|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Benehmen an der Platte...
Zitat:
Muß man seinem Gegner wirklich so offensichtlich seine Grenzen aufzeigen ? Kann (und will) man es sich nicht erlauben, mal einen Punkt nicht mit voller Kraft zu spielen ? Das habe ich (wir) zumindest nicht nötig. Für mich (uns) zählt das eben auch mit zur Fairness, genauso wie ich mich immer für Netz- und Kantenbälle entschuldige (und zwar ehrlich gemeint und nicht hämisch) und auch bei solchen Bällen nicht klatsche. Wer darüber eine andere Auffassung hat - akzeptiert.
|
|||
|
|||
Ich denke es ist wohl selbstverständlich, dass man sich bei Kanten- und Netzbällen entschuldigt, alles andere ist unfair. Glaubst du aber, es macht deinem Gegner nicht mehr aus, wenn er weiß, dass du ihm den Punkt beim 10 : 0 schenkst (durch einen absichtlichen Fehler deinerseits)? Da finde ich ein klares 11:0 persönlich immer besser.
|
|
|||
|
|||
Naja, wenn ich irgendwo 11:0 gewinnen kann, dann verschenke ich den letzten Punkt nicht... Würde man für mich auch nicht tun... Ich sehe es als "Anerkennung" eines fehlerfreien Satzes...
Niedermachen? Wieso? Ich lache dann ja nicht über ihn oder so... Aber ich werde in Zukunft darauf achten, wie mein Gegner reagiert... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde wenn man leute 11:0 vom tisch haut das hat vielleicht trotzdem was mit fairness zu tun aber DEINE GEGNER HABEN AUCH EIN HERZ! ich finde wenn man schon gewinnt kann man ja den anderen auch einen punkt schenken wenns 10:0 steht oder 10:2. Aber wenn die anderen ständig rumschreien und selber keinen bock haben anständig zu spielen und die anderen dafür beschuldet dass man schlecht ist muss man denen mal einen denkzettel geben . Leute die sich anstrengen denen geb ich auch punkte und bedanke mich für ein faires spiel aber es gibt auch immer ausnahmen. |
|
|||
|
|||
Richtig, es kommt auf den Gegner an.
Aber es kommt auch auf mich an. Wenn ich weiss, ich führ im 1. Satz 10:0, und wenn ich jetzt den Satz nicht voll zu Ende spiele, kann das in den nächsten Sätzen nicht nur den Gegner aufbauen, sondern auch noch mich verunsichern, dann mach ich das nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich möchte von meinen gegnern keine punkte geschenkt haben.... ich empfinde es ehr unsportlich, wenn mein gegner mit absicht bälle verschlägt, egal welches motiv er dafür hat. wenn ich 0:11 verliere, dann soll es eben so seien.... aber keiner kann sangen, daß das ergebnis ist durch geschenke zustande gekommen ist, ferner kann ích beim nächsten mal ein 4:11 besser einschätzen... |
|
|||
|
|||
@Todesnoppe: Das sehe ich genauso... Dann geht es eben 11:1, 11:2, .. aus, aber kann ich mich darüber freuen? Ich konnte bisher bei meinen Niederlagen wenigstens erstens sehen, wie stark ich momentan so etwa bin und zweitens konnte ich von mir sagen, dass ich wenigstens gekämpft habe, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat...
P.S.: Habe "Platte" in "Tisch" geändert (Titel) - sorry für die falsche Wortwahl... PPS: Humm? Der übernimmt die Berichtigung ja garnicht... :-/ Geändert von shaftie (18.11.2004 um 14:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wer so lange spielt, wie ich, hat schon öfters aus klarsten Rückständen gewonnen oder deutlichste Führungen verspielt.
Von daher erübrigt sich die Diskussion. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schlage auch nicht bei 10:0 offensichtlich am Ball vorbei, versenke den Ball kurz vor der Hallenwand, oder mache aus 4 m einen Fehler in der Ballonabwehr. Pfui ! Aber bei dem Stand mal eine Fehlangabe oder den Ball leicht am Tisch vorbeispielen, das hat mich in 25 Jahren noch nie einen Sieg gekostet. Und der Gegner mag sich vielleicht fragen, ob es Absicht war. Aber sicher kann er sich nicht sein.
|
|