|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Innova Premium, da kann ich den Kleber sauber abziehen, nur wenn ich ihn abrubbel, kommen kleine stückchen vom schwamm mit. Also abziehen ist bei mir kein Problem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also seit einiger Zeit klebe ich mit einem 50/50 Gemisch aus Future/Performance.Seitdem habe ich schon zum zweiten Mal die Klebeschicht abgezogen und das OHNE irgentwelche Löcher.Beim Sriver FX und selbst beim Samba ohne Probleme.Vorher habe ich nur mit Future geklebt und da habe ich es höchstens einmal Mal geschafft(beim Samba)
Gruß Der Schwinger
|
|||
|
|||
|
Terpentin ?
Hallo erst einmal
Ich wundere mich, dass hier noch nicht auf Terpentin hingewiesen wurde, was meiner Meinung nach wenigstens beim Fair Chack zu fast gar keinen Problemen, auch nicht bei 3 - 4 Mal, führt. Das mit dem Ziehen ist soweit richtig mit der Richtung (habe ich früher auch eine zeitlang so gemacht) geht allerdings nur bei recht harten Schwämmen. Beim Terpentin geht es so, dass man damit eine recht dicke Schicht aufträgt, wie beim Kleben warten muss und wenn der Belag nicht mehr klebt, kann man anfangen zu rubbeln. Lediglich der Anfang ist schwer, danach ist man in ca. 1 - 2 Minuten fertig. Dies klappt bei sehr dünnen Klebeschichten aber nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht sofort immer nach ein paar mal kleben diesen Abmachen muss. Es ist dann nur darauf zu achten, dass der Belag nach dem Kleben erheblich länger trocknen muss, damit der Kleber noch durch die Klebeschicht ziehen kann (liegt denke ich mal daran). Wie es bei anderen Klebern in Verbindung mit Terpentin ist, weiß ich allerdings nicht Bis dann |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mache die Kleberschicht einfach mit Waschbenzin runter.
Ich streiche am Anfang eine Stelle damit ein und rubble dann den Kleber weg. Dann ergeben sich Ränder, die man dann wieder mit Waschbenzin einstreicht, bis alles unten ist. Das Waschbenzin macht die Kleberschicht richtig weich und da es ja ein Lösungsmittel ist lässt sich die Schicht anschließend auch leicht vom Schwamm abrubbeln. Sonst hab ich immer die Schicht mit Frischkleber eingestrichen. Geht auch, aber es bleiben kleine Löcher auf dem Belag zurück, man hat sich am Ende den ganzen Daumen wundgerubbelt und der Kleber ist auch nicht gerade billig. Das Waschbenzin kostet dagegen ca. 3 € in jedem Baumarkt zu kaufen. Kann man auch zum verdünnen von Kleber benutzen(z.B. Vulkan)! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
...einfach nur zwei, drei Tropfen terpentin auf dem Blatt verteilen und abrubbeln....müsste bei jedem Kleber gehen....
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wie wärs mit universalverdünner
also ich benutze immer einen universalverdünner, den man fast überall kaufen kann (kostet auch nicht viel, 2-3 euro pro liter). einfach den belag damit pinseln, kurz (2-3 min) einwirken lassen und dann ganz locker die klebeschicht abrubbeln!
allerdings hinterlässt man auch hier ein paar krater zurück (aber erst nach dem 2. oder 3. mal)! aber mein spiel wird dadurch nicht beeinträchtigt. also einfach ausprobieren!
|
|||
|
|||
|
Re: wie wärs mit universalverdünner
Zitat:
Ist der Tibhar Rapid Clean Entferner dann auch ein überteuerter Universalverdünner?:confused: Damit funzt es auch einwandfrei, genau wie von dir beschrieben. Gruß Stefan
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.