|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot | |||
Ja | 63 | 50,00% | |
Nein | 48 | 38,10% | |
Weiß nicht | 15 | 11,90% | |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot
Zitat:
@Sven M.:Rudi Endres hat hier mal eine Studie reingestellt, die hat selbst mich als Frischklebefanatiker überzeugt, halte mich seit dem von Frischkleberäumen fern und klebe nur aussen
|
||||
|
||||
Zitat:
- radiaktive Strahlung - gepulste Strahlung (Handy / D-Netz und andere Netze, digitaler Polizeifunk) - Heroin - Schniffer-Stoffe - Zigaretten rauchen - Alkohol - ...etc. etc. ..... gefährlich ist und gesundheitliche Schäden verursachen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
von PC's , Ships , aller Bürgerläden und die verwendung zu lauten MP3 Player / Boxen sinnvoller |
|
|||
|
|||
Alle organischen Lösungsmittel belasten in Abhängigkeit von der Konzentration mehr oder weniger die Gesundheit. Das ist erwiesen. Man kann natürlich mit Durchschnittswerten rechnen und so die Sache verharmlosen. Dies nützt aber dem Einzeln, der irgendwann chronisch krank wird, wenig.
Ich wiederhole mich. Wir brauchen Beläge, die nicht auf organische Lösungsmittel ansprechen, aber die bisherigen frischklebenden Spieler nicht zu sehr benachteiligen. Ansonsten werden bald Kleber auf der Basis der giftigen, krebserregenden org. Lösungsmittel Toluol und/oder Benzol auf dem Schwarzmarkt angeboten werden. |
|
||||
|
||||
Das Risko des Frischklebens nimmt doch genau wie beim Rauchen jeder Spieler selbst in Kauf.
Durch das Verbot des Klebens in geschlossenen Räumen, können doch nur noch in der Halle, vom geklebten Schläger selbst Giftstoffe ausgehen, sodass Nichtkleber angegriffen werden. Und selbst dieser Austritt an Schadstoffen könnte durch eine Kantenbandpflicht minimiert werden, sodass es zu keinen negativen Auswirkungen des Klebnes auf andere kommt. Warum also das Kleben ganz verbieten??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe gefragt, weil mein örtlicher tt-händler kürzlich meinte, dass es noch gar nicht erwiesen sei, dass schäden dadurch verursacht würden! @dieterkuhn: da werd ich mal die allseits beliebte suchfunktion verwenden |
|
|||
|
|||
Hallo
Kleben verbieten is unmöglich was machen dann die Profis?? Nur durch frischkleben ist Tischtennis noch populärer geworden!! Wie wollen sie es verbieten?? Wenn ich weiss wann es verboten wird dann fahre ich in die Tschechei und kaufe mir 100 liter kleber der reicht dann ein leben lang und bei **** oder so wird dann sicher noch kleber verkauft auch wenn es verboten ist!! Jeder Profi klebt frisch wenn es verboten wird was sollen die dann machen keine max beläge mehr spielen sondern 3.6er Beläge oder??? Die wollen es doch nur wegen der Gesundheit verbieten! Dann muss rauchen auch verboten werden und Autofahren auch denn es schadete der Ozonschicht usw.... Und laufen im wald auch da werden Käfer zertreten! Alles käse! Ich klebe bis ich sterbe! |
|
|||
|
|||
Zitat:
bekommste n prob mitm zoll ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo
Problem mit zoll die Grenzen sind offen!! Tschechien is EU falls du das nicht weisst Hast du schon mal was gehört von unsichtbaren verstecken???? Bei einer Mercedes A Klasse im Batterie FAch gehen ca 30 Autoradios reun also auch n paar liter kleber! hahah |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|