|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eine hoffentlich einfache Frage bzgl. Verhalten von Belägen
Danke genau nach solchen antworten hab ich gesucht.
Das schränkt es doch schon gehörig ein. Die China Beläge sind also generell härter als die Euro. Und fürs agressive block konter Spiel bieten sich vor allem eben Medium bis harte Beläge an z.b Klassisch ein Coppa Mark v oder eben fke wie den arcuda oder ein paar xiom Beläge. Falls ich es richtig kapiert hab danke ihr habt mir sehr weiter geholfen Geändert von Mac1705 (13.04.2017 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hart Blocken, danach gegenziehen von Donic. Da Du früher geklebt hast kommt für mich da nur Bluefire in frage. Und zwar der M1.
|
|||
|
|||
Als tolle Blockbeläge haben sich doch eher medium bis mediumharte Beläge, mit kurzen, breiten Noppen bewährt.
Also T25 oder Evolution EL-P. Bei anderen Marken kenn ich mich weniger aus, daher kann ich leider keine konkreten Beläge nennen. Damit kann man schön aggressiv Blocken und mit dem Tempo vom Gegner arbeiten. Aber auch gut schießen. Etwas weniger Spin machen die Beläge wenn man frontaler trifft. Da die OGs aber sehr griffig sind, kann man auch damit problemlos spinnig eröffnen, wenn man weich/tangential trifft. Was das Holz angeht, würde ich bei dem Spielstil des TEs eher ein etwas steiferes Holz denken. So Hölzer ab 6mm Dicke sind da erfahrungsgemäß etwas steifer und stabiler, was das Block- und Konterspiel begünstigt. Die Avalox Hölzer sind toll von der Preis-Leistung. Allerdings bieten chinesische Hersteller wie Sanwei oder DHS auch Tophölzer zu günstigen Preisen an, was meiner Meinung nach die teueren Marken überflüssig macht, das ist aber nur meine, rein persönliche Meinung. ALC-Hölzer sind schon etwas steifer und schneller, aber mMn fürs Topspinspiel gedacht. Ich spiele ein Fang Bo ALC Holz mit einer Dicke von 5,9mm und es ist eine Topspinmaschine. Man kann natürlich gut Kontern und Blocken, ist aber nicht die Paradedisziplin. Der Fokus liegt eindeutig auf Powertopspins. Ich würde dem TE zu einem 7-schichtigen Vollholz raten, wenn er den Fokus auf schnelle Blocks, Konter, Platzierung und Schuss legt. Es gibt jedoch auch steifere, dickere 5-schichtige Hölzer, die dürften aber zu langsam sein, wenn das Spielniveau besser wird. Geändert von Zzangei (13.04.2017 um 22:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
7 Schichten voll Holz heisst ohne Carbon? Also nicht 5+2 z.b
|
|
||||
|
||||
Jupp, Vollholz heißt immer "ohne Zusätze", wie Karbon, Fieberglas, usw.
Sehr gut, preiswert und seit Jahrzehnten bewährt, Donic Persson Powerplay.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (15.04.2017 um 08:40 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Na was ein Glück, das hat er schon
|
|
|||
|
|||
ja das stimmt. Habe viele hilfreiche Tipps bekommen danke. Muss natürlich trotzdem ein bißchen rum probieren aber zumindest etwas eingeschränkt. Mich beruhigt aber fast das auch hier die Meinungen etwas auseinander gehen. Von z.b voll Holz bis Carbon. Zeigt mir dass das Thema doch recht Umfangreich geworden ist und ich nicht einfach nur zu doof das zu kapieren.
|
|
|||
|
|||
Es gibt beim Thema Material keine absoluten, einfachen Wahrheiten. Du kannst dir das nach Mehrheitsmeinung perfekte Setup zusammenstellen, aber wenn dann z.B. die Gewichtsverteilung (kopflastig oder nicht) oder das Gesamtgewicht dir nicht passen, kannst du damit nicht erfolgreich spielen. Auch der Griff ist ein Faktor - zu dünn, zu kurz, zu lang, konkav oder gerade, das spielt alles eine Rolle.
Aber ich glaube, die Richtung der Tipps stimmt und du kannst dich orientieren, was du überhaupt probieren willst. |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerberatung
Hey auch hier nochmal danke für die Tipps. Ja den vario hatte ich auf der VH allerdings noch in Kombi mit dem pp AR da ging nix. Den vario soft hab ich jetzt aber auch mit schnellerem Holz ist der nicht das was ich suche. Der Coppa ist eigentlich schon sehr dran Grad was das block Spiel angeht bin ich damit super happy einfach ab einem gewissen Punkt reicht das eben nicht mehr wenn die Gegner merken das ich nicht viel nachlegen kann spielen die einfach Rettungs Ts oder kontern die Bälle zurück und kaufen sich zeit. Und der Coppa hat im Schuss und harten Ts für meinen Geschmack ohne kleben zuwenig Dampf .
Der Vorschlag vorhand Rückhand den gleichen Belag zu spielen ist das eine generelle Vorliebe von dir? Oder einfach weil du das Gefühl hast der vega pro passt einfach gut Der vorläufige Plan ist erstmal glaub ich das PPP zu behalten als Holz evtl mal nen Carbon wie das wsc gebraucht zu probieren und an Belägen evtl mal den vega pro oder omega Europe. Dazu nen arcuda oder x1 Gold zur Not kann ich die Sachen immer noch an unsere Jugend Spieler weitergeben. Das ich wahrscheinlich mit der schwamm Stärke auf der Rückhand etwas runter gehe Richtung 1.8 halte ich auch für sinnvoll. Geändert von Mac1705 (14.04.2017 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja das stimmt ohne probieren geht es nicht aber da jetzt Saison pause ist, ist die perfekte zeit dafür. Kompromisse muss man immer machen. Spiele momentan z.b noch gegen recht viel lange Noppen in der Liga und dagegen hat blocken wohl noch nie Erfolg gebracht von daher muss es auch flexibel bleiben.
Hab auch das Gefühl sehr viele hilfreiche Tipps bekommen zu haben der rest liegt dann bei mir. Muss nur ein paar alte Überzeugungen aus dem Kopf bekommen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|