Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2005, 11:36
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag zum Gegenziehen?

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Also in Sachen Spin ist der Cermet dem Bryce mit Sicherheit überlegen!
Kommt drauf an, zumindest bei den härtesten Schlagspins auf keine Fall!
Alt 19.04.2005, 11:45
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Gegen-Rohren kenne ich keinen besseren Belag als den Revolution COR.
Mit 2-3 Schichten frischgeklebt ein echtes Gerät.

@P.D. Nachdem Du beide Beläge schon gespielt hast: Wie unterscheiden sich der COR und der MP im Bezug auf Topspins, Schüsse und Tempo allgemein.
Alt 19.04.2005, 16:01
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Also zum Gegen-Rohren kenne ich keinen besseren Belag als den Revolution COR.
Mit 2-3 Schichten frischgeklebt ein echtes Gerät.

@P.D. Nachdem Du beide Beläge schon gespielt hast: Wie unterscheiden sich der COR und der MP im Bezug auf Topspins, Schüsse und Tempo allgemein.

also erstmal hab ich den mp vorgeklebt und konnte direkt damit spielen...
beim cor habe ich das problem, dass dieser am anfang etwas klebgrig ist und beim topspin der ball oft abrutscht. das hat beim mp ab dem ersten schlag funktioniert. doch der mp entwickelt bei aufschlägen usw. viel weniger spin. macht aber nix, da mir der ball wenigstens nicht abrutscht. langsame spins waren mit dem mp nicht so extrem leicht spielbar wie mit dem cor. dafür war er am tisch seehr viel kontrollierter. ich konnte jeden ball blocken, egal wieviel spin er hatte und konnte auch endlich wieder am tisch gegenziehen. am samstag hab ich nen meisterschaftsspiel mit fieber und magenproblem gemacht und war also recht schlapp am tisch, bin nicht inne abwehr gegenangen und hab am tisch einfach draufgeschossen..... ich konnte am viele topspins einfach abschiessen..... wär mit dem cor nie gegangen. aber nach 2 mal spielen seh ich schon wieder, dass ne noppe unterm obergummi angebrochen ist..... noch 2mal spielen und ich hab wieder ne blase.
zum tempo kann ich nicht viel sagen.... zwischen 250 und 255 kmh ist kein grosser unterschied

also was ich jetzt suche ist nen belag wie der mendo mp..... etwas haltbarer und mehr spin im aufschlag... bringt es vll. etwas, den belag in max zu spielen? hält er dann länger? jedesmal wenn ich beim china-meister trainiere geht mir jeder belag kaputt, weil ich ein rohr nach dem anderen auf block ziehen kann
Alt 19.04.2005, 16:05
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

normalerweise sind ja stiga-beläge relativ haltbar, oder?
und die mendo sereie ja normalerweise auhc, vielleciht der MP eben nicht...
oder du hast einfach immer sehr viel pech mit den belägen, sodass du imemr die schlechten bekommst
Alt 19.04.2005, 16:07
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kloinsmonschder
normalerweise sind ja stiga-beläge relativ haltbar, oder?
und die mendo sereie ja normalerweise auhc, vielleciht der MP eben nicht...
oder du hast einfach immer sehr viel pech mit den belägen, sodass du imemr die schlechten bekommst
ja ich bekomme aber seit monaten jede woche nen schlechten belag..... ne, das liegt echt an meinen schlägen eher. montags frag ich mir jeden belag beim training.
Alt 19.04.2005, 16:33
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann spiel auf der VH auch abwehr, ist vielleciht belag-schonender
Alt 20.04.2005, 09:02
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo P.d,
von der Haltbarkeit her sind die Beläge von Tibhar bei mir sehr gut angekommen. Allerdings beanspruche ich das Material wohl nicht so sehr wie Du. Der Speedy Spin Premium ist etwas härter. Ich spiele ihn ungeklebt und komme damit bei Block- und Konterschlägen sehr gut zurecht. Er soll auf Frischkleben aber auch sehr gut reagieren. Er könnte für Dich einen Test wert sein.
Von ähnlichen Eigenschaften habe ich hier im Forum über den Hammond@ gelesen, den ich aber nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Gruß
M A
Alt 20.04.2005, 09:58
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo P.D.,
zwischen einem geklebten SSP und einem MP liegen Welten, der Schwamm des SSP ist zu weich. Das Obergummi gehört aber zu der griffigeren Sorte. Auch mit dem härteren Schwamm des Speedy Spins lassen sich brauchbare Aufschläge spielen. Das Obergummi des MP ist hart. Nassgeklebt ist der Speedy Spin schon eine bedingungslose Waffe, nichts mehr für Schönspieler. Ich kenne keinen Belag mit dem sich Schlagspins (bis über dem Tisch) so gut spielen lassen. Direktes Spiel ist ebenfalls überdurchschnittlich. Im Schuss ist er bezüglich Sicherheit nicht so die Wucht, wie man es von einem härteren Belag erwarten könnte. Mit einem Speedy Spin bevorzuge ich ganz klar den Schlagspin als Endschlag, mit einem HPA genauso klar den Schuss.

Es würde mich sehr beeindrucken, wenn Du den Speedy Spin auch klein bekämst. In 9 Jahren VH Standardbelag, allerdings meist ungeklebt, später nass-, ist kein Belag kaputtgegangen!

Gruß, Nik
Alt 20.04.2005, 10:12
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Spinshot
Hallo P.D.,
zwischen einem geklebten SSP und einem MP liegen Welten, der Schwamm des SSP ist zu weich. Das Obergummi gehört aber zu der griffigeren Sorte. Auch mit dem härteren Schwamm des Speedy Spins lassen sich brauchbare Aufschläge spielen. Das Obergummi des MP ist hart. Nassgeklebt ist der Speedy Spin schon eine bedingungslose Waffe, nichts mehr für Schönspieler. Ich kenne keinen Belag mit dem sich Schlagspins (bis über dem Tisch) so gut spielen lassen. Direktes Spiel ist ebenfalls überdurchschnittlich. Im Schuss ist er bezüglich Sicherheit nicht so die Wucht, wie man es von einem härteren Belag erwarten könnte. Mit einem Speedy Spin bevorzuge ich ganz klar den Schlagspin als Endschlag, mit einem HPA genauso klar den Schuss.

Es würde mich sehr beeindrucken, wenn Du den Speedy Spin auch klein bekämst. In 9 Jahren VH Standardbelag, allerdings meist ungeklebt, später nass-, ist kein Belag kaputtgegangen!

Gruß, Nik

hmm. klingt ja ganz interessat..... allerdings klingts so, als ob das obergummi des SS weicher ist... also würds doch nur eher reissen? naja, mit deinem letzten satz hast du mich neugierig gemacht und ich schau mal ob ich dich beeindrucken kann . thx
Alt 20.04.2005, 14:09
Emylo Emylo ist offline
---
Forenmitglied

Emylo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
Hi leute... was denkt ihr, welcher belag eignet sich am besten auf einem stadart angriffsholz (bei mir Primorac off-) zum festen gegenziehen,vorallem gegen viel spin. ich spiele auf der rückhand abwehr und bekomme daher oft sehr effetreiche topspins in die vorhand gezogen... also was meint ihr, welcher belag eignet sich am besten um diese bälle mit nem harten gegenzieher zu versenken? -geklebt natürlich
Peter du kannst doch eh nix! Du solltest echt beide Seiten Noppen spielen, dann bewegste dich auch mal mehr ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen