|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielaufgabe im Mannschaftskampf
Zitat:
In der Bundesliga zählt in erster Linie nicht die Bilanz, sondern die Joola-RL. Und dort steht Gotsch immer noch auf Platz 29 und Beck auf Platz 57.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verwechslung der Soljas lasse ich Dir ja noch durchgehen. Aber was für Regelfragen Du als geprüfter Schiedsrichter stellst...oh Mann. Auch wenn das mit den Bilanzen nicht einfach ist und von Verband zu Verband unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wie ein Mannschaftskampf zu werten ist, in dem ein Spieler ein Spiel abbricht und zum nächsten nicht antritt, das sollte man als geprüfter Schiri doch wirklich wissen. Als Zierde für die Schiedsrichtergilde kann man Dich wirklich nicht bezeichnen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Jancsi
Nein...ich kenne Dich nicht persönlich. Die Idee mit der PN ist nicht schlecht. Vielleicht solltest Du sie benutzen, um einfachste Regelfragen an einen Schiri-Kollegen Deines Vertrauens zu stellen. Oder die Suchfunktion benutzen. Da Du aber Deine Fragen öffentlich stellst, bringe ich auch meine Verwunderung darüber öffentlich zum Ausdruck wie wenig ein geprüfter Schiedsrichter teilweise weiß. Persönlich beleidigen wollte ich Dich jedenfalls nicht...im übrigen habe ich einen guten Hauptschulabschluß und meine Gesellenprüfung im Fleischerhandwerk als Drittbester unserer Kreishandwerkskammer absolviert (Spezialität Saumagen gefüllt mit Eßkastanien) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wertung des Mannschaftskampfes und die Aktualisierung der Einzelbilanzen obliegt dem Spielleiter der jeweiligen Klasse und nicht dem (Ober-)Schiedsrichter. In dieser Frage ist ein geprüfter SR folglich grundsätzlich genauso unwissend, wie jeder andere Spieler auch. Persönlich bin ich natürlich der Auffassung, dass man das wissen sollte. Aber genauso bin ich der Auffassung, dass man als Spieler die Regeln kennen sollte. Und ich möchte wetten, dass höchstens 10% der Spieler die Regeln (genau) kennen.
|
|||
|
|||
@Noppenklopper
da stimme ich mit Dir nicht überein. Wenn Jancsis geschilderter Fall eintrifft, dann muß doch der OSR wissen, wie er den Spielbericht korrekt ausfüllt. Daß bei Streitfragen das letzte Wort der Klassenleiter hat ist klar. Aber daß ein Spieler aufgibt ist doch eine fast alltägliche Situation. Ich stimme Dir insofern zu, daß auch die Mafüs das wissen sollten. Aber von einem OSR erwarte ich das auf jeden Fall. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja: rückgratlos Konformistenschwein! Wenn nein: ehrloser Vaterlandsverräter! Weitermachen! WW
Themen-Optionen | |
|
|