Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2004, 17:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Augen-Laser-OP

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
wo und warum sind nach Jahren schwarze Punkte durchs Lasern aufgetaucht?
das halte ich für ein Gerücht!
Hatte vor längerer Zeit im Internet nach Lasik gesucht und darüber ein Forum einer Klinik gefunden, in dem Fragen beantwortet wurden.
Darin haben etliche Betroffene von diesen Punkten erzählt und es wurde meist darauf hingewiesen, daß deren OP mit einem älteren Laser durchgeführt wurde und dies nun nicht mehr vorkomme.

Aber in ein paar Jahren ist der heutige Laser auch wieder veraltet, heißt es dann auch wieder "Klar, das war noch der alte Laser" ?
Bin halt vorsichtig.
Alt 12.12.2004, 18:30
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Darin haben etliche Betroffene von diesen Punkten erzählt und es wurde meist darauf hingewiesen, daß deren OP mit einem älteren Laser durchgeführt wurde und dies nun nicht mehr vorkomme..
Diese Punkte sind aber nicht nach Jahren aufgetreten, sonden durch mangelhafte Voruntersuchungen direkt nach der OP.

noch wichtiger als der OP-Laser sind die Voruntersuchungsgeräte zur Vermessung der Oberfläche, Augendruck, Durchmesser des Pupillenfelds bei Dunkelheit usw.
Die OP an sich ist "nur" noch "formsache", ein guter seriöser Arzt filtert die „unbrauchbaren“ Augen vorher aus!
Alt 13.12.2004, 12:54
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab mich auch schon mit einer lasik operation beschäftigt, aber da ich noch student bin wird das thema für mich noch längere zeit nicht akut werden.

für mich hätte eine solche operation nicht nur ästethische gründe - seitdem ich kontaktlinsen trage merke ich erst, wie ich früher durch die brille eingeschränkt war.
es war ein unglaublich gute gefühl, als ich das erste mal kontaktlinsen drinnen hatte, und den wind in meinen augen wieder spürte, so etwas macht einem erst bewusst, wie sehr das brilletragen nervt.

leider haben auch kontaktlinsen ihre beschränktheit - beim lernen, surfen,... kann ich sie nicht tragen, weil die augen mit der zeit zu trocken werden und es weht tut.

insgesamt würde so eine operation meine lebensqualität sicherlich deutlich steigern.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, das bei deiner op alles glatt geht, und viele positive erfahrungen!

Richard P. Feynman
Alt 13.12.2004, 19:15
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
insgesamt würde so eine operation meine lebensqualität sicherlich deutlich steigern.
und das ist mein hauptgrund - darunter fallen natürlich auch viele kleinere gründe, doch um die lebensqualität gehts mir. in ein paar tagen weiss ich mehr.
Alt 14.12.2004, 09:47
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
in ein paar tagen weiss ich mehr.
noch vor Weihnachten?

viel viel Glück!!

Bitte nach Augenbenetzungstropfen (künstliche Tränenflüssigkeit) nach der OP fragen, die helfen bei der "Heilung" und ggf. beim "jucken" viel weiter.
Alt 14.12.2004, 14:21
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die klinik ist so gut, dass sie mir diese tropfen automatisch mitgeben - ca. eine woche lang muss ich cortisontropfen zur verheilung nehmen und ca. vier wochen lang diese von dir vorgeschlagenen tropfen.
das dürfte auch das schwierigste sein, nicht in den augen zu reiben.

ja, die op ist noch vor weihnachten, sogar noch diese woche. der termin ist absichtlich so gewählt von mir.
Alt 14.12.2004, 14:46
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Geschenke ohne Brille auspacken ist ja wie doppelt geschenkt!
Alt 15.12.2004, 18:27
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Jens!

Ich hoffe mal, dass alles gut gegangen ist und deine OP erfolgreich war! Hab dir ganz doll die Daumen gedrückt!!
Hoffe, du erzählst, wie es dir ergangen ist!

Liebe Grüße, Jessi

Wir sind Hude!
Alt 15.12.2004, 18:36
registrierter Besucher

OP ist heute morgen sehr gut verlaufen, alles wie geplant, genauso, wie ich es mir vorgestellt habe und wie es vorher auch beschrieben wurde.

Kann jetzt schon einigermassen ohne Brille sehen, hoffe aber, dass es morgen noch ne ganze Ecke besser ist.

Näheres dann in den nächsten Tagen - wenn hoffentlich alles besser verläuft. Will auch net so lange am rechner sitzen.
Alt 15.12.2004, 19:51
registrierter Besucher

kurze zwischenstandsmeldung:
links sehe ich schon einigermassen scharf, rechts noch ganz schön verschwommen, hoffe, dass sich das legt in den nächsten tagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen