|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga 3, Saison 2016/2017
Oha...Was hat das noch für Folgen außer das 2 Spieltage weg fallen...
Man darf ja zb noch vor dem 1. Spiel die Mannschaftsaufstellungen ändern....werden da in Beuingfurt noch 3 Leute in die dritte runter gemeldet zb...
|
|||
|
|||
Der Grund, weswegen sie zurückgezogen haben, ist vermutlich der, aus dem fast immer zurückgezogen wird und den jeden Verein kennt: langzeitverletzte, beruflich eingeschränkte und nur noch halb motivierte Spieler, so dass schon vor der Saison absehbar ist, dass man mehr Ersatzspieler bräuchte, als man Regelspieler hat.
Ist die Perspektive zu düster, ist ein Rückzug absolut sinnvoll und nachvollziehbar, wenngleich natürlich schade. Auf jeden Fall hat Burgsteinfurt nun die Kreisliga-Mannschaft des Jahres, TTR-Durchschnitt der ersten sechs Spieler 1760. ![]() |
|
|||
|
|||
So da die Saison nun beginnt werde ich mal den ersten Spieltag tippen.
DJK TTR Rheine DJK TTR Rheine II 9:5 Das interne Duell beinhaltet mit Sicherheit viel Spannung und vielleicht sogar eine Überraschung. TV Borken 1. TTC Münster II 8:8 Ein Tipp ins blaue. TuS Recke SC Arminia Ochtrup II 4:9 Die höhe des Sieges hängt meiner Meinung nur an der Aufstellung von Ochtrup ab. TTV Mettingen TSV Westfalia Westerkappeln 9:7 Da ich generell nicht gegen uns tippe ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
tippe auch mal den kommenden Spieltag :-) DJK TTR Rheine DJK TTR Rheine II 9:4 Wird schon so gemauschelt und gedreht dass das richtige Ergebnis erscheint ![]() TV Borken 1. TTC Münster II 9:4 Wir sind Top motiviert. Selbst ich habe eine Stunde mit einem normalen Schläger trainiert. Daher Heimsieg :-) TuS Recke SC Arminia Ochtrup II 2:9 Recke meiner Meinung zu schwach für die Landesliga, selbst für diese Landesliga ![]() ![]() TTV Mettingen TSV Westfalia Westerkappeln 3:9 Derby hin oder her. Mettingen ähnlich wie Recke. Spielen die Plätze unter sich aus ![]() Grüße :-) Beschwerden bitte per PN! p.s. maxiii trainier weiter fleissig :-) |
|
||||
|
||||
Trotz der arg überschaubaren Beteiligung in diesem Medium, nun doch einmal eine Stimme aus Ramsdorf zu den aktuellen Verhältnissen der LL 3
![]() Den bisherigen Tendenzen zu urteilen sehe ich das Tecklenburger Land die 1 1/2 Abstiegsplätze ausspielen, wobei Westerkappeln trotz geographischem Anspruchsrecht weniger mit dem Abstieg zu tun haben sollte - sofern sie gegen die unteren Teams ihre "möglichst besten sechs" an den Tisch bringen. Vom Gefühl her sehe ich im Abstiegskampf momentan Mettingen vor Recke und dem SVC, wobei ich gegen Mettingen seit Schülerzeiten nicht mehr gespielt habe und Recke so gar nicht kenne. Ebenfalls baumelt da unten momentan noch der TTC II, der gegen uns z.B. einen Punkt mehr als verdient gehabt hätte. In Absprache mit der ersten Mannschaft und den zu bewerkstelligenden Ersatzstellungen sollte der Kader aber stark genug sein, um in den wichtigen Spielen zu punkten und sich eher gen sicheres Mittelfeld zu orientieren, wo ich die Truppe auch durchaus sehe. Gleiches gilt für Rheine II: Für die Abstiegsränge ist man einfach von eins bis sechs zu solide besetzt. Im sogenannten Niemansland stehen momentan, auch wenn es wirklich noch sehr früh für große Prognosen ist, Westerkappeln und Kinderhaus, wobei sich das ein oder andere Team von oben da noch schneller oder langsamer dazugesellen wird. ![]() Oben reihen sich nach den ersten vier bzw. fünf Spieltagen Rheine, Borken, Ochtrup und wir ein. Das Quartett wird sich aber spätestens bis zur Rückserie auf ein Duett reduzieren. Rheine und Ochtrup schätze ich dann doch noch eine (oder auch mehrere) Stufe(n) stärker ein als den TVB und uns. Wer von den beiden Mannschaften nun am Ende die Nase vorne haben wird, kann ich schwer einschätzen. Rheines Sechs nach unten raus wohl mit Vorteilen, Ochtrup dafür oben - sofern mit Knoll und Dinkhoff - sehr gut. Gegen andere Teams wird man sich vermutlich eher keine Blöße (mehr) geben. Wir vom VfL weisen nach unserem Sieg gestern in Laggenbeck ein Punktekonto auf, was so von uns wohl vor Saisonbeginn niemand erwartet hätte. Nächste Woche besucht uns dann die DJK aus Rheine, dann können wir mal schauen, wie gut wir wirklich sind oder halt auch nicht.. Insgesamt scheinen - wie eigentlich jede Saison - die Mannschaften ihre Ziele vorzeitig zu erreichen, die am wenigsten durch Ersatzstellungen gebeutelt sind. Wenn man mal durch die Mannschaftsaufstellungen blättert, finden sich bei den ein oder anderen Teams romanartige Listen. Um mit den Worten eines (ehemaligen) Kaisers zu sprechen "schau'n mer mal, dann sehr mer scho" wie sich die Liga noch entwickelt. Weitere Meinungen sind natürlich sehr gerne gesehen, durch die Zeitumstellung wurde heute schließlich unerwarteter Freiraum geschaffen ![]() Viele Grüße!
