Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2005, 16:02
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Help!!! Antitop vs. lange Noppen

Zitat:
Zitat von mastermind777
Wie soll das denn gehen ? Licht ausmachen ?
Frage ich mich auch, arbeitet sicher auch mit "schmutzigen" Tricks wie "verdeckter" Angabe usw. So eine Frechheit aber auch

Alt 15.02.2005, 18:46
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ihr müßt doch nicht gleich zeigen mit welchen belag ihr aufschlagt, man man man ich möcht einmal mit profis zusammen arbeiten!!!!!!!!! ich sag nur aufschlagspiel ausnutzen mit dem störbelag, jetzt stellt euch mal nich so dumm an!!!! man brauch ja nich mit dem körper verdecken, man kann auch den kopf einsetzen, tips die ich von einem regionalligaspieler bekommen hab
Alt 15.02.2005, 18:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mosi
tips die ich von einem regionalligaspieler bekommen hab
Ui, er kennt einen Regionalligaspieler

Nach Deinen weiteren Ausführungen bin ich jedenfalls verwirrter als zuvor.
Alt 15.02.2005, 18:56
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mosi
man brauch ja nich mit dem körper verdecken, man kann auch den kopf einsetzen, tips die ich von einem regionalligaspieler bekommen hab
Also den Belag mit dem Kopf verdecken ... ?

Wenn du ein Profi wärst, würden auch Profis mit dir zusammenarbeiten. Tun sie aber offenbar aus gutem Grund nicht.
Alt 15.02.2005, 18:58
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Ui, er kennt einen Regionalligaspieler

Nach Deinen weiteren Ausführungen bin ich jedenfalls verwirrter als zuvor.

ja und wenn es dich interessiert auch einen bundesligatrainer, ey jetzt stellt euch mal nich so an, ich denk das is ein forum wo man sich normal unterhalten kann aber anscheinend gibt es überall spinner die ihr senf dazu geben müssen, is schon klar wenn einige von euch nich über die kreisliga hinaus gekommen sind!!!!!!!!!!!
Alt 15.02.2005, 19:09
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mosi
ja und wenn es dich interessiert auch einen bundesligatrainer, ey jetzt stellt euch mal nich so an, ich denk das is ein forum wo man sich normal unterhalten kann aber anscheinend gibt es überall spinner die ihr senf dazu geben müssen, is schon klar wenn einige von euch nich über die kreisliga hinaus gekommen sind!!!!!!!!!!!
Exakt, hier kann man sich
normal unterhalten.
Versuchs doch einfach mal, wirst schon sehen, wie gut das funktioniert.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass Du hier merkwürdigste Dinge zum Besten gibst und die dann unwidersprochen hingenommen werden.
Den Trick wie Du zu Zeiten der Zweifarbregelung und des Verbotes verdeckter Aufschläge dafür sorgst, dass Deinem Gegner verborgen bleibt, mit welcher Seite Du aufschlägst, solltest du schon genauer erläutern - bin gespannt!

P.S.: Gerade Nacki kennt durchaus auch einen (ehemaligen) Regionalligaspieler ganz gut

Gruß Tom
Alt 15.02.2005, 19:19
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

also ich hab nie von verdeckten angaben gesprochen auch wenn es so geklungen hatte, also ich alt meinen noppenbelag so lang unterm tisch bis ich also auch noch dann wenn ich den ball hochgewurfen hab und zeig dann erst den belag den ich spiel, verstanden also nichts mit körper verdecken wie das mal wieder andere ausgelegt haben, es zählt doch eh nur der überraschungs moment!!!! immer diese anschuldigungen wegen unsauberen sports, PFUI!!!!
Alt 15.02.2005, 19:27
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mosi
also ich hab nie von verdeckten angaben gesprochen auch wenn es so geklungen hatte, also ich alt meinen noppenbelag so lang unterm tisch bis ich also auch noch dann wenn ich den ball hochgewurfen hab und zeig dann erst den belag den ich spiel, verstanden also nichts mit körper verdecken wie das mal wieder andere ausgelegt haben, es zählt doch eh nur der überraschungs moment!!!! immer diese anschuldigungen wegen unsauberen sports, PFUI!!!!
Ohje, muss man das erst durch den Babblefish jagen damit man versteht was hier genau gemeint ist?

Aber mal zum Thema: Ist es denn wirklich verboten den Schläger unter dem Tisch zu haben, wenn man den Ball hochwirft? Ich mach das im Doppel auch ab und zu, weil ich immer unter dem Tisch die Angabe anzeige und da wurde ich letztens drauf hingewiesen, das ich dann den Schläger immer noch unter Tisch-Niveau hätte, wenn ich meine Angabe mache....ich weiß aber nicht ob das explizit verboten ist???

Gruß,
Benjy

P.S.: Ich hab das eher unbewusst gemacht, ist mir erst aufgefallen nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde!
Alt 15.02.2005, 19:33
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

naja solang niemand was sagt, außerdem is das im spiel eh nur 2-3mal wo ich das mach!!!!
Alt 16.02.2005, 00:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mosi
also ich hab nie von verdeckten angaben gesprochen auch wenn es so geklungen hatte,
So Mosi, nimm´s Daisy mal auf den Schoß, denk an Mutti und komm langsam wieder runter! (!!!!!)

Ich drösel das jetzt mal kurz von meiner Warte aus auf.

Zu Deinem ersten Posting hier:
Stimmt, Du hast nichts von verdeckten Aufschlägen geschrieben, aber es stimmt auch, daß es zumindest so ausgelegt werden könnte.

a)
Entweder man muß verwundert annehmen, daß Du tatsächlich denkst, dieser alte Bauerntrick beim Aufschlag würde bei vielen Leuten noch die Wurst vom Brot ziehen.

b)
Oder man kommt zu dem Schluß, daß Du nicht wirklich dieser Meinung sein kannst, und vermutet daher, daß dieses Service verdeckt gespielt haben willst.

Daß Dein erstes Posting nicht eindeutig interpretierbar war, zeigen die Reaktionen anderer User darauf. Diese waren jedoch nicht böse gemeint, wie man unschwer an den benutzten Smileys hätte bemerken können. Ich hatte mich eigentlich schon für Version a) entschieden, als Du Dich schon leicht genervt erneut zu Wort meldest und ungeschickt formuliert Verdecken mit dem Kopf ins Spiel bringst.
Da dachte ich wirklich: "Ja, er redet in der Tat von verdeckten Aufschlägen. Oder? Weiß nicht...:confused:"

Das verwirrende Geschreibe mit dem zweifelhaften Tipp, dazu der Hinweis auf den Regionalligaspieler, das konnte ich jedenfalls nicht so kommentarlos stehenlassen, denn ich habe schonmal den Papst im Fernsehen gesehen.
Das war übrigens auch nicht böse gemeint (s. Smiley).

Nach ein wenig hin und her wissen wir nun, wie Du das alles gemeint hast, und dazu hätte ich noch eine Frage. Gegen wen machst Du denn mit dem Trick immer sichere 2 Punkte? Nicht, daß das jetzt ganz schlecht wäre. Variation ist oft gut, wobei sich diese freilich erst wirklich lohnt, wenn man auch mit dem Schnittbelag fähig ist, einigermaßen Unterschnitt in den Aufschlag zu legen, und wobei man zudem aufpassen muß, daß es auf den Aufschlag mit dem Anti nicht gleich eine Rakete gibt.
Die Aussage mit den 2 sicheren Punkten halte ich also für eine Übertreibung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen