|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Aggressionen im Tischtennis
Zitat:
diesen Beitrag finde ich ausgesprochen mutig und beachtenswert (Chapeau!!) und da Euer Verein auch in Kürze noch einmal auf WTTV-Ebene tätig sein wird, sollten jetzt jegliche Missverständnisse ausgeräumt sein. Jochen Nieswand, TT-Team Bochum |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aggressionen im Tischtennis
moin. also zu solchen sachen von wegen provokationen und aggresionen wollt ich auch mal was sagen... ich denke dass es im prinzip für jeden erfolgsorientierten spieler der unbedingt gewinnen möchte erlaubt sein sollte auch mal mit geschickten psychologischen tricks zu versuchen seinen gegner aus dem konzept zu bringen, schließlich ist dieser im endeffekt selber schuld wenn er sich auf solche "spielchen" dann auch einlässt... und aggresionen sind auch durchaus wichtig... zwar ist es nicht nötig seinen gegenspieler eine zu haun oder ihm schläge anzudrohen oder sonstige unsportlichkeiten, aber wenn ein spieler nur zuguckt wenn es nicht läuft und sich darüber kein bicßhen aufregt dann hat er meiner meinung nach den falschn sport... sollte irgendwas spieln wos nich aufs gewinnen ankommt... aber solange er den gegner nicht beleidigt, bespuckt oder schlägt sondern er seine aggresionen anders, also auch ohne schlägerwerfen und sonstige dinge umtreten etc..., rauslässt soltle es in ordnung sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
würde dem schon zustimmen. Bin selber einer der auch in nem heißen Spiel mal aus sich rausgeht und dann dieses "Puschen" brauche.... wobei auch da natürlich Grenzen sein müssen. Wie gesagt keine Beleidigungen Drohungen oder Physische Angriffe auf den Gegner/Zuschauer usw und irgendwo muß auch mal quantitativ Schluß sein...Jeden Ball nen Tanz um den Tisch ist auch übertrieben....Aber bei guten oder wichtigen Punkten mal nen Chow, ne Erhobene Faust oder ähnliches ist glaub ich normal und auch nicht unfair....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SORRY!! - aber das musste ich jetzt loswerden! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...auch ganz meine Meinung, hätte es besser nicht sagen können (du warst schneller...)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du solltest lieber Sparingspartner für Boxen oder Kampfsport werden! Die mögen auch solche "Spielchen"! Keine Angst - sie werden weder mit Schlägern werfen noch einfach nur zugucken, wie es läuft (vielleicht das Blut?) Einen schönen Tag noch und ein kräftiges "Tscha"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also wenn man keine Ahnung hat evtl. mal Klappe halten? Zitat:
aber falsch gelegen, aber meine meinung is nunma so und ende ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist doch mal ein guter Abschluss dieses Themas... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss sagen gesehen habe ich sowas auch schonmal !
Allerdings nicht im nachwuchsbereich ! Und schon garnicht bei den jungs die ich betreut habe ! Man muss ihnen von anfang an zeigen wo die grenzen sind ! und wenn es sein muss auch während des spiels . Ist mir öffter passiert das ich meinen jungs von der bande aus gesagt habe das sie die klappe halten sollen ! wird sich nicht drann gehalten darf er beim nächsten mal nicht spielen ganz einfach ! ich denke emotionen zeigen gehört dazu in dem fall sind es kinder keine roboter ! Aber man kann es auf jeden fall übertreiben , da muss man dann als betreuer die finger drauf haben und seine zöglinge einbremsen und ihnen von anfang an zeigen bis hier hin und nicht weiter ! und irgendwann geht ihnen das auch in die gewohnheit über ! dann kiann man sie auch mal alleine auf die TT welt loslassen !
| Themen-Optionen | |
|
|