|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???
Davon gehe ich auch nicht aus!!!
Meine Frage geht mehr in die Richtung, ob ich meine Probleme verringern kann, ohne dabei meine Stärken zu schwächen! Zusätzlich will ich nicht meine "Technik" (wenn ich das so nennen kann) arg verändern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist ach sehr griffig, und noch einen tick weicher (nach meinen Klebeorgien)
|
||||
|
||||
ich kann dir nur raten kauf dir ne rel. billige harte china noppe, wie den dhs 652 oder einen friendship oder oder........und dann einfach probieren.
bei der schwammstärke nicht mehr wie 1,5mm. |
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen!!!
Ich möchte jetzt mal sagen was ich von diesem Belag halte, und sagen kann!! Ich spiele auf der VH einen Coppa JO silver und auf der RH den Raystorm(auf einem schnellen OFF Holz) Ich spiele in der Halbdistanz TS in der VH und eine druckvolle RH mit dem Raystorm!! Diese KN ist für mich die beste!! Ich spiele ihn schon über 3 Jahren und ich muss sagen. ob Konter auf Unterschnitt, oder Schnittwechsel oder aktiven Blockk, diese Noppe kann alles!! Ich trainiere 4 mal die Woche und muss sagen, wenn man sie einmal beherrscht dann ist es nicht so schwer nach oben zu kommen!!! Manchmal wenn ich weit hinter dem Tisch stehe und ein TS kommt angeflogen, dann Verdeidige ich auch ,aber hauptsächlich: Kontern Schuss Schupfen Leichten TS Wenn jemand fragen zur Technik hat(zum optimalen spielen dieses Belages) fragt einfach mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit hast du Recht-> Ohne Training ist es sehr schwer, aber wenn man die Zeit hat, dann ist es kein Problem!!! Aber eines muss ich doch noch richtig stellen: Mit (in diesem Falle Raystorm) einer KN bekomme ich mit meinem RH Service um einiges mehr Oberschitt in den Ball als mit glattem Belag (Augrund der Noppenwirkung und der griffigen Oberfläche) Unterschitt ist zwar schwer rein zubekommen, aber auch das ist mit hartem Training und guter Technik kein Problem |
|
|||
|
|||
@christian: Dann erklär doch mal was zur Technik, speziell Topspin.
Topspin auf lange, harte Unterschnittbälle möglich? Druckvoller Konter/Schuss u.s.w. Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Ja das ziehen von langen Unterschitt-Bällen ist möglich!!! ( Falls sie nicht mit zu hohem Tempo angeflogen kommen ^^
Den Schläger nicht gerade nach vorne führen (Konter,Schuss), sondern vom Körper leicht nach unten!! Ansonsten trifft man den Ball zu ''gerade'' dann fällt er gerne mal runter!!! Ich gehe beim Schupfen( und auch überhaupt sehr tief in die Knie, da ich sehr groß bin( 195 cm) )!! Ich lasse den Ball beim Schupf ein wenig länger aufspringen und fahre mit einer langen Bewegung entgegen!! Bei Unterschnitt-Bällen die hoch kommen, konter ich ab indem ich mit viel Tempo den Ball drüber drücke(schwer zu beschreiben) Block auf schnellen Topspin oder spinnige TS: Man kann den Topspin relativ einfach Blocken; und wenn man schon sicher genug ist auch gegenkontern!! Aber mit relativ viel Druck!! Das Ziel, sollte nicht der Tisch sondern das Netz sein!!(Sonst geht der Ball drüber!! Also einfach ins Netz zielen (bei schnellen TS und dann gehts schon um einiges leichter) Block auf langsame Topspins: Nicht zu fest drücken sondern den Ball locker kontern -> zu viel Tempo und der Ball ist im Netz!!! Hoffe konnte damit einigen helfen!!! ^^ Es ist nicht einfach das ganze zu beschreiben!!! Habs versucht es so zu beschreiben wie ich es mache und gelernt habe!!! |
|
|||
|
|||
das mit der technik ist ja alles schoen und gut. aber man darf nicht vergessen, dass es nur mit der noppe nicht getan ist.
spielt man das gleiche spiel wie mit ni (aber mit angepasster kn technik) weiter, dann geht der eigentliche vorteil der kn floeten. mit nem leichten pseudo-top mit viel risiko aus der halbdistanz kann man ab ner gewissen spielklasse nicht mehr beeindrucken. ich meine sogar, dass das schon ab dem bezirk der fall sein sollte (je nach verbandsstaerke +/- 1 klasse). die vorteile einer kn sind ja das tischnahe spiel, das treffen des balles ganz frueh in der steigenden phase, teilweise direkt nach dem absprung, und die beeindruckenden offensiv schlaege - schuss/harter konter/kurze aufschlaege mit dem handgelenk einfach einklinken. d.h., nur um eine return-block - schwäche zu kaschieren, ist eine kn sicher nicht die beste wahl. fuer den umsteiger heisst das im klartext: neue schlagtechnik erlernen UND auf ein neues spielsystem umsteigen, um die kn so effektiv wie moeglich zu nutzen. natuerlich kann man mit ner kn die gleichen schlaege wie mit nem ni spielen, das war mit dem andro logo und ist mit dem tsp spectol der fall, um mal zwei gegensaetzliche kn zu nennen, aber der effektivere belag fuer us/tops spin ist nun mal der ni. die kn hat staerken im bereich konter/ schuss /gegner - unter - druck-setzen. falls man also nicht schon ein kn-aehnliches-spiel hat, wird man wohl oder uebel gezwungen sein, ein anderes spielsystem zu erlernen/darauf umzustellen. ging mir auch so, hat fast ein jahr gedauert, aber jetzt mit dem spectol seit zwei monaten isses perfekt...hat sich gelohnt der trainingsstress....8) |
|
||||
|
||||
DANKE für diesen Beitrag
Genau eine Schwäche kann man damit nicht wegmachen! Ich bin von einem glatten Belag auf di KN umgestiegen, weil es mir damit mehr Spaß macht und ich damit jetzt gut umgehen kann! Man kann vl dann nicht mehr so viele Spieler damit beeindrucken, aber sie tun sich nicht so leicht Bei manchen ist das im Kopf verankert ( Oh ein Noppenspieler...) fg |
|
||||
|
||||
hab ihn jetzt auch drauf und werde ihn nach ausgiebigen testen hier mal m.E. nach dann vorstellen auch im Vergleich zum 802-40.....
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|