Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2004, 11:13
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3 Bayern für DTTB TOP 12 Jugend qualifiziert

ich finde es schade, das die moralischen bedenken erst jetzt von einigen geäußert werden, und nicht schon früher

in der internats diskussion, und tw auch in anderen threads hat günter massiv johannes kugler, seinen vater und den jüngsten sproß, phillip angegriffen (eins muss man günter zugute halten, er hat die erste version eines post geändert, nachdem ich ihm darauf hingewiesen habe, das man es sehr leicht extrem missverstehen kann).

ich will hier gar nicht alles wiederholen, wer will muss sich einfach die beiträge günters anschauen, da findet man genug.

in den gesammten threads habe ich nie ein mahnendes wort gehört, und das obwohl ein unschuldiger 16er jähriger in einer diskussion hineingezogen wurde, mit der er absolut nichts zu tun hat, und die ihn in ganz schlechten licht darstehen lässt.

da johannes drei jahre zusammen mit mir in einen verein gespielt hat, weiss ich, dass er ein anständiger kerl ist. genau dasselbe kann ich auch von seinem vater sagen (in leicht abgewandelter form, da ich ihn aus gründen des respekts nicht als kerl bezeichnen würde )

das diese in eine schmutzkampagne (tut mir leid, anders kann ich es nicht bezeichnen) mit hereingezogen würde, hat mich persönlich sehr betroffen gemacht.

es waren genüg möglichkeiten vorhanden, auch damals die worte mahnend zu erheben, nur leider blieben die aus.

ich muss den fortunen recht geben, aus der ganzen diskussion gehören die jugendlichen raus, diese meinung habe ich, wie von powerute zitiert, schon recht früh kundgetan.

ich finde es nur sehr schade, das die überzeugung so spät von einigen dargelegt wird, und nicht schon viel früher.

@ipi-boy:
ich weiss nicht, ob du von dir selbst auf andere schließt.
Zitat:
und damit bringt man dann solche "Experten" wie Gundu (... ein Viertel der Teilnehmer ...) dazu, sich hier zu äußern.
Diese Äußerung ist in meinen Augen schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Du unterstellst damit Gundu, dass er, wie ein Fußball-Hooligan, nicht fähig ist selbst seine eigenen Gedanken zu formulieren, bzw. eigene Schlüsse zu ziehen, sondern immer die unterstützung eines Agitators braucht.

zu dem diskreditierst ihn mit der bezeichnung als "experte".
tu mir bitte den gefallen und schau mal im internet nach, was das wort "FORUM" bedeutet, wo es seine ursprünge hat.
ein forum ist gerade ein platz, wo jeder, unabhängig von rang, alter ,usw gehör findet.

Marco Potenz

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (17.11.2004 um 11:19 Uhr)
Alt 17.11.2004, 11:44
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
ich finde es schade, das die moralischen bedenken erst jetzt von einigen geäußert werden, und nicht schon früher

in der internats diskussion, und tw auch in anderen threads hat günter massiv johannes kugler, seinen vater und den jüngsten sproß, phillip angegriffen (eins muss man günter zugute halten, er hat die erste version eines post geändert, nachdem ich ihm darauf hingewiesen habe, das man es sehr leicht extrem missverstehen kann).

ich will hier gar nicht alles wiederholen, wer will muss sich einfach die beiträge günters anschauen, da findet man genug.

in den gesammten threads habe ich nie ein mahnendes wort gehört, und das obwohl ein unschuldiger 16er jähriger in einer diskussion hineingezogen wurde, mit der er absolut nichts zu tun hat, und die ihn in ganz schlechten licht darstehen lässt.

da johannes drei jahre zusammen mit mir in einen verein gespielt hat, weiss ich, dass er ein anständiger kerl ist. genau dasselbe kann ich auch von seinem vater sagen (in leicht abgewandelter form, da ich ihn aus gründen des respekts nicht als kerl bezeichnen würde )

das diese in eine schmutzkampagne (tut mir leid, anders kann ich es nicht bezeichnen) mit hereingezogen würde, hat mich persönlich sehr betroffen gemacht.

es waren genüg möglichkeiten vorhanden, auch damals die worte mahnend zu erheben, nur leider blieben die aus.

ich muss den fortunen recht geben, aus der ganzen diskussion gehören die jugendlichen raus, diese meinung habe ich, wie von powerute zitiert, schon recht früh kundgetan.

ich finde es nur sehr schade, das die überzeugung so spät von einigen dargelegt wird, und nicht schon viel früher.

@ipi-boy:
ich weiss nicht, ob du von dir selbst auf andere schließt.

Diese Äußerung ist in meinen Augen schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Du unterstellst damit Gundu, dass er, wie ein Fußball-Hooligan, nicht fähig ist selbst seine eigenen Gedanken zu formulieren, bzw. eigene Schlüsse zu ziehen, sondern immer die unterstützung eines Agitators braucht.

zu dem diskreditierst ihn mit der bezeichnung als "experte".
tu mir bitte den gefallen und schau mal im internet nach, was das wort "FORUM" bedeutet, wo es seine ursprünge hat.
ein forum ist gerade ein platz, wo jeder, unabhängig von rang, alter ,usw gehör findet.

Marco Potenz
@ Dieterkuhn
Da interpretierst du aber viel zu viel (Hooligan, keine eigenen Gedanken, ...) in meinen Beitrag rein.

Ich wollte nur auf den offensichtlichen Zusammenhang (auch zeitlich) zwischen dem Eintrag in eurem Vereinsforum und mehreren Beiträgen in diesem Thread hinweisen und diese "implizite Aufforderung" sich hier doch auch zu äußern, war sicher nicht besonders fair. Ich würde nämlich fast wetten, dass ohne diesen Eintrag im Vereinsforum hier in diesem Thread KEIN Beitrag von Gundu gekommen wäre.

Mir ist auch der Sinn von solchen Foren absolut bekannt, aber aus dem Beitrag von Gundu geht eindeutig hervor, dass er sich mit der Materie nicht sonderlich beschäftigt hat, denn sonst würde er nicht davon ausgehen, dass Pache, Kugler und Angelina in der selben Top12-Konkurrenz starten.

Das war die Intention meines Beitrages, denn vielleicht ist es für die anderen Diskussionsteilnehmer ja auch interessant zu wissen, aus welcher Ecke diese Beiträge kommen und vor allem WIE diese zustande kommen. Ich persönlich sehe nämlich nicht allzu viel Unterschied zwischen der Rekrutierung von Unterstützern der eigenen Meinung im Vereinsforum und den Dingen die ihr Günter vorwerft ...

Und damit ziehe ich mich aus dem Privatkrieg "Effeltrich" gegen "Endreß" auch schon wieder zurück, denn die eigentlichen "Geschädigten" sind nicht die hier anwesenden Diskussionsteilnehmer, sondern ein 15- und ein 16-jähriger Junge! Oder geht ihr vielleicht davon aus, dass die keinen Internetzugang haben?

Stefan Redlinger

PS: andererseits könnte ich diesen Beitrag mit der Bitte um Unterstützung durch unsere Mädels auch noch in unser Vereinsforum kopieren und dann wäre ich spätestens heute abend Meinungsführer ....
Alt 17.11.2004, 11:52
TT-Verrückter TT-Verrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Verrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstens möchte ich klarstellen, dass ich nicht Günter Endreß bin.

Ich habe in den Posts bisher niemanden angegriffen, lediglich Ergebnisse zitiert die jeder im BTTV - Archiv nachlesen kann und Fakten dar-, oder klargestellt. Zu dem habe ich geschrieben, dass man über ein Internat in einem Landesverband durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, nicht jedoch dass man es grundsätzlich abschaffen sollte. Ich bin der Meinung dass es kein Allheilmittel ist und der einzig richtige Weg für alle, sonst nichts. Das heißt nicht, dass ich gegen einzelne Personen, den Verband oder wenn auch immer bin.
Ich weiß nicht wieso mir das zitieren von Ergebnissen als Angriff ausgelegt (Bernd:"Heckenschützen") wird.
Meine Identität werde ich jedoch nicht verraten, da ich Dritte damit hineinziehen würde (ähnlich wie's mit Kugler und Endreß passiert ist.Das möchte ich auf keinen Fall!!!). Ich glaube hier keinen angegriffen zu haben und sehe daher nicht die Notwendigkeit meinen Namen zu nennen. Da ich jedoch auch die Leute verstehen kann, die der Meinung sind, dass es besser ist ein solches Thema ausschließlich "nicht anonym" zu diskutieren, werde ich mich zu diesem und ähnlichen Themen nicht mehr melden.
Alt 17.11.2004, 12:45
Powerute3 Powerute3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerute3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ipi-boy
Und damit ziehe ich mich aus dem Privatkrieg "Effeltrich" gegen "Endreß" auch schon wieder zurück, denn die eigentlichen "Geschädigten" sind nicht die hier anwesenden Diskussionsteilnehmer, sondern ein 15- und ein 16-jähriger Junge! Oder geht ihr vielleicht davon aus, dass die keinen Internetzugang haben?

Stefan Redlinger

PS: andererseits könnte ich diesen Beitrag mit der Bitte um Unterstützung durch unsere Mädels auch noch in unser Vereinsforum kopieren und dann wäre ich spätestens heute abend Meinungsführer ....
Ich bin auch der Meinung , dass der "Privatkrieg" den Jungs schadet und glaube, alle wollen nur das eine: Mit Spaß und Freude Tischtennis spielen und es so weit wie möglich nach oben zu schaffen.

Ich persönlich finde die Leistung von Angelina, Stephan, Johannes und auch von Sebastian haben Lob verdient.

Alle haben hart gearbeitet (trainiert) und verzichten auf viel. Für Sebastian (Jahrgang 89) ist es doch ein Erfolg, dass er es in seinem ersten Jugendjahr so weit geschafft hat.

Deshalb möchte ich Angelina, Stephan, Johannes und auch Sebastian zu ihren Erfolgen beglückwünschen.

Auch der kleine Verband Sachsen stellt einen 1. und 3. Platz bei den Jungs und zusammen mit BaWü und Bayern ergeben sie den Süddeutschen TTV.

Ute Eichner

Oliver Wendell Holmes
Alt 17.11.2004, 14:42
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ipi-boy
@ Dieterkuhn
Da interpretierst du aber viel zu viel (Hooligan, keine eigenen Gedanken, ...) in meinen Beitrag rein.

Ich wollte nur auf den offensichtlichen Zusammenhang (auch zeitlich) zwischen dem Eintrag in eurem Vereinsforum und mehreren Beiträgen in diesem Thread hinweisen und diese "implizite Aufforderung" sich hier doch auch zu äußern, war sicher nicht besonders fair. Ich würde nämlich fast wetten, dass ohne diesen Eintrag im Vereinsforum hier in diesem Thread KEIN Beitrag von Gundu gekommen wäre.

Mir ist auch der Sinn von solchen Foren absolut bekannt, aber aus dem Beitrag von Gundu geht eindeutig hervor, dass er sich mit der Materie nicht sonderlich beschäftigt hat, denn sonst würde er nicht davon ausgehen, dass Pache, Kugler und Angelina in der selben Top12-Konkurrenz starten.

Das war die Intention meines Beitrages, denn vielleicht ist es für die anderen Diskussionsteilnehmer ja auch interessant zu wissen, aus welcher Ecke diese Beiträge kommen und vor allem WIE diese zustande kommen. Ich persönlich sehe nämlich nicht allzu viel Unterschied zwischen der Rekrutierung von Unterstützern der eigenen Meinung im Vereinsforum und den Dingen die ihr Günter vorwerft ...

Stefan Redlinger

@Ipi-boy:
Du kannst mir glauben oder nicht, aber ich kann dir versichern, dass ich keine "Aufforderung" dazu benötige, um meine Meinung zu äußern.

Vielleicht würdest du durch solche "Rekrutierungsmaßnahmen", wie du es nennst, dazu verleiten lassen einen Beitrag zu schreiben, bei mir ist es jedenfalls nicht so. Ich finde es allerdings ziemlich unverschämt, dass du anscheinend sämtliche Diskussionsteilnehmer aus Effeltrich über einen Kamm scherst ("die Dinge die ihr Günter vorwerft.."). Ich denke jeder Einzelne von "uns" hat seine eigene Meinung und kann diese gegenüber anderen vertreten, also lass bitte das Gerede von einem "Privatkrieg" von Effeltrich gegen Günter, dass ist absoluter nonsense. Günter hat durch seine vielen negativen Äußerungen gegenüber dem VT und gegenüber Johannes selbst dazu beigetragen, dass sich einige Leute die Johannes gut kennen, gegen diese Art der Stimmungsmache wehren.

Sicherlich bin ich in diesem Thema nicht so involviert und daher auch nicht so informiert wie viele andere Teilnehmer in diesem Thread, allerdings wollte ich meinem Post keine Bewertung der beim TOP16 abgelieferten Ergebnisse (dazu fehlen mir wirklich die Info´s) abgeben, sondern ich wollte mein "Bedauern" darüber ausdrücken, dass Günter die Chanche vertan hat, sich auch mal etwas positiver gegenüber dem VT zu äußern. Auch mal zugeben zu können, dass man mit seinen Aussagen "nicht ganz richtig" lag, zeugt von Größe.

Jürgen Bögelein
Alt 17.11.2004, 16:17
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gundu
@Ipi-boy:
Du kannst mir glauben oder nicht, aber ich kann dir versichern, dass ich keine "Aufforderung" dazu benötige, um meine Meinung zu äußern.

Vielleicht würdest du durch solche "Rekrutierungsmaßnahmen", wie du es nennst, dazu verleiten lassen einen Beitrag zu schreiben, bei mir ist es jedenfalls nicht so. Ich finde es allerdings ziemlich unverschämt, dass du anscheinend sämtliche Diskussionsteilnehmer aus Effeltrich über einen Kamm scherst ("die Dinge die ihr Günter vorwerft.."). Ich denke jeder Einzelne von "uns" hat seine eigene Meinung und kann diese gegenüber anderen vertreten, also lass bitte das Gerede von einem "Privatkrieg" von Effeltrich gegen Günter, dass ist absoluter nonsense. Günter hat durch seine vielen negativen Äußerungen gegenüber dem VT und gegenüber Johannes selbst dazu beigetragen, dass sich einige Leute die Johannes gut kennen, gegen diese Art der Stimmungsmache wehren.

Sicherlich bin ich in diesem Thema nicht so involviert und daher auch nicht so informiert wie viele andere Teilnehmer in diesem Thread, allerdings wollte ich meinem Post keine Bewertung der beim TOP16 abgelieferten Ergebnisse (dazu fehlen mir wirklich die Info´s) abgeben, sondern ich wollte mein "Bedauern" darüber ausdrücken, dass Günter die Chanche vertan hat, sich auch mal etwas positiver gegenüber dem VT zu äußern. Auch mal zugeben zu können, dass man mit seinen Aussagen "nicht ganz richtig" lag, zeugt von Größe.

Jürgen Bögelein
@ Gundu
Eines kann ich Dir versichern: ich lasse mich sicher nicht "rekrutieren" und zwar weder von der einen noch von der anderen Seite! Jeder der mich nur halbwegs kennt, wird Dir das sicher bestätigen.

Aber durch Beiträge a la "Belly Cloud" oder "Bumerang" (dessen Vereinszugehörigkeit allerdings nicht bekannt ist und den ich deswegen auch nicht Effeltrich zuordne) passiert nichts anderes, als dass sowohl Johannes als auch Sebastian beim nächsten Spiel im fünften Satz bei 10:10 noch mehr Druck haben dürften, weil sie im Hinterkopf wissen, dass im Falle einer Niederlage noch am selben Abend hämische Kommentare im Internet zu lesen sind!

Und ob das wirklich notwendig ist bzw. in diesem Fall notwendig war ...
Alt 17.11.2004, 16:32
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur kurz zu einem Kerl, dem Johannes Kugler, weil ich mich mit ihm selber unterhalte ab und an: ihn interessiert einen Sch was hier geschrieben wird, und er wird sicher nicht mehr oder weniger Druck verspüren, auch nicht bei 10:10, und auch nicht gegen Sebastian. Diese Interpretationen langweilen mich ohne Ende. Was ihn interessiert: RHT druckvoller im Spiel anzuwenden, Körperspannung halten und wie ihn der Bundestrainer sieht diese Tage !

Nix für ungut.
Alt 17.11.2004, 16:38
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ipi-boy

Und damit ziehe ich mich aus dem Privatkrieg "Effeltrich" gegen "Endreß" auch schon wieder zurück, denn die eigentlichen "Geschädigten" sind nicht die hier anwesenden Diskussionsteilnehmer, sondern ein 15- und ein 16-jähriger Junge!
i)es gibt keine krieg effeltrich gegen endreß, schon allein deswegen nicht, weil ich einige der punkte, die günter vertritt ähnlich sehe

ii) ich bin ein autonomes wesen. seit kant habe auch die philosophisch-juristisch rechtfertigung dafür. und die lasse ich mir nicht absprechen, weil ich in einen tischtennisverein in effeltrich spiele.

iii)habe ich in meinen vorherigen post eindeutig klargestellt, das ich es von anfang an schlimm fand, das ganze auf den rücken der jugendlichen auszutragen, die meinung habe ich schon am 23.06 im internatsthread geäussert

iv) es gibt keine dinge die wir ihm vorwerfen. nochmal, die teilhabe an einer gemeinschaft heisst deswegen noch lange nicht, das ich meinen eigenen freien willen aufgebe. das ist z.b. ein grund, warum ich nicht bei der BW war, weil dort ist das so.

die dinge die ich ihm vorwerfe, sind die selben, die du ihm indirekt auch vorwirfst, nämlich jugendliche in die diskussion mit einzubeziehen

Richard P. Feynman
Alt 17.11.2004, 16:51
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ipi-boy
@ Gundu
Eines kann ich Dir versichern: ich lasse mich sicher nicht "rekrutieren" und zwar weder von der einen noch von der anderen Seite! Jeder der mich nur halbwegs kennt, wird Dir das sicher bestätigen.

