Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2005, 17:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Talente wollen nicht, was tun !?!

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich dachte vor einiger Zeit noch, wer ein paar saubere Bälle über's Netz spielen kann und noch einigermaßen jung ist, ist ein Talent. Dann habe ich wirkliche Talente spielen sehen.

Ich wage mal die Behauptung, daß die zwei an der Steinplatte a) keine Talente waren und b) man das auch an einer Steinplatte gar nicht sehen kann!
- Es ist immer die Frage was man als Talent bezeichnet. Ist es ein neuer Jan-Ove Waldner oder jemand der in Zukunft in der Bezirksklasse spielen könnte

- Wir haben beide diese "Talente" nicht gesehen, also sollten wir sie auch nicht beurteilen

- Ich denke ein JOW würde uns auch an einer Steinplatte überzeugen können.
Alt 12.06.2005, 18:06
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Es ist immer die Frage was man als Talent bezeichnet.
ganz genau, aber oben schreibst du, dass Talent in die Wiege gelegt ist. Was denn nun?
Alt 12.06.2005, 19:58
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Es ist immer die Frage was man als Talent bezeichnet. Ist es ein neuer Jan-Ove Waldner oder jemand der in Zukunft in der Bezirksklasse spielen könnte

- Wir haben beide diese "Talente" nicht gesehen, also sollten wir sie auch nicht beurteilen

- Ich denke ein JOW würde uns auch an einer Steinplatte überzeugen können.
Ein JOW² war es ganz bestimmt nich ;9 aber er hätte es warscheinlich mind. in die Oberliga geschafft
Alt 12.06.2005, 20:29
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von palio-winner
ganz genau, aber oben schreibst du, dass Talent in die Wiege gelegt ist. Was denn nun?
Einmal bezieht sich das auf die Frage was Talent ist (= etwas was man nicht erlernt sondern als Gabe besitzt) und hier handelt es sich um die Frage welche Person mal als Talent bezeichnet. So was nennt man übrigends ein Homonym
Alt 12.06.2005, 20:47
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Einmal bezieht sich das auf die Frage was Talent ist (= etwas was man nicht erlernt sondern als Gabe besitzt) und hier handelt es sich um die Frage welche Person mal als Talent bezeichnet. So was nennt man übrigends ein Homonym
Ha , dann soltest du aber "wen" statt "was" schreiben
Alt 12.06.2005, 21:08
Schlautuer

Zitat:
Zitat von palio-winner
Ha , dann soltest du aber "wen" statt "was" schreiben
Ersetze einfach den Satz "Es ist immer die Frage was man als Talent bezeichnet" mit "Es ist immer die Frage welche Gabe man als Talent bezeichnet". Dann hast du deinen Widerspruch aufgelöst und bleibst in der sächlichen Form des Akkusativs.
Alt 12.06.2005, 21:13
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ersetze einfach den Satz "Es ist immer die Frage was man als Talent bezeichnet" mit "Es ist immer die Frage welche Gabe man als Talent bezeichnet". Dann hast du deinen Widerspruch aufgelöst und bleibst in der sächlichen Form des Akkusativs.
Ich brauche überhaupt nichts ersetzen, da mir klar war/ist, was du gemeint hast. Noch eine Frage: Auf was für eine Definition des Begriffes Talent beziehst du dich, so dass du hier sagst, dass Talent dies bedeutet und nichts anderes?
Alt 12.06.2005, 22:45
Schlautuer

Zitat:
Zitat von palio-winner
Ich brauche überhaupt nichts ersetzen, da mir klar war/ist, was du gemeint hast.
Weshalb dann die Frage?

Zitat:
Noch eine Frage: Auf was für eine Definition des Begriffes Talent beziehst du dich, so dass du hier sagst, dass Talent dies bedeutet und nichts anderes?
Talent stammt aus dem griechischen und bedeutet Begabung. (http://de.wikipedia.org/wiki/Talent)

Ich denke die meisten Leute würden mir zustimmen, wenn ich sage daß Begabung und Interesse zwei paar Stiefel sind. Du aber wohl nicht. Seins drum ....
Alt 13.06.2005, 10:14
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hmmm.... mit der Definition, ein mögliches Trainingsopfer ohne Lust auf
Vereinstraining sei kein Talent kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Irgendwie bleibt da der Beigeschmack (mit der Definition "Lust zum Sport"
gehöre zum Talent in erster Linie dazu), daß sich der Trainer damit das
Leben einfacher machen kann haften.

Nur wie Du die Leute in die Halle bekommst... ein Frontalangriff
(Hey, Ihr spielt nicht schlecht, kommt mal vorbei...) haut da wohl nie hin.

Da mußt Du die jeweilige Situation ausloten...

Sich daneben stellen...
ein Gespräch ans Bein binden...
Reaktion abwarten...
Mitspielen...
erst dann als Vereinsspieler outen...

Finds raus und berichte

Wir hatten hier mal ein Projektwochen- Tag in der Schule bei der alle
die, die bei der Auslosung zu PC und Umwelttechnik verloren hatten,
Tischtennis gewonnen.

Da war ein Junge bei, der noch nie TT oder anderes gespielt hat.
Schlägerhaltung korrigiert... richtigen Schläger in die Hand gedrückt.
Lange Rede kurzer Sinn:
VH Topspin ging nach 8 Minuten und ansatzweise RH- Topspin nach 15 Min.

Leider ist er nie wieder vorbei gekommen.
Deswegen zu behaupten er habe kein Talent währe imho falsch.

Er hat leider die falschen Interessen... ist aber talentiert.

--
Alt 13.06.2005, 10:31
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Ich: "Na, Ihr seid ja schon ziemlich gut im TT, da denke ich ihr habt mal Lust im Verein zu spielen, oder nich?" Der andere: "Nein wir sind doch nicht schwul, verpiss dich!!!"

Was soll man da machen???
Schleunigst zum Psychoanalytiker schicken, um die ausgepraegte Homophobie behandeln zu lassen.

Gruss

Doerk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen