Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2005, 09:17
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandklasse Nord 2005/2006

Hallo - bitte Abstiegsregelung anschauen - es steigen in der 12 Klasse in diesem Jahr nicht 6 ab, sondern nur 5 ab!!

Auslegung WO AB und Beschluss Verbandsjugendtag

Wolfgang Laur / TTVWH Ressortleiter Jugendsport
Alt 15.12.2005, 10:34
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wo steht das mit Jäckel??? oder ist der Wechsel erst für nexte Saison geplant?
Beilstein wird wohl mit Stellwag, Neutz, Ralli und Tim Oechsle spielen... oder gipsy? Sind natürlich richtig gut, wobei ich sie nicht für unschlagbar halte...
Untermberg 1 wird gleich bleiben, die Zweite wird auf Position 4 wohl ein neues Gesicht erhalten...
Bin mal gespannt, ob HN noch weiterspielt, da Gurrath anscheinend ganz aufgehört hat... dann bliebe nur noch Klosek... und der Rest wäre Futter... lassen wir uns mal überraschen...

Gruss
Alt 15.12.2005, 16:37
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jäckel wechselt wohl in der neuen Saison nach Elpersheim. Schade, dass war der große Leistungsträger in der Mannschaft mit einer 15:5 - Bilanz. Dann ist die Frage, wie es dann in Igerheim weitergeht? Es gibt offensichtlich keinerlei Nachrücker!
Die Aufstellung in Beilstein wird auch demnächst stehen. Da ist es völlig egal, wer neu nachrückt, weil es mindestens neun verbandsklassetaugliche Spieler gibt!
In Heilbronn mehren sich die Gerüchte, dass noch mehr Spieler das Handtuch werfen. Schade um die Spieler und deren zum Teil großes Potenial!
Damit steht auch Heilbronn als Absteiger fest, selbst mit dem noch spielenden Kader!
Untermberg II, Zell und Schechingen haben wohl keine Chance, sich zu halten.
Besonders schade um Schechingen, da Mangold und Strauch vorne hoch positiv gespielt haben.
Ich tippe beim letzten Abstiegsplatz auf Donzdorf. Feifel spielt "nur" ausgeglichen.Spaich hat kein Spiel gewonnen, 0:19! Bihler ebenfalls nur 4:15 -das reicht meines Erachtens!
Aber warten wirs mal ab! Wird sicher spannend in der Rückrunde!
Alt 15.12.2005, 19:31
Volker Ippig Volker Ippig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Ippig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aufstellungen von Beilstein:

Beilstein I: 1. Stellwag, 2. Neutz, 3. Ralli, 4. T. Oechsle
Beilstein II: 1. Lamb, 2. H. Schneider, 3. K. Oechsle, 4. Stubenhofer

Grüsse

Volker Ippig
Alt 16.12.2005, 10:51
elch elch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würde mal interessieren, warum die ganzen heilbronner zur rückrunde nach beilstein wechseln. k. öchsle spielt jetzt freiwillig bezirksliga hinten. da wird er doch gar nicht gefordert. versteh ich nicht so ganz, vielleicht weiß ja jemand genaueres
Alt 16.12.2005, 12:33
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Elch!

Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn Spieler wechseln, und dann auch noch zur Rückrunde, dann ist Unzufriedenheit meistens die Ursache. Die genauen Hintergründe sollte man aber an dieser Stelle nicht ausschlachten, da bin ich kein Freund davon. Am besten Du frägst die Spieler selbst.
Fakt ist, dass es in Beilstein derzeit die besten Traiuningsvoraussetzungen gibt mit einem sehr guten Trainer, der ebenfalls aus persönlichen Gründen von Heilbronn weggegangen ist.
Die Strukturen im Hintergrund sind einzigartig - ein lebendiger Verein mit genügend Funktionären und ehrenamtlichen Helfern.
Das hat zur Folge, dass das Klima in Beilstein unter den Aktiven und den Jugendlichen einmalig ist. Keiner der vier Spieler, welche von Heilbronn kommen, haben ihre Entscheidung bereut, obgleich man nun teilweise wieder kleinere Brötchen backen muss, wenn auch nur für kurze Zeit!
Natürlich hat man nun in der Rückrunde das Problem, dass man eine Vielzahl von verbandsklassetauglichen Spielern hat, aber nur vier Plätze frei sind.
Die Spieler haben das untereinander sehr gut hinbekommen, weil sie alle wissen, dass das Wichtigste Trainingsfleiß und gute Trainingsbedingungen sind. Einige mussten aber auch bittere Pillen schlucken, das war klar!
Das halbe Jahr geht auch vorbei - und dann sieht man weiter!
Kai Oechsle spielt ohnehin in allen Ranglisten und hat genügend Möglichkeiten, gegen gute Gegner zu spielen; übrigens demnächst schon bei den U13 - Meisterschaften. Außerdem spielt er die ganze Woche über gegen starke Gegner in Beilstein und im Verbandsstützpunkt am Schuttrain.
Trotzdem schön, dass Du dir Sorgen machst; brauchst Du aber nicht!
Warten wir einfach mal ab, wie die Mannschaften in der neuen Saison aussehen! Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, in diesem Fall den Trainingseifer aller Spieler!
Alt 16.12.2005, 17:10
elch elch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi gipsy,

ich mach mir keine sorgen, ich hab mich nur gewundert. deine erklärungen reichen mir auch vollkommen aus, ich muss nicht wissen, was da genauer dahinter steckt. heilbronn hat über jahre hinweg sehr gute jugendarbeit geleistet und wenn man sích die heutige 1.herrenmannschaft anschaut, dann ist das mehr als vorbildlich. deshalb hoffe ich, dass hn aus diesem tal wieder rauskommt.

dass es wichtiger ist, gute trainingsbedingungen zu haben, als hoch zu spielen, da kann ich dir nur recht geben. allerdings einen u13 -spieler davon zu überzeugen ist dann oft doch recht schwer. finde es bemerkenswert, wenn der kai öchsle in dem alter schon so weitsichtig denkt. der wird seinen weg noch machen
Alt 20.12.2005, 14:31
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wir sind Herbstmeister!!! Nachdem Wendlingen gegen Hegnach vergeigt hat sind wir mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Platz... jetzt werden wir natürlich versuchen diesen Platz bis zum Saisonende zu verteidigen... das wird nicht einfach aber unsere Jungs sind gut und können es schaffen...

Ich bin ja mal gespannt ob in Beilstein das alles so rund laufen wird wie es geplant ist... wenn man den Gipsy reden hört dann ist dort alles Friede, Freude.... aber ob dem wirklich alles so ist?!? Schade natürlich um HN, sie werden jetzt gewaltig abstürzen... man muss bedenken dass die komplette Jugend weg ist... das ist bitter, aber ich denke es wäre zu verhindern gewesen...

Übrigens sind wir auch Herbstmeister in der Mädchen Verbandsklasse... leider sind diese Titel nichts wert, aber eine schöne Momentaufnahme

Freuen wir uns auf eine spannende RR. Ich denke es dürfte bis zum letzten Spieltag spannend bleiben...
Mein Tipp:

1. Untermberg
2. Wendlingen
3. Beilstein
4. Hegnach
5. NSU

Gruss
Alt 20.12.2005, 14:45
Negro Negro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Negro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke dass Beilstein Meister wird. Untermberg wird abrutschen da sie gegen Beilstein und Hegnach verlieren werden.

Mein Tipp:
1.Beilstein
2.Hegnach
3.Untermberg
4.Wendlingen
5.Neckarsulm
Alt 20.12.2005, 19:05
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo, TT-Star !

Erst mal Gratulation zu Eurer Herbstmeisterschaftbei den Jungen und Mädchen. Da gibts ja richtig was zu feiern!

Wo holst Du Deine Zweifel her, dass es in Beilstein so "rund" läuft?
Ich freue mich für Dich, dass die Rahmenbedingungen in Untermberg ebenfalls gut sind.
Aber man sollte doch akzeptieren, dass es (Gott sei Dank) noch andere funktionierende Vereine gibt!
An den Absturz von Heilbronn glaube ich noch nicht so richtig. Wenn die Buschtrommeln richtig funktionieren, spielt in der Rückrunde Markus Klosek auf eins und der "alte Hase" in der Verbandsklasse Marius Gurrath auf drei. Sollte der Klassenlkeiter diese Konstellation zulassen, wären zumindest einige Unentschieden drin und damit die Chance auf den Klassenerhalt.
Wie siehst Du das?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen