Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2004, 19:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksmeisterschaften in Lohne / Dinklage

Zu BJ`s teilweise recht treffenden Ausführungen möchte ich jetzt auch mal was anmerken:
Sicherlich nicht falsch, was Du da schreibst, aber letztlich machst Du`s Dir zu einfach.
Du unterscheidest nämlich weder zwischen Einzel- Und Mannschaftsspielbetrieb noch zwischen Tages- und Saisonleistungen.
Weiterhin scheint Dir nicht klar zu sein , dass "jemanden schlagen" und "besser sein" als der Besiegte zwei grundverschiedene Dinge sind.
Andererseits, da geb`ich Dir recht, bedeutet die Tatsache, dass man in `ner hohen Liga spielt, längst nicht, dass es nicht zwei, drei Ligen tiefer Spieler gibt, die genauso gut oder gar besser sind.
Denn man muß sich eines vor Augen führen: Regional- oder auch gute OL-Teams spielen nur deshalb in ihrer Liga, weil sie sich vorne verstärkt haben und sich somit die Stärke von Liga zu Liga um ein Paarkreuz verschiebt.
Laß doch mal ein Team aus der jetzigen VL Nord in die OL hochgehen (oder auch aus der OL in die RL), da würde man ohne Verstärkung mit Pauken und Trompeten wieder absteigen...
Und dann gibt`s natürlich auch noch genügend Spieler, die höher spielen könnten, aber entweder nicht wollen oder nirgendwo unterkommen; es steht schließlich nur ne bestimmte Anzahl an Plätzen zur Verfügung...
Dass es bei dieser BM speziell für die Jeveraner sehr "unglücklich" gelaufen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Und dass K. Dimitriu , dessen RL-Bilanz übrigens nicht hoch genug einzuschätzen ist ,immer noch ein besserer Spieler ist als sein Bezwinger, steht auch fest...
Aber die Leistungsunterschiede sind eben nicht so groß, als dass sie nicht von der Tagesform überlagert werden könnten, noch dazu bei 11er-Sätzen.
Letztlich setzen sich aber doch die Favoriten durch, wie die Endspielpaarung gezeigt hat.
Also, lieber BJ, wenn Du Deine im Ansatz durchaus konstruktiven Beiträge mit etwas mehr Objektivität und etwas weniger Polemik schriebest, wären sie durchaus zu gebrauchen ;-).
Alt 10.12.2004, 11:50
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peter -
das war ja fast nen Ritterschlag für mich !

Ich bleibe aber bei meiner Stellungnahme und glaube nicht , dass ich
irgendetwas vermischt habe ! Objektivität - Warum ?
Ich sehe die Dinge halt so und das ist sehr subjektiv !
Und Polemik kann ich auch nicht entdecken .....
Hier wurde doch ganz klar deutlich , dass die Liga - Zugehörigkeit nichts aussagt ! Und wenn Kosta wirklich besser ist - warum hat er dann nicht gewonnen ? ( Gleiches gilt für Patric und Florian )
Ich fand,dass Marco so gespielt hat wie immer - vielleicht lagen ihm Kosta`s Topsppins nur sehr gut und Letzterer fand kein taktisches Mittel - ergo Marco klar besser ! ( Trinkhaus und Krause haben auch sehr klug gegen ihre Kontrahenden agiert )

