|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler melden, die TTR-Wert absichtlich nach unten manipulieren
Zitat:
Wenn aber ein Austausch durch kreisübergreifende Spiele stattfindet, betrifft dies auf die dauer alle Spieler, auch diejenigen, die niemals gegen einen Kreisfremden spielen. Natürlich ist es für gute Vergleichbarkeit umso besser, je mehr "übergreifende" Spiele einfließen. Und drum wäre es für ein Elo-System richtig übel, wenn die Turnierergebnisse wegfallen (bei allen nicht wegzudiskutierenden Problemen, die Turnierergebnisse auch bringen können) |
|
||||
|
||||
Jaskulas Vorschlag die Turnierergebnisse erst nach dem aufstellungsrelevanten Stichtag in die berechnung fließen zu lassen hat was.
Durchmischung findet statt und manipulationen zb kurz vor dem 10.5. um die Mannschaftsaufstellung ohne SPV hin zu bekommen hat was. Da kann man einige Fälle mit abfangen wenn auch nicht alle. Für manche Tricks ist das sogar ein Vorteil... Auf jeden Fall hätte man mehr Zeit ggf "absichtliche" Manipulationen zu rechtzeitig zu korregieren.
|
|||
|
|||
Wenn ich jetzt noch die Spieler betrachte die auf Turniere außerhalb des eigenes Bezirks/Kreis fährt ist die Anzahl Spieler ja noch geringer.
Außerdem haben Ergebnisse die älter sind wie 12 Monate kaum noch eine Aussagekraft, heißt spiele ich jetzt ein Turnier in Hessen und danach nur noch in meiner Liga, hat des Turnier kaum noch Bedeutung. Also nochmal, klar sind die Turniere gut dafür die genauigkeit des Wertes zusteigern, aber da es nicht genügend machen, hat es meiner Meinung nach nicht die Bedeutung für den TTR Wert wie du sagt. Es ist bisher die fairste Methode die Spielstärke zu bestimmen. Mit dem einfliesen des Wertes nachdem Q-Wert würde das Problem der Manipulation auf Turnieren auf jeden Fall stoppen, dafür würde dann wie früher wieder extra Meisterschaftsspiele verloren. Wer betrügen will, der wird betrügen. Muss man sich wegen der absoluten Minderheit soviele Gedanken machen?
|
||||
|
||||
Solange man selber von der Manipulation anderer nicht betroffen ist braucht man sich keine gedanken machen. Sind ja nur seltene Einzelfälle...wenn man dann aber plötzlich selber negativ betroffen ist durch so einen Fall , dann jammert plötzlich so gut wie jeder darüber, der das vorher als unmaßgebliches Problem dargestellt hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon hat man im Ressort Rangliste über diesen Vorschlag auch schon diskutiert und sich dagegen entschieden. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Aber die Argumente dazu wurden ausgetauscht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Na die Argumentation würde mich ja dann schon interessieren. |
|
|||
|
|||
Jaski ich bin da vollkommen Deiner Meinung (wie man auch in mehreren Threads dazu lesen kann) und habe es selber versucht nochmals bei den entsprechenden Personen vor 2 Jahren anzubringen. DDarauf habe ich die entsprechende Antwort erhalten. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat.
|
|||
|
|||
Wie vorher schon erwähnt, bräuchte man dann keinen Premium-Account mehr.
|
|||
|
|||
Ihr könnt auch nix als nörgeln. Eure Vorschläge sind aus meiner Sicht alle schlecht, da sie mehrheitlich Spieler bestrafen, die gerne Tischtennis spielen.
So würdet ihr den Sport noch mehr kaputt machen. Die Turniere werden gut angenommen. Seid doch mal froh darüber und sucht nicht das Haar in der Suppe. |
|
|||
|
|||
Was bitte schön spricht denn dagegen die Ergebnisse einfach immer erst nach dem aufstellungsrelevanten QTTR-Termin in die Berechnung einzubeziehen ?
Wer würde dadurch bestraft ? Was würde das kaputt machen ? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|