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich wie Max...
In der Bewertung des zu erwartenden Auftrittes von Rheine 1 beim VfL wird es aber wohl eher so sein, daß uns der Gast zeigen wird, wie (außerordentlich) gut die wirklich sind ![]() ![]() Vermutlich werden wir da selber gar nicht so viel zeigen, weil der Gegner nix zuläßt ..... |
|
||||
|
||||
Kurze Nachlese zu unserem Spiel gestern Abend in Rheine:
Die beiden Eingangsdoppel gehen in gefühlten Endlos-Matches knapp an uns. So knapp und zeitintensiv die ersten beiden Doppel waren, so klar war das dritte Doppel zugunsten Rheines. Neben dem guten Doppelstart ist der Sieg sicherlich zu einem großen Teil Marcels starker Einzelleistung sowie einer Dominanz im unteren Paarkreuz geschuldet, auf die wohl nicht einmal der größte Narr gewettet hätte. ![]() Wir waren gestern glaube ich einfach den Tick entschlossener und gewillter uns (wieder) eine Mini-Chance auf Platz zwei zu schaffen. Nichtsdestotrotz hat Rheine noch immer alles selbst in der Hand; nächste Woche beim Spitzenspiel in Ochtrup und auch beim übrigen Restprogramm ist man denke ich clever und gut genug die gute Ausgangslage zu nutzen. Wir werden versuchen unsere Hausaufgaben so gut es geht zu meistern und haben uns nach gestern auch wieder ein wenig Selbstdruck geschaffen. Schauen wir mal, wie es dann im April um uns bestellt ist. Im Übrigen ein sehr sehr angenehmens und stets faires Spitzenspiel vor einer tollen Kulisse. In der dritten Halbzeit wussten die Gastgeber dann auch wieder wie gewohnt zu überzeugen, gerne wieder! ![]() Viele Grüße
|
|||
|
|||
Glückwunsch zu Eurem zumindest in der Höhe sehr unerwarteten Sieg, nun wird die Liga ja oben doch noch wieder etwas spannend.
Was sind denn Eure Ambitionen in Ramsdorf, wollt Ihr gerne aufsteigen? Bleibt Ihr auch zur kommenden Saison personell stabil? Mal vorausgesetzt, TTR verliert das Spitzenspiel in Ochtrup (was wohl etwas wahrscheinlicher ist, als andersherum), ist Rheines Spielverhältnis trotzdem wohl immer noch etwas besser. Irgendwo müssten sie also noch "stolpern" - vielleicht solltet Ihr vorsorglich schon mal ein paar Freigetränke als Motivationbeschleuniger ausloben. ![]() Im Abstiegskampf sind in den letzten Wochen auch Fakten geschaffen worden - Mettingen ist der Klassenerhalt wohl bereits jetzt sicher, weil ich nicht daran glaube, dass Recke aus drei Begegnungen noch vier Punkte holt. Westerkappeln ist noch etwas bedroht, kann mit einem Sieg gegen Laggenbeck aber selber alles klar machen. Laggenbeck selbst hat zwar noch gefühlt die komplette Rückrunde vor sich, kann aber realistisch wohl maximal noch Recke überholen. Wir vom TTC können und werden versuchen, in die Nähe eines ausgeglichenen Punktekontos zu kommen, mehr ist nicht drin. Der Schnitt zwischen oberer und unterer Tabellenhälfte verläuft diese Saison ja ziemlich scharf, leider gehörten wir nicht zu ersterer. ![]() |
|
|||
|
|||
Spannender Spieltag mit interessanten Ergebnissen!