Aber wie Du schon sagst - etwas subjektiv ....
Kleine Anmerkung noch :
Ich hätte mich sicherlich auch sehr für Kosta gefreut , wenn er gewonnen und eventuell noch um den Titel hätte mitspielen können , weil ich mit ihm halt sehr emotional verstrickt bin ( 13 Jahre Trainer .... da bleibt schon etwas hängen ). Leider hat er nicht gut genug taktiert , aber da er jetzt ja für Jever spielt - halte ich mich mit meinen Coaching auch raus . So wollte er es ja ....
Alt 10.12.2004, 12:03
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als "Ritterschlag" würd`ich das nun nicht gerade bezeichnen, zumal Du mich auch nicht ganz verstanden zu haben scheinst.
Die Ligazugehörigkeit sagt sehr wohl was über die Spielstärke aus, allerdings sind die Leistungsunterschiede nicht so gravierend , als dass nicht auch der "Klassentiefere" gewinnen könnte, zumal wenn er in "seiner" Liga ein oder gar zwei Paarkreuze höher spielt; dann ist die Partie, mal ungeachtet persönlicher "Angst-" oder "Lieblings-"gegner, sogar absolut offen...
...und wenn man Deinen letzten Satz nicht als "polemisch" bezeichnen darf, welchen dann?
Alt 10.12.2004, 14:34
Trinkhaus Trinkhaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trinkhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Als "Ritterschlag" würd`ich das nun nicht gerade bezeichnen, zumal Du mich auch nicht ganz verstanden zu haben scheinst.
Die Ligazugehörigkeit sagt sehr wohl was über die Spielstärke aus, allerdings sind die Leistungsunterschiede nicht so gravierend , als dass nicht auch der "Klassentiefere" gewinnen könnte, zumal wenn er in "seiner" Liga ein oder gar zwei Paarkreuze höher spielt; dann ist die Partie, mal ungeachtet persönlicher "Angst-" oder "Lieblings-"gegner, sogar absolut offen...
...und wenn man Deinen letzten Satz nicht als "polemisch" bezeichnen darf, welchen dann?

Also ich muss BJ auch recht geben,denn ich finde gerade diese BM haben das bewiesen.Sicherlich sind die Regionalligaspieler etwas besser aber den Unterschied von zwei Spielklassen konnte man dort nicht erkennen!
Alt 10.12.2004, 14:52
registrierter Besucher

Offensichtlich drück`ich mich nicht klar aus, obwohl ich mir alle Mühe gebe.
Lest meine Beitrage noch einmal und versucht, sie zu verstehen.
Entweder es gelingt Euch oder es gelingt Euch nicht.
Alt 10.12.2004, 14:58
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trinkhaus
Also ich muss BJ auch recht geben,denn ich finde gerade diese BM haben das bewiesen.Sicherlich sind die Regionalligaspieler etwas besser aber den Unterschied von zwei Spielklassen konnte man dort nicht erkennen!
und den Unterschied zwischen RL und LL sowieso nicht
Alt 10.12.2004, 16:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schollinsky
und den Unterschied zwischen RL und LL sowieso nicht
...weil jeder RL-Spieler - sofern die "Rahmenbedingungen" stimmen - auch LL spielen kann.
Umgekehrt gilt diese Aussage allerdings nicht.
Frage an die Mathematiker: Wie nennt man eine derartige Relation???;-)
Alt 10.12.2004, 17:04
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Frage an die Mathematiker: Wie nennt man eine derartige Relation???;-)
injektiv ?
Alt 10.12.2004, 18:40
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RealTimo hat recht.Dabei handelt es sich um eine injektive Relation!!(Jedem x wird genau ein y zugeordnet)Würde jedoch (rein mathematisch) auch bedeuten, dass jeder Regionalligaspieler nur in der LL spielen kann....
Alt 10.12.2004, 19:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von pedro
RealTimo hat recht.Dabei handelt es sich um eine injektive Relation!!(Jedem x wird genau ein y zugeordnet)Würde jedoch (rein mathematisch) auch bedeuten, dass jeder Regionalligaspieler nur in der LL spielen kann....
...das trifft`s dann ja auch nicht...
Bedeutet das jetzt, dass man TT nicht "berechnen" kann?
Wär`ja schön...
Obwohl, da fällt mir ein, es gibt doch diesen neumodischen Kram, wo man versucht, "unscharfe" Relationen abzubilden, nennt man doch "fuzzy logic" , oder?
Da kannste Dich doch mal mit beschäftgen, Real Timo, ne vernünftige Ausarbeitung zu diesem Thema von Dir, und ich sprech`mit Heini, dann setzt er Dich auf die Gehaltsliste von BWL, damit Du uns ausrechnen kannst, welchen Platz zwischen 2 und 8 wir belegen werden...;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen