|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Tibhar Rapid
kann nur von dem rev cor supersponge abraten. habe ihn mal in 2,0 geklebt gespielt. war echt ne gute rakete, allerdings war der belag bzw de oberfläche nach nur 3 wochen sowas von bescheiden! musste zu oft nach kurzer zeit die beläge wechseln. deshalb hab ic mich dann später auch gegen den belag entschieden und mir was neues gesucht. der stiga innova eignet sich auch hervorragend zm blocken. weiß aber nicht, wie das mit dem acs system ist, ob man ungeklebt genug power beim ziehen hat. geklebt ist der auch jeden fall klasse
|
|
|||
|
|||
Härterer Belag als Tibhar Rapid
Hey Leute,
ich spiele zur Zeit ein Primo OFF- mit beidseitig Tibhar Rapid in 1,8 mm. Heute war mein erstes Training bei einem chinesischen Trainer hier in Peking. Oh Mann, mir tut jetzt alles weh ... Der Trainer hat mir geraten auf der Vorhand einen härteren Belag zu spielen. Leider konnte er mir nicht genau sagen welchen, meinte nur von Butterfly. Deswegen, welcher Sriver Belag spielt sich ein Stückchen härter? Sriver L vielleicht? Bzw. welche anderen würdet ihr mir noch empfehlen? Ich persönlich lege mich aber nicht auf Bty fest, gern auch eine andere Marke. Zu mir selbst spiele ich seit 6 Jahren aktiv Tischtennis. In der Jugend irgendwo in der Kreisliga (vergessen welche) und jetzt werde ich ab nächste Saison wieder in der Mannschaft spielen. Wahrscheinlich in der 4. oder 3. Kreisliga. Meine Spielweise ist hauptsächlich TopSpin in verschiedenen Variationen, Block- und Konterspiel. So Platzierung und Kontrolle sehr wichtig für mich. Nur für die Kreisliga sollte der Belag auch zum "Kampfschupfen" (wie öde)geeignet sein. Klassiker oder FKE ist mir eigentlich ziemlich Banane. Danke Euch schon mal. Viele Grüße, SpinMahoni
Endlich wieder TT! Geändert von SpinMahoni (12.01.2010 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Härterer Belag als Tibhar Rapid
Der SpeedySpin, den ich jetzt spiele, sollte auch härter sein. Der Rapid ist ja eher ein weicherer Belag von Tibhar.
Sonst kämen noch Vario und Coppa, MarkV und evtl. irgendwelche Chinesen in Betracht.
|
|||
|
|||
Danke Dir Schwarze Wolke,
SpeedySpin und MarkV klingen sehr gut. Oder wie wäre es mit einem Chinesen DHS Hurricane 3? ML bietet ihn in seinem Shop auch in verschiedenen Schwammstärken an. Hier in China habe ich bisher nur max gesehen.
Endlich wieder TT! Geändert von SpinMahoni (12.01.2010 um 11:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich mag den HIII persönlich nicht, da er viel zu undynamisch ist. Er ist auch recht hart, was du ja gerade suchst.
Da würde ich eher die Neo-Variante oder aber die Biotech von Palio ausprobieren. Probier aber erst mal den Mark V, Sriver L oder den SpeedySpin aus. Bei den Chinesen weiß man oft nicht, was man da so vorgesetzt bekommt. Mein HIII ist total fleckig von Beginn an gewesen.
|
||||
|
||||
habe gestern meinen Rapid erhalten. Im Vergleich zum Sriver S ist das Obergummi viel weicher und elastischer ausgelegt. Der Schwamm minimal härter. Das Obergummi vom Mark V liegt dazwischen von der Härte. Ich würde, wenn ich du wäre auch mehr Richtung Speedy Spin tendieren, obwohl ich den nie gespielt habe.
|
||||
|
||||
weitere Alternativen: Nitt.-HP@, Nitt.-Magic Carbon, MAMBO C. Der BTY-Bryce wird zwar von vielen als Medium-hart angegegeben. Ich empfand den eher Med-soft von der Härte. Den Speedy Spin fand ich nicht so schnell im Vergleich zu einem Sriver oder Mark V. Bei den Chinesen könntest Du den Palio CJ8000 Speed mal probieren... Spielst Du das alte oder das neue Primo Off-?
Mein Tipp: Auf der RH den CJ8000 Balance in 1.8 oder 2.2 und den CJ8000 Speed in Max spielen
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (12.01.2010 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Leute,
Danke für Eure hilfreichen Tipps. Ich spiele glaube ich das neue Primo Off-. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo da die Unterschiede sind. Bin zum Händler und eimal Primo Off- in konkav bitte ... Zu den Belägen habe ich mir jetzt überlegt: Tibhar Speedy Spin Tibhar Genius Butterfly Sriver L Butterfly Sriver G3 Joola Mambo C oder H Palio CJ 8000 Speed DHS Hurricane 3 Neo Werde mich hier jetzt mal durch die Testberichte und Erfahrungen wühlen. Den Genius und G3 ziehe ich nur evtl. in Betracht. Tendiere mehr zu Speedy Spin, Hurricane und Sriver L. Mambo gucke ich noch nach, da ich so gut wie nichts darüber weiß. Und ich werde noch ein paar Mal bei ihm trainieren. Bei den chinesischen Belägen sollte er mir weiterhelfen können. @Serxas, spielst Du diese Kombi (Primo mit Balance und Speed)? Viele Grüße, SpinMahoni
|
||||
|
||||
Zitat:
geplant ist auf RH Cj8000 Balance/Spin und auf VH CJ 8000 Speed(Globe Taiphoon), je nachdem welcher mir nach den Tests ab April 2010 liegen wird. Gruss serxas
|
|