|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer stellt eurer Meinung nach bessere Hölzer her: Andro oder Butterfly? | |||
Andro | 43 | 22,99% | |
Butterfly | 144 | 77,01% | |
Teilnehmer: 187. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly oder Andro-Hölzer?
Also ich habe natürlich auch von beiden Firmen diverse Hölzer gespielt und muss mich doch auf Butterfly festlegen.
Spiele auch momentan das Chen Weixing DEF das wirklich ein schönes Händchen verleiht! Butterfly hat auch für Spieler meiner Art ( moderne Abwehr) ein größeres Angebot
|
|||
|
|||
also ich denke, dass Butterfly Andro 20 jahre voraus ist.
Ich höre so oft von ex-Andro-Spielern, dass ihr Holz gebrochen oder einfach schlecht ist. Butterfly produziert ausschließlich hochwertige Waren - ganz im Gegensatz zu Andro: Ihr Motto ist Quantität vor Qualität. mfG DaCHIIIIIIILLA |
|
|||
|
|||
Sagt mal, ist die Core Carbon Light Reihe eigentlich für ein Topspinspiel geeignet? Oder nur für Block-, Konter und Schußspieler?
|
|
|||
|
|||
Generell finde ich nen Vergleich zwischen Andro und BTY etwas gewagt, denn beide Marken bringen doch recht unterschiedliche Hölzer auf den Markt. Während ich Andro doch eher bei jüngeren oder vielen Hobbyspielern sehe ist BTY praktisch überall vorhanden. Ich denke es luegt einfach daran, dass es viele gibt die bei S******-M****-Partnern ihr Material kaufen, da diese Läden halt fast überall zu finden sind. Dann wird halt meist Androzeugs verkauft, was ja jetzt nicht abwertend sein soll. Butterfly wird dann doch schon eher an Spieler verkauft, die sich ihr Material selbsts aussuchen. Manche spielen dann wiederum Butterfly weils Butterfly ist und viele Profis jene Marke bevorzugen oder von jener Marke gesponsort werden. Welche nun qualitativ hochwertigere Hölzer herstellt ist schwierig zu ebantworten. Es gibt aber Punkte die mich an den Produkten direkt stören. Bei Andro bekommt man echt kein Holz mehr, wo nicht irgendein(sinnloses) Zeug mit verbaut wurde. Mal isses Schaumstoff im Griff, dann Kugeln etc. Wer braucht das? Ich jedenfalls nicht. Genau so nervig sind diese verschiedenen Schlägerblätter. Ich will nicht so eine verdammt Bratpfanne spielen, sondern einfach ein normales und zuverlässliches Holz spielen, aber das versteht Andro scheinbar nicht und ich denke, dass es viele gibt, die ähnlich denken. Bei Butterfly ist das so ne Sache. Ich denken, dass BTY unheimlich gute Off-/Off+ Hölzer herstellt, jedoch kein überragendes Allroundholz im Sortiment besitzt, was ich sehr schade finde. Das Boll All ist ein stinknormales Holz, wofür man zig Alternativen findet. Sogar bessere, denn ich spiele seit paar Jahren das Donic Powerallround. Klar Donic machen nicht immer super Hölzer, aber das PPA ist einfach das beste was es in dieser Kategorie gibt. Schnörkellos, leicht, liegt super in der Hand (kein blöder eckiger Gruff wie beim Boll) und spielt sich ungemein ausgeglichen. Es spielt sich auch besser als ein Stiga Evolution, denn die Version des Holzes, die ich habe, wiegt vllt 90g (oder mehr) und das ist viel zu viel für ein 5 schichtiges Allroundholz. Ich denke also, dass man nicht pauschal sagen kann, diese Marke ist besser als diese, oder diese Qualität ist schlechter als die Qualität der Marke XY. Es liegt immer daran, welche Anforderungen man an sein Holz stellt.
Geändert von halteraner (17.01.2007 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen
es gibt welche, die brauchen irgendein high-tec zeug (andro)und andere die wollen ein holz ohne zusätze das muss jeder persönlich entscheiden was ich bemerke ist, dass in der jugend immer mehr andro spielen von einem hab ich mal einen schläger in der hand gehabt (andro super core carbon light+ 2*andro plasma 380) und der war um nichts leichter als meiner (stiga allround classic+ 2*sriver el) ich hab auch schon von manchen anderen andro-spielern gehört, dass die supercore-cl-serie auch um die 85g-90g wiegt (manche zumindestens) (is aber bei butterfly das selbe spiel) |
|
|||
|
|||
Zitat:
S&M war nicht in der Lage, mir ein Kinetic CF Kevlar Carbon Off zu verkaufen, das weniger als 92 Gramm wiegt. Angegeben ist es mit 85 Gramm! Meine beiden Hölzer der Kinetic-Serie wiegen deutlich über 90 Gramm (angegeben mit 80 Gramm). Die beiden der Super-Core-Serie 78 Gramm (angegeben mit 80 Gramm). Aber jetzt schweife ich ab ... |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich wohne in Niedersachesen und schaue mir jedes Heimspiel unserer Regionalligermannschafft an. Und es ist schon stark auffällig wie viele Spieler ( auch der Gegner ) BTY-Hölzer spielen. Also Stiga und auch andro sind da eher die Seltenheit. BTY-Hölzer haben hier nach meinen Schätzungen einen Anteil von ca. 70 % . Gruß Primo
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaube nicht, dass man so pauschal sagen kann, Firma X baut bessere Hölzer als Firma Y. Ich kann auch nicht für alle Andro- oder Butterfly-Hölzer sprechen, aber seit kurzem spiele ich das Andro Supercore Carbon, und das ist echt mal ein Super-Holz. Leicht und ein tolles Ballgefühl. Ich hatte zum Vergleich das Korbel Off und das Maze Off und fand beide nicht so gut wie das Andro. Von Andro-Belägen hab ich allerdings im Bekanntenkreis viel Schlechtes gehört, aber das ist ein anderes Thema...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein neues PPA wiegt ungefähr 85g. Mein altes, was ich noch spiele knappe 80. Das liegt aber auch daran, dass ich ein paar mal die Außenfurniere (wegen Versiegelung) abgeschliffen haben. Das gleiche gilt für den Griff. Hatte das Holz dummerweise in anatomisch gekauft und wollte konkav. |
|
|||
|
|||
Butterfly>> ALL
Andro ist nicht so mein fall steinhart die klopfer |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|