Aber durch Beiträge a la "Belly Cloud" oder "Bumerang" (dessen Vereinszugehörigkeit allerdings nicht bekannt ist und den ich deswegen auch nicht Effeltrich zuordne) passiert nichts anderes, als dass sowohl Johannes als auch Sebastian beim nächsten Spiel im fünften Satz bei 10:10 noch mehr Druck haben dürften, weil sie im Hinterkopf wissen, dass im Falle einer Niederlage noch am selben Abend hämische Kommentare im Internet zu lesen sind!

Und ob das wirklich notwendig ist bzw. in diesem Fall notwendig war ...
@ipi-boy:
Siehst du, genau das ist das Problem an diesem und anderen Foren. Für dich selbst schließt du es aus, dass du dich von Dritten beieinflussen "rekrutieren" lässt, aber auf der anderen Seite diffamierst du andere (z.B. mich), sie würden mit ihren Äußerungen nur auf einen Zug aufspringen und sich eine fremde Meinung aufzwingen lassen. Ich denke man sollte generell etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen umgehen, v.a. wenn man die betreffende Person überhaupt nicht kennt. Ich muss dir "strafmildernd" zugute halten, dass durch den Post von Belly Cloud und die zeitliche Abfolge der Verdacht aufkommen kann.

Ich sehe für die beiden betroffenen Spieler auch die psychische Belastung durch diese Threads nicht ganz so dramatisch, denn schließlich wissen die Beiden auch sehr gut, wie gewisse Kommentare zustande kommen. Da beide Spieler das Ziel haben den "den großen Sprung" zu schaffen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie lernen mit von außen aufgebautem Druck umzugehen und ihn im besten Fall sogar für eine Leistungssteigerung nutzen können.

Jürgen Bögelein
Alt 17.11.2004, 18:16
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[color=black]
Zitat:
Zitat von Gundu..... sondern ich wollte mein "Bedauern" darüber ausdrücken, dass Günter die Chanche vertan hat, sich auch mal etwas positiver gegenüber dem VT zu äußern. Auch mal zugeben zu können, dass man mit seinen Aussagen "nicht ganz richtig" lag, zeugt von Größe.[/color
Jürgen Bögelein

Hallo Gundu,

wir, damit meine ich meine ganze Familie, haben nichts, aber auch gar nichts positives über den VT zu sagen. Mit meinen bisher gemachten Aussagen „liege ich richtig“. Wenn ich eine „Chance vertan habe“, dann die, dass ich jetzt nicht nochmals auf die Vorwürfe eingehe, wo du mir den Ball so schön zugespielt hast.
Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
….. massiv johannes kugler, seinen vater und den jüngsten sproß, phillip angegriffen (eins muss man günter zugute halten, er hat die erste version eines post geändert, nachdem ich ihm darauf hingewiesen habe, das man es sehr leicht extrem missverstehen kann)……
Zitat:
Zitat von Dieterkuhn

…..das diese in eine schmutzkampagne (tut mir leid, anders kann ich es nicht bezeichnen) mit hereingezogen würde, hat mich persönlich sehr betroffen gemacht……..
…..
Marco Potenz

Hallo Dieterkuhn,

dass ich die Kuglerjungs erwähnte, hatte nichts mit angreifen zu tun, ich wünsche den Jungs alles Gute und jeden Erfolg. Ihre Namen dienten als Fakten, in der Ungleichbehandlung des VT bei seinen Schützlingen. Dass ich den Vater Kugler massiv anging, hat nichts mit ihm als Mensch zu tun. Es hat nur mit seiner Funktion als Elternsprecher der Internatseltern zu tun, und der daraus resultierenden Aufhebung der Suspendierung des VT’s. Das diese Aufhebung nicht einfach hingenommen wird, war vorher klar und das dies im Regelfall in einer „Schmutzkampagne“ endet, war vorhersehbar.

Leider sind hier keine Eltern der aus dem Internat Ausgeschiedenen anwesend. Die könnten unabhängig und objektiv ihr Urteil abgeben. Diese Unabhängigkeit und Objektivität spreche ich den jetzigen Internatseltern ab, genauso wie mir die Objektivität.

Das dieser Thread wieder mal beim „Alten“ landete, damit habe ich wirklich nichts zu tun, da müssen sich andere an die Nase greifen. Ich habe auch keine Lust mehr, über diese Sache zu schreiben, ich habe es zur Genüge getan, vielleicht schon zuviel.

Geändert von Günter (17.11.2004 um 18:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen