|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2016 in Bielefeld
Weiß einer, wann der Termin für die Kuwait Open auf das besagte Wochenende festgesetzt wurde? Schließlich ist der Termin für die nächste German Open bereits bekannt, die im November nächsten Jahres stattfinden soll; und das über 1,5 Jahre vor Beginn des Turniers. Selbst wenn der Termin für die Kuwait Open nur ein Jahr vorher auf diesen Termin gelegt wurde, blieb somit genug Zeit, um eine nationale Meisterschaft zu verschieben. Schließlich ist klar, dass ein Super Series Turnier kurz vor Olympia einen höheren Stellenwert hat.
|
|
||||
|
||||
Dima hat jetzt für die WM abgesagt und bei Boll könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er die WM nicht spielt. Habe mir das Spiel gegen Calderon gerade angesehen, da sah er alles andere als fit aus...
Trotzdem finde ich es wichtig, dass die besten Deutschen Tischtennisspieler bei einer Deutschen Meisterschaft dabei sind, Dima war doch eh schon für die Olympischen Spiele qualifiziert...
|
|||
|
|||
Falls sich demnächst kaum noch ein Ausrichter für eine NDM finden läßt, weil man ja nie weiß, ob die ursprünglich angekündigten "Zugpferde" sich auch wirklich die Ehre geben, dann darf sich keiner mehr wundern.
Andererseits: wenn es darum geht, einem Ausrichter finanziell unter die Arme zu greifen, um ihn zur Ausrichtung zu bewegen, falls die angestrebte Zuschauerzahl angesichts fernbleibender Stars nicht zur erhofften Einnahme beiträgt, könnt Ihr Euch ja schon mal ausrechnen, wann die nächste Beitragserhöhung über die Landesverbände bei den Vereinen, also der "Basis" landen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer ist das, "Calderon"? Ein Fußballspieler, ein Schriftsteller? Ansonsten kenn' ich nur Calvados |
|
||||
|
||||
Peter, da siehst du Calderon:
http://ttbl.de/videogallery/3568-17274/
|
|||
|
|||
Naja, ein wenig Enttäuschung sei "uns lokalen" mal gegönnt.
Die Tageskarte kostet schlappe € 23,-, was ich persönlich, gemessen an der Halle etc. für nicht grade ein Schnäppchen halte. Ich kenne durchaus einige, die sich das sparen weil eben die Top 5 (3 Damen / 2 Herren) fehlen. Dass trotzdem wohl Tischtennis geboten wird, welches für die meisten absolut (over the) TOP sein dürfte, im positiven, steht wohl außer Frage. Aber die Chance, diese Spieler mal live zu sehen (statt im inet-Stream) ist damit natürlich vorbei. Nachvollziehbar bleibt die Entscheidung, diese Spieler lieber in Kuwait starten zu lassen, darum sollte trotzdem in Zukunft daran gearbeitet werden, auch international, solche Überschneidungen zu vermeiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, die Enttäuschung von lokalen Fans ist trotzdem berechtigt aber einige Kommentare hier haben sicher nichts mit einer lokalen Enttäuschung zu tun. |
|
||||
|
||||
Natürlich ärgerlich, dass die Topstars nicht dabei sind. Aber sportlich natürlich trotzdem interessant.
Kommt bei den Herren überhaupt ein anderer Spieler in Frage für den Titel als Bastian Steger, Ruwen Filus, Patrick Franziska, Patrick Baum oder Steffen Mengel? Kann ich mir nicht vorstellen. Benedikt Duda und Ricardo Walther sind wie alle anderen zu weit weg. Ganz kleine Außenseiterchancen haben vielleicht noch Zoltan Fejer-Konnerth und Lars Hielscher, aber das wäre eine Sensation. Ich halte das Titelrennen zwischen Steger, Filus, Franziska, Baum und Mengel für komplett offen. Wenn ich mich auf eine Top3 festlegen müsste, dann würde ich Franziska (formschwach und zZ kein Selbstvertrauen) und Filus (Abwehrspieler gegen eigene Nationalteamspieler) ausschließen. Bleiben Steger, Baum und Mengel. Von denen fällt Mengel ab. Gibt ein Finale Steger gegen Baum, wenn Letzterer nicht vorher an seinen Nerven scheitert. Kommt Baum ins Finale, könnte das für ihn ein Befreiuungsschlag werden und der Titel ihm wieder Auftrieb geben. Ich denke aber, Steger ist zu ausgefuchst, der holt sich wieder den Titel. Bei den Damen kommen meiner Meinung nach für den Titel nur in Frage Irene Ivancan, Sabine Winter und Kristin Silbereisen. Den Spielerinnen danach wie Nina Mittelham, Chantal Mantz, Tanja Krämer, Jessica Göbel, Nadine Bollmeier und Kathrin Mühlbach traue ich maximal einen Halbfinaleinzug zu. Ob Ivancan, Winter oder Silbereisen ist wahrscheinlich alleine Tagesform. Ich sehe da keine klare Favoritin. Wünschen würde ich es Irene Ivancan, als ehemalige BaWü Spielerin. Winter wäre aber auch mal dran. Was tippen andere? Wer holt die deutschen Meistertitel bei den Damen und Herren? Im Doppel gehen die Titel wahrscheinlich an Spieler aus der zweiten Reihe oder ist ein Topdoppel des A-Kaders am Start? |
|
|||
|
|||
Steger und Winter gewinnen das Ding!
|
|
|||
|
|||