Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2005, 10:53
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach 2 jahren pause

Hallo, heys Bow du hast mich auch richtig neugierig aufs Folienkleben gemacht. Erst letzte Woche habe ich meine Klebeschicht von meinem Neos Sound ziehen müssen(das 3. mal), weil die Klebeschicht zu dick war. Nun hatte ich wieder das Problem das der Belag wieder nicht richtig aufm Holz halten will obwohl ich mit festen Kleber geklebt habe. Nun musste halt wieder nen neuer her
Wenn deine Aussagen stimmen, hätte ich ja den gleichen Effekt bei weniger Klebereinsatz und bräuchte den Belag nicht nach 6 Wochen vom Kleber befreien?

Ach übrigens das ist eigtl. nicht mehr das ursprüngliche Thema :-) würde sicher auch welche im Materialthema interessieren.
Alt 14.05.2005, 11:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es scheint, als wäre die eigentliche Frage auf Kleben ja oder nein zu subsummieren. Weiß jemand in was für Regionen m_W eigentlich spielt? Reden wir hier über den Wieder-Einstieg in den Hobbyspielbetrieb, die Kreisklasse C oder in die Regionalliga?
Alt 14.05.2005, 12:59
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe 1. bezirksklasse, oberes PK gespielt
Alt 14.05.2005, 14:00
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von m_w
habe 1. bezirksklasse, oberes PK gespielt
Okay, falls Du direkt wieder in den Spielbetrieb einsteigen willst - also nach der Sommerpause - wäre es wohl ratsam erst mal ein wenig tiefer einzusteigen. Entweder im hinteren Paarkreuz oder falls vorhanden in einer tiefer spielenden Mannschaft.

Es ist sicher ratsam für Dich erst mal das Risiko in den Schlägen zu redizieren und damit die Fehlerquote zu senken. Sobald du an Sicherheit dazugewonnen hast, kannst Du wieder mehr Risiko in die Bälle legen. Außen den Fehlern in der Technik wirst Du wohl auch in Punkto Beweglichkeit und Hand-Auge Koordination nicht mehr auf dem alten Level sein und du wirst den Schnitt im Spiel anderer schwer lesen können als vor zwei Jahren.

Ich würde im Training erst mal wieder versuchen die Grundlagen zu stabilisieren und mit nicht unter Druck setzen a la "... früher habe ich den weggeputzt und jetzt gewinnt die Lusche". Einfach akzeptieren daß man sich erst wieder an das frühere Niveau rantesten muß, dann kommt auch weniger Frust auf.
Alt 14.05.2005, 14:18
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ahjo bei mir im club spielen 45-70 jährige mit banda spezial und 0mm schwamm und wenn man da dann ankommt und dick am rumpinseln, neue beläge am schneiden ist und dann 11-5 verhaun wird - das ist schon gewöhnungsbeduerftig. Aber ich ergöz mich dann wenn die alten herren 20m laufen muessen wenn ich mal einen auf die platte hau
Alt 14.05.2005, 14:25
Schlautuer

Du wirst diese "alten Herren " am besten zum Schwitzen bekommen wenn du ohne viel Schnitt spielst und das Spiel schnell machst. Gnadenlose Topspins sind bei dem Gegner wohl nicht das beste Mittel.

Zum anfänglichen Training sollte die Bandaspieler auch ganz gut geeignet sein. Lockere Topspinserien sollten dir das Gefühlt für Schnitt und Bewegung zurückgeben.
Alt 14.05.2005, 16:30
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

wird schon werden! danke fuer die vielen tipps!
Alt 14.05.2005, 17:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TGO
Hallo, heys Bow du hast mich auch richtig neugierig aufs Folienkleben gemacht. Erst letzte Woche habe ich meine Klebeschicht von meinem Neos Sound ziehen müssen(das 3. mal), weil die Klebeschicht zu dick war. Nun hatte ich wieder das Problem das der Belag wieder nicht richtig aufm Holz halten will obwohl ich mit festen Kleber geklebt habe. Nun musste halt wieder nen neuer her
Wenn deine Aussagen stimmen, hätte ich ja den gleichen Effekt bei weniger Klebereinsatz und bräuchte den Belag nicht nach 6 Wochen vom Kleber befreien?

Ach übrigens das ist eigtl. nicht mehr das ursprüngliche Thema :-) würde sicher auch welche im Materialthema interessieren.
Stimmt schon mit dem Thema, aber ich denke, das sehen schon genug Leute. Ausserdem steht in den entsprechenden Material-Threads schon ne Menge übers Folienkleben. Ich will ja auch keinen nerven.

Ja, ich ziehe etwa alle drei Monate meine Klebeschichten ab, das reicht. Gestern z.B. je 4,5 g. Denn jetzt über Pfingsten (kein Turnier hier )kann ich immer mal ne Schicht draufpinseln, so dass ich dann mit 5-7 Schichten wieder normal einsteigen kann und der Belag wieder gut hält.
Wenn der Schwamm sehr frisch ist, also wenig Kleber drauf, ist es mit der Folienmethode oft noch schwerer, den zu befestigen, weil er sich evtl. krass rollt. Eine dünne Schicht kleben reicht dann bei mir völlig aus.
Aber wieso hat Dein Belag nicht mehr gehalten? Wenn der Bauch zu arg ist, also die Spannung zu groß ist, dann lasse ich den Belag mit dem Schwamm nach oben paar Minuten liegen, dann geht der Bauch zurück (die Lö-Mi´s natürlich auch).
Ansonsten erstmal, wie erwähnt, einige Schichten draufpacken. Bisschen Gummi brauchts schon.
Alt 14.05.2005, 18:03
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ bow

Tja ich habe den Belag dann 2x mit festem Kleber vorgeklebt. Aber es gibt trotzdessen 2 Stellen wo der Belag einfach nicht halten will(wollte), erst hält er und dann beim spielen löst er sich mehr und mehr. Das nervt urst! nach jedem Ballwechsel auf den Belag drücken. Mann ist dann auch nicht mehr richtig aufs Spielen konzentriert.
Ich habe den Kleber schon extra länger einwirken lassen.

Jetzt ist es auch egal, der neue ist geschnitten und schon einmal gespielt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen