|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt
Zitat:
Guter Gott, die Hellenen, die wären im V-Fall binnen 2 Tagen von den Osmanen überrollt. Die Türken sind auch wirtschaftlich beachtlich, es gibt seriöse Studien das die Türken in den nächsten 20 Jahren in die TOP10 aufrücken werden. Von jeher mit dem Händlergen ausgestattet, sind sie zwischenzeitlich auch in der Lage eine Vielzahl von Güter in enormer Qualität zu produzieren. DAS ist der Grund weshalb der Westen die noch immer bei der Stange hält und nicht schon lange hat fallenlassen. In der Tat hat die westliche Bevölkerung noch immer das Bild des anatolischen Schäfers im Hintergrund von dem auch niemand bereit ist abzurücken. Ein fataler Denkfehler. Erdo verlangt nicht umsonst Augenhöhe und will sich nicht verschachern lassen. Muss er auch nicht weil er sich lässig gegen die EU wehren könnte. Auch für die Amis kein Leichtgewicht, dort kannste dir in allen Belangen eine blutige Nase holen. Ich mag sie irgendwie die Türken, ein bißchen habe ich auch Angst, die sind wirklich gefährlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier findest du das Ranking der Militärausgaben: http://www.welt-in-zahlen.de/laender...tor=138&rc=215
|
|||
|
|||
Hier gelistet nach Feuerkraft, da sind die Türken etwa gleichauf mit D und F.; an Entschlossenheit im Kampf dürfte es den Osmanen nicht fehlen das macht vieles wett. Könnten in einem imaginärem Duell mit Deutschland durchaus siegen. Bis auf die großen Drei wären die wohl jeder Streitmacht gewachsen, insofern durchaus beachtlich. Und wenn man sie zu Hause angreifen möchte ginge jeder unter, außer es käme ein begrenzter Nuklearschlag in Betracht, den es aber real nie geben wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (16.07.2016 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Türkei hat, sind wesentlich mehr Soldaten im aktiven Dienst.
|
|||
|
|||
Du meinst die paar Hansele die man jetzt festgesetzt hat, die zu keinem Zeitpunkt Zugang hatten zu schlachtentscheidender Bewaffnung ?
Der Sturm im Wasserglas .... gestern konnte man noch nicht überblicken wer wirklich den Putsch angestoßen hat und welche power dahintersteckt, nachdem das so kurzfristig abgewürgt werden konnte kann das nur ein Zwergenaufstand gewesen sein. Ja ja die Amis, die verschlucken sich mal noch an ihrer Weltmachthysterie. Wenn auf Zeit eine Nation an Bedeutung verlieren wird sind das die Amis, das wissen die auch und macht sie temporär brandgefährlich. Ein sterbendes Tier fasst man besser nicht an sondern lässt es sterben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Fall 2 vereinfacht gesagt, ja, bei den Türken will ich die Hand nicht ins Feuer legen. Die Türken sind allemal jung und hungrig. Ich traue ihnen einen Aufstieg zu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist aber auch, dass sie mit 720.000 Mann Truppenstärke mehr als D+F+GB ZUSAMMEN haben. Aber vielleicht hast du ja Recht und sie lassen ihre fast 400 (übrigens selbst gebauten) F16 und an die 4000 Kampfpanzer etc. ja im Ernstfall stehen, weil sie -als Türken- einfach besser mit Säbel und Messer umgehen können. Oh nein...ich wette -und das erfasst leider keine Statistik-, dass sowohl Ausbildungsstand und ganz besonders die Kampfbereitschaft wesentlich höher einzuschätzen ist als bei uns Europäern. Aber vielleicht hast du ja recht. Ich wäre jedenfalls froh, wenn diese Frage nie beantwortet werden wird! |
|
||||
|
||||
8:8 nach Verlängerung und Elfmeterschießen und Özil versenkt die entscheidende Kugel.
|
|