|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: gegen schlechte verlieren? warum?
Zitat:
Und Clemens würde ich raten, weiter zu kleben, aber den RH-Belag eventuell erstmal eine Stärke dünner zu spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Nacki
Ichwill nicht bestreiten,dass Gatin es geschafft hat. Aber ich bezweifle, dass ein Jungenbezirksklassespieler das können eines Gatins hat. Der Spieler kann den Ball vielleicht noch erreichen, der Gegner kann den Ball aber, da der Ball sehr warscheinlich nicht sehr präzise geschlagen wurde, leicht in die Rückhand blocken. Und da ist der Punkt. MFG Bruce |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
Hi,
ich lese zum einen "frischgeklebte RH" und dann im nächsten Block "die Bälle gehen zu oft daneben". Wieso wird ihm hier dann empfohlen, weiter frischzukleben?? Eine Variante, bei der Kontrolle verloren geht, wo diese eh nicht großartig vorhanden ist..? Rückhandtraining versteht sich von selbst, ich würde aber höchstens auf einen Belag mit "Frischklebeeffekt" zurückgreifen. Wenn die Technik dann perfekt beherrscht wird, kann man den Schlag mit jedem 0815-Belag ausführen, und dann auch frischgeklebt. |
|
||||
|
||||
Also mir geht es so, dass ich durch das Frischkleben einen deutlichen Kontrollgewinn verzeichne. Dennoch mag das bei jedem anders sein.
Viel wichtiger erachte auch ich hier die Wahl des Materials, das die Technikentwicklung nicht durch zu hohes Tempo behindern sollte. Wenn man das "zuviel" an Tempo durch das Weglassen des Klebens erreichen kann, dann sollte man das tun. Meist legen sich die Jungs aber im wahrsten Sinne des Wortes selbst Knüppel in den Weg, indem sie Off-Hölzer und entsprechende Beläge spielen. Das zusätzliche F-Kleben kann da natürlich auch entsprechend kontraproduktiv sein. Bis ich mein komplettes Schlagrepertoire drauf hatte, habe ich mich nie über ein All+Holz hinausgewagt und das hat mir gut getan. Vielleicht sollte er wirklich mal versuchen, ohne Kleben auszukommen, vielleicht läuft es dann besser. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ja nicht gesagt, das er kein Topspin mit der RH mehr spielen soll, nur evtl die RH nicht frischkleben. |
|
|||
|
|||
jojo.
Ich möchte mich in Eure "kompetente" Runde einbringen. Also ich versteh nicht warum sich ein Spieler der Bezirksklasse-Jugend, Sorgen macht, ob die frischgeklebte(!!!!!) Rückhand kommt oder nicht. Aus eigener Erfahrung, als jahrelanger Trainer bin ich mir durchaus bewußt, dass in solch tiefen Klassen (die zumeist schlechter sind, als Kreisklassen zumindest die A-Klassen bei den Herren) es nciht auf die Rückhandstärke ankommt, sondern wer am besten schupfen kann. Auch ein kräftiges Lob an euren Coach, der es euch gestattet frischzukleben. Außerdem ist es in diesen Klassen schwer gegen Gegner zu verlieren, die noch schwächer sind als Bezirksklasse. Vielleicht solltest du dir überlegen, einfach die "geile" Noppe aufzufahren und dann reicht es mit etwas Übung auch für solche Gegner. Ist nur ein gut gemeinter Tipp, von einer Person, die weiß wie es in den Tiefen der Jugendligen aussieht!!!! Aber sonst noch nen schönen Abend Adieu |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
keine Ahnung warum Sie den Text nicht durchschaut haben!!!!!!!
Ich habe alles klipp und klar dargelegt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|