Westerkappeln bucht durch den Sieg gegen Rheine II de facto das Ticket für die Landesliga 2018. Recke dagegen wird sich mächtig ärgern, dass sie gerade mal die halbe Mannschaft an die Tische bringen konnten, gegen ersatzgeschwächte Borkener wäre sonst wohl mehr drin gewesen. Ich fürchte, das war jetzt auch Reckes letzte Chance auf Vermeidung der Relegation, jetzt müssen sie sogar aufpassen, nicht noch von Laggenbeck überholt zu werden. Die wiederum haben uns in Münster am Wochenende ganz schön zugesetzt, am Ende mussten wir wie schon im Hinspiel froh sein, überhaupt noch einen Punkt eingefahren zu haben. Ein kleiner Bericht zu dem Spiel übrigens hier. Lachender Dritter bei alledem ist natürlich Mettingen, denn auch wenn das Team in der Rückserie deutlich besser spielt und sich ja auch in der Tabelle gut vorgearbeitet hat - das Restprogramm ist schwer und es ist nicht unwahrscheinlich, dass in den letzten drei Begegnungen nichts mehr Zählbares heraus springt. Recke wird Mettingen aber ganz sicher nicht mehr einholen und für Laggenbeck wird es zumindest richtig, richtig schwer. In der oberen Tabellenhälfte löst Ramsdorf die Aufgabe gegen Kinderhaus zwar vorbildlich, schaut aber am Ende angesichts des überraschenden Sieges von Rheine I in Ochtrup wohl trotzdem in die Röhre. Irgendwie bitter, aber wie scharf ihr in Ramsdorf auf die Verbandsliga überhaupt seid, wurde zumindest hier ja auch noch nicht geklärt. ![]() Theoretisch ist das Rennen um die Meisterschaft jetzt noch einmal offen, allerdings glaube ich nicht, dass Ochtrup noch einmal Punkte abgeben wird. Sollten wir wie durch ein Wunder kommenden Samstag bei Rheine I gewinnen, wäre Ramsdorf auch wieder im Geschäft. Schön, dass es noch so spannend ist, an beiden Enden der Tabelle! |
|
||||
|
||||
Dem stimme ich auf jeden Fall zu, wobei ich spannend und interessant aus Ramsdorfer Sicht allerdings nicht mit positiven Gefühlen verknüpfe.
![]() Der Sieg von Rheine nimmt uns, sofern der TTC am Samstag kein gigantisches Feuerwerk abbrennt, den kompletten Wind aus den Segeln. Unter'm Strich kann ich mich aber nur wiederholen, dass Rheine mit den bisherigen Leistungen über die ganze Saison schon zurecht da steht, wo sie nunmal stehen. Was die Prognosen um das Titelrennen angeht bin auch ich der Meinung, dass Ochtrup sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt, wobei geiches natürlich auch für Rheine und ihren vielversprechenden Relegationsplatz gelten sollte. Wir hätten uns gerne um Platz 2 beworben (bzw. tun das so gut es geht noch immer). Auch wenn bis zum Sieg in Rheine bei uns keiner je von einem möglichen Aufstieg sprach, wäre Verbandsliga sicherlich keine schlechte Aussicht/Alternative gewesen. Gerade wenn man bedenkt wer da im letzten Jahr so alles die Klasse gehalten bzw. sogar aufstiegen ist, wäre es vermutlich kein Kamikazeflug geworden. ![]() Personelle Stabilität werden wir in der kommenden Saison glaube ich deutlich weniger bieten können als noch in dieser. Mal schauen, was wir zu 2017/18 so aufbringen können und werden. Viele Grüße
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2016/2017 | Fidulf | TTV Niedersachsen | 73 | 12.04.2017 11:42 |
Herren 1. Kreisklasse 2, Saison 2016/2017 | xxxANDROxxx | Kreis Siegen | 41 | 09.03.2017 12:17 |
Herren Landesliga Nord/Ost, Saison 2016/2017 | longlong | Bayern allgemein | 98 | 01.03.2017 10:08 |
Herren Landesliga Süd/Ost, Saison 2016/2017 | Referre | Bayern allgemein | 24 | 07.02.2017 10:34 |
Herren NRW-Liga 2, Saison 2016/2017 | Hansi Blocker | Westdeutscher TTV | 112 | 06.12.2016 13:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.