|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Augen-Laser-OP
Zitat:
Darin haben etliche Betroffene von diesen Punkten erzählt und es wurde meist darauf hingewiesen, daß deren OP mit einem älteren Laser durchgeführt wurde und dies nun nicht mehr vorkomme. Aber in ein paar Jahren ist der heutige Laser auch wieder veraltet, heißt es dann auch wieder "Klar, das war noch der alte Laser" ? Bin halt vorsichtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
noch wichtiger als der OP-Laser sind die Voruntersuchungsgeräte zur Vermessung der Oberfläche, Augendruck, Durchmesser des Pupillenfelds bei Dunkelheit usw. Die OP an sich ist "nur" noch "formsache", ein guter seriöser Arzt filtert die „unbrauchbaren“ Augen vorher aus! |
|
|||
|
|||
ich hab mich auch schon mit einer lasik operation beschäftigt, aber da ich noch student bin wird das thema für mich noch längere zeit nicht akut werden.
für mich hätte eine solche operation nicht nur ästethische gründe - seitdem ich kontaktlinsen trage merke ich erst, wie ich früher durch die brille eingeschränkt war. es war ein unglaublich gute gefühl, als ich das erste mal kontaktlinsen drinnen hatte, und den wind in meinen augen wieder spürte, so etwas macht einem erst bewusst, wie sehr das brilletragen nervt. leider haben auch kontaktlinsen ihre beschränktheit - beim lernen, surfen,... kann ich sie nicht tragen, weil die augen mit der zeit zu trocken werden und es weht tut. insgesamt würde so eine operation meine lebensqualität sicherlich deutlich steigern. ich drück dir auf jeden fall die daumen, das bei deiner op alles glatt geht, und viele positive erfahrungen!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
viel viel Glück!! Bitte nach Augenbenetzungstropfen (künstliche Tränenflüssigkeit) nach der OP fragen, die helfen bei der "Heilung" und ggf. beim "jucken" viel weiter. |
|
|||
|
|||
die klinik ist so gut, dass sie mir diese tropfen automatisch mitgeben - ca. eine woche lang muss ich cortisontropfen zur verheilung nehmen und ca. vier wochen lang diese von dir vorgeschlagenen tropfen.
das dürfte auch das schwierigste sein, nicht in den augen zu reiben. ja, die op ist noch vor weihnachten, sogar noch diese woche. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hey Jens!
Ich hoffe mal, dass alles gut gegangen ist und deine OP erfolgreich war! Hab dir ganz doll die Daumen gedrückt!! Hoffe, du erzählst, wie es dir ergangen ist! Liebe Grüße, Jessi
|
|||
|
|||
OP ist heute morgen sehr gut verlaufen, alles wie geplant, genauso, wie ich es mir vorgestellt habe und wie es vorher auch beschrieben wurde.
Kann jetzt schon einigermassen ohne Brille sehen, hoffe aber, dass es morgen noch ne ganze Ecke besser ist. Näheres dann in den nächsten Tagen - wenn hoffentlich alles besser verläuft. Will auch net so lange am rechner sitzen. |
|
|||
|
|||
kurze zwischenstandsmeldung:
links sehe ich schon einigermassen scharf, rechts noch ganz schön verschwommen, hoffe, dass sich das legt in den nächsten tagen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Konzentration der Augen auf den Ball | martinspin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 25.04.2008 15:30 |
Was ist den so richtig schön zum verrückt werden? | Butze20 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 34 | 21.02.2003 09:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.