|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ergebnismeldung auf Verbandsebene
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich melde mich auch mal kurz zu Wort, da ich die Seite des Bezirkes Düsseldorf pflege. Ich selber bin im Kreis Staffelleiter und arbeite als Staffelleiter mit einem Ligaverwalter, der mir meine Arbeit sehr erleichtert. Ich selber finde es sehr gut, wenn die Ergebnisse so schnell wie möglich erscheinen, sehe aber das Problem der tatsächlichen Umsetzung. Wenn ich schon mitbekomme, wieviele Mannschaften die Ergebnisse telefonisch, per Mail oder Fax nicht an die zentrale Stelle durchgeben, sehe ich grosse Zweifel, ob das umgesetzt werden kann. Ich glaube das dies erstmal zukunftsspielerein bleiben werden. Ich selber bedauer das sehr, da ich gerne beim Fortschritt mitmache. Aber ein erster Schritt wäre vielleicht, wenn man eine Vereinheitlichung der Verfahrensweise der einzelnen Staffelleiter erreichen würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
damit meinte ich nur, das vielleicht zunächst mal die Staffelleiter sich auf ein einheitliches Programm einigen. Im Moment hat jeder seine eigene Methode und Dateiformate um Statistiken, Bilanzen und Tabellen zu veröffentlichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
bezüglich des Ligamanagers habe ich einige Fragen (Anmerkungen). Zum besseren Verständnis dieser Fragen, möchte ich erstmal den Aufbau meines Programmes grob beschreiben: 1. Es gibt eine umfangreiche Stammdatenverwaltung: a) Vereinsverwaltung: Hier werden sämtliche Vereine (hier meines Bezirkes) eingegeben. Indexschlüssel ist die Vereinsnummer. b) Globale Spielerverwaltung: Hier werden dann alle Spieler eines Vereines lt. Spielberechtigungsliste eingeben. 2. Indexschlüssel Spielberechtigungsnummer. c) Staffelverwaltung: Hier werden alle Staffeln (hier meines Bezirkes) von der Bundesliga bis zur 3. Kreisklasse eingegeben. d) Mannschaftenverwaltung: Hier werden alle Mannschaften in eine Staffel eingetragen mit der entsprechenden Vereinsnummer. e) Spielerverwaltung: Hier werden alle Spieler dieser Mannschaft mit der Spielberechtigungsnummer eingetragen. 2.) Es gibt umfangreiche Fehlermeldungen: Ein paar Beispiele: Der Spieler kann in einer Herren-Mannschaft nicht eingesetzt werden, da er noch Jugendlicher ist und keine SE besitzt! Der Spieler wurde bereits für eine ander Mannschaft angelegt! Der Spieler XYZ ist Jugendlicher und wurde bereits 3x in einer Herren-Mannschaft eingesetzt! Der Spieler XYZ wurde in keiner Mannschaft gemeldet und ist daher nur für die unterste Mannschaft spielberechtigt! Doppel 2 und 3 wurden falsch aufgestellt! usw. 3.) Es gibt umfangreiche Hinweise für ein Staffelleiter-Rundschreiben: Ein paar Beispiele: Der Spieler XYZ kann nach Abschnitt G 5.2.1 der Wettspielordnung nicht mehr zur Aufrechterhaltung der Sollstärke der Mannschaft herangezogen werden! Als neuer Stammspieler wird der Spieler ABC benötigt! Der Sportkamerad XYZ verliert nach Abschnitt G 5.3.1 der Wettspielordnung (vierter Einsatz in einer höheren Mannschaft) die Spielberechtigung für seine Mannschaft. usw. Nur durch so einen komplexen Aufbau kann ein Rad ins andere Rad greifen. Und das Programm nimmt mir so einen Teil der investierten Arbeit wieder ab. Nun meine Fragen: 1.) Wer betreut im Ligamanager die umfangreiche Stammdatenverwaltung? 2.) Gibt es sowas überhaupt oder wie ist das Programm aufgebaut? 3.) Falls ja, wie ist die Aufgabenverteilung in der Saisonvorbereitung? 4.) Gibt es ähnlich Automatismen, wie in meinem Programm beschrieben? 5.) Falls nein, wer verfolgt z.B. wenn sich ein Spieler in einer höheren Mannschaft "festgespielt" hat (vom Bezirk im Verband)? Und noch eine Anmerkung: Ich meine gesehen zu haben, dass in den Spielberichte keine Bälle eingegeben werden. Finde ich persönlich nicht gut (Stichwort: Direkter Vergleich)! Für Eure Antworten, schönen Dank im voraus! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hallo,
das Programm was ich nutze ist leider nur Staffelbezogen. Eine Übergreifende Verbinudng ist nicht gegeben. Allerdings ist es dafür eigentlich für jeden nutzbar. Auch wird es ständig weiter entwicklet, so das eineige Anforderungen bestimmt bald umsetzbar sind. Ausserden kann man aus dem TTLV direkt die Statistken, Ergebnisse und Tabellen in HTML exportieren. Dies ist für den Betrachter dahingehend angenehmer, das er kein Zusatzprogramm (Excel, Word) benötigt und die Seiten sich schnell aufbauen. Hinzu kommt, das TTLV einen Livedienst anbietet, bei dem jede Mannschaft seine Ergebnisse Online aktualisieren kann und eine Liveberechnung erfolgt. Auch kann man das mit einem Mannschafts- und Vereinsverwalter kombinieren. bei interesse mal nachsehen unter www.htts.de. Beispiele findet ihr auf meiner Seite Ergebnisse Harzen Hat alles seine Vor und Nachteile, aber vielleicht findet man auch irgendwann mal ein Programm, das alles kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sage ja nicht, dass die Programme schlecht sind. Nur wenn wichtige Verknüpfungen fehlen (würden), hast Du als Staffelleiter noch mehr Arbeit, da Du jeden Spielbericht manuell überprüfen musst. Der Macher des Ligamanagers will sich bei mir melden, danach kann ich hier mehr sagen!
|
|