|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006
Zu 1.)
Ich weiß nicht in welchem Verband das so ist, das habe ich nur auf DM so von Betreuern gehört die unsere Regelung ebenfalls für "schwasinnig" hielten! Und nicht nur von einem! Zu 2.) Das, das organisatorisch nicht einfach ist, ist mir klar vorallem bei den JVL weil wie gesagt in der Herren in 6er mannschaftn gespielt wird. Aber mögliches Szenario: 6er Herrenmannschaft davon sind mind 4 Jugendliche (oder auch mehr), die dann auch um die qualifikation zur Deutschen spielen können (wenn sie beispielsweise mindesten Landesliga oder so spielen, könnte man dann ja festlegen). Wie genau das ausehen soll kann ich dir nicht sagen aber die qualifikation wird dann etwas länger dauern aller vorraussicht nach da es mehrer Mannschaften geben wird. Aber eine perfekte lösung gibt es bestimmt nicht aber es gibt viele möglichkeiten die jetzt geltende Regel zu optimieren bzw. zu ändern oder einfach mal eine ganz neue Regelung zu schaffen! ich finde das ist auch im Sinne des TT Sports!!! Denn es sollte Chancengleichheit für alle Mannschaften in Deutschland herschen finde ich! |
|
|||
|
|||
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006
Pummes also nur Mannschaften die in Jugendklassen spielen. Ist nämlich in den meisten Verbänden so rum der Fall.
Übrigens BaWü hat eben diese Regelung. An Titel oder Erfolgen bei den Meisterschaften mangelt es trotzdem nicht. Also allein daran kann es nicht liegen Ciao Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
zu2) Dann müßte sich die Mannschaft das aber auch schon wieder vor der Saison überlegen ob sie 4 Jugendliche in ne Mannschaft ab LL aufwärts packen. Was ist wenn es dann nur 3 sind dann müßte ich mir auch vorher überlegen noch nen 4. evtl da rein zu packen der zu schwach ist usw. Und wieso nur bei vier. Nach gladis Meinung der du dich ja angeschlossen hat müßte jeder Jugendliche Chance haben Meister zu werden auch wenn er nur als einzelner in ner Herrenmannschaft spielt. Also müßte jeder jugendliche mit seniorenerklärung nach der Saison dann mit 3 anderen des Vereins ne Qualifikation zur deutschen spielen dürfen. Heißt nochmal ne Extraqualirunde mit vielen Mannschaften. Nein- alles in allem kann die Lösung wenn man Gleichheit will nur heißen: Es dürfen nur Mannschaften starten bei den deutschen die auch VL (oder adäquates) also in der höchsten Jugned oder Mädchenliga des jeweiligen Verbandes gestartet sind. Spieler(innen) mit Seniorenerklärung sind komplett auszuschließen.
|
|||
|
|||
Fastest ist so nicht richtig. Im Osten ist es aufgrund der Sondersituation (keine oder kaum Mädchenmannschaften) so dass die Mannschaften später melden dürfen. Wie es in den anderen Verbänden ist weiß ich nicht.
Bayern ist so wie BaWü Ