Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2005, 16:57
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägeralternative ohne Frischkleber

Dünnere Beläge hatte ich angedacht weil ich zuletzt mit einem 1.8er auf der Rückhand gespielt habe und merke das ich damit aggressiver spielen kann. Bessere Schüsse und besseres Gefühl.
Aber du hast recht - wenn ich auf den Kleber verzichte sollte wenigstens der Schwamm dick bleiben.

Geändert von Aramis23 (17.03.2005 um 14:02 Uhr)
Alt 22.03.2005, 16:51
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bewertet ihr denn die Kombi Primorac OFF- mit 2.0er HP@
in Punkto Aufschläge, Topspin, Konter, Schuß, Block
Der HP@ wurde ja eher als Block und Konterbelag vorgestellt, das OFF- wiederrum als Spinholz.
Alt 22.03.2005, 17:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Wie bewertet ihr denn die Kombi Primorac OFF- mit 2.0er HP@
in Punkto Aufschläge, Topspin, Konter, Schuß, Block
Der HP@ wurde ja eher als Block und Konterbelag vorgestellt, das OFF- wiederrum als Spinholz.
Also generell ist zu sagen, dass für mich der HP@ der beste Belag fürs tischnahe Spiel ist, den ich je gespielt habe. Insbesondere ist er im Konter-und Blockbereich unschlagbar, und ich hab schon wirklich viel ausprobiert von Bryce bis Neos Sound. D. h. aber nicht, dass er fürs Spin- und Schnittspiel nicht geeignet wäre. Ganz im Gegenteil. Er bietet einfach die ganze Palette und hat keine Schwächen (vielleicht abgesehen von ner kleinen Schwäche beim weich gezogenen Halbdistanztopspin). Eröffnungstops und Powerspins sind übrigens ne Wucht, nur weiche Lullitops erfordern etwas mehr Gefühl.
Andere Beläge sind meistens nur bei gewissen Schlägen gut und haben ernsthafte Schächen in anderen Bereichen. Mit dem HP@ geht alles. Insofern denke ich, dass sich der HP@ auf dem Primo Off- sicherlich auch ganz gut macht. Ich spiel ihn ja auf dem steiferen und schnelleren Korbel Off, und es hat sich noch kein Gegner bei mir beschwert, dass ich irgendwie spinarm spielen würde!

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen