viel Spin. Jetzt hab ich mir überlegt was ich auf die Vorhand packen könnte. Könnte jemand den Chop+Drive mit dem tackiness D vergleichen,denn die beiden erscheinen mir als ziemlich gute Alternative,bin aber auch für neue Vorschläge offen. Gruß TT-Ch3ck3r |
|
|||
|
|||
Der Chop and Drive ist meiner Meinung nachdem Tachkyness D in Geschwingikeit und Katapult überlegen. Kontrolle und Schnitt sind bei beiden Belägen in etwa gleich. Die Haltbarkeit vom C&D ist auch klasse und den C&D kann man auch prima frischkleben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage: ist der Chop&Drive klebrig oder griffig ![]() gruss,spinny
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Material von Joo Saehyuk (KOR) | as 1860 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 84 | 03.05.2009 18:39 |
Was spielt der Koreaner Joo der im... | DirkTitan | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 19 | 16.04.2009 17:06 |
Spielt Jo Se Hyuk wirklich defensiv? | MagicBackhand | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 25.05.2003 17:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.