|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rutschige Hallenböden
Ich mach meine Sohle einfach mit meiner Apfelsaftschorle feucht. Noch besser wärs wahrscheinlich mit richtigem Saft oder COla.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns ist es auch jedes Jahr dasselbe. Der Boden wird am Ende der Sommerferien mit einem speziellen Mittel "versiegelt" um ihn widerstandsfähiger zu machen. Leider ist dann die Halle so 2 Monate richtig schön glatt. Da hilft kein Wischen oder neue Schuhe.Immer nach jedem 2. Ballwechsel auf einen feuchten Lappen. Mit unserer Gemeinde haben wir schon mehrmals gesprochen, aber die lassen sich meist von der Reinigungsfirma überzeugen, daß es absolut notwendig ist den Boden zu versiegeln, und dazu gibt es für unseren speziellen Boden nur ein empfohlenes Mittel. Diese Jahr wurde die Halle sogar 2mal versiegelt innerhalb von 3 Monaten, weil es neuerdings wohl so üblich sei. Kaum war sie rutschfrei gings wieder los.Für mich reine Geldschneiderei der Putzen. Solange sich wirklich niemand (z.B.Schüler im Schulsport -> Druck der Eltern) deswegen ernsthaft verletzt(z.B. Bänderriß etc.)wird die Sache bei uns wahrscheinlich so weitergehen. Zu den Sachen mit Cola etc. auf den Hallenboden-> wenn sowas unser Hausmeister mitkriegen würde, würden wir für die Halle gesperrt werden. Grüße aus LE |
|
||||
|
||||
Haarspray?
Dann aber bestimmt 3 Wetter Taft, oder? Perfeckter Halt - 3 Wetter Taft Ob das so gemaint war mit der Werbung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
soll das dann so aussehen? lassen sich die schwämme auch austauschen, wie sieht es mit der farbvielfalt aus? |
|
||||
|
||||
hallo erstmal
werden die schuhe nicht total glatt wenn das haarspray getrocknet ist? :confused:
|
|||
|
|||
Zitat:
also mit "Tanzbodenlack" hat das ganz sicher nix zu tun, ich tanze aktiv Turnier Standard und kann euch versichern, Tänzer mögen auch keinen zu rutschigen Boden... Das ist ein absolutes Vorurteil und weil das so ist, gibt es im Fachhandel für Tanzsportartikel ein extra Pulver um rutschigen Boden stumper zu machen, das Zeug heißt "Variotrac Haftpulver", man streut etwas davon auf den Boden und tritt dann rein, hält wesentlich länger als Wasser pp. ist aber leider auch relativ teuer (um die 12 EUR für ein Döschen), kaufen kann man es in jedem gut sortierten "Tänzerladen", kann man aber auch über das Internet bestellen. Einen Versuch bei Problemfällen ist das Zeug auf jeden Fall wert ) Tschau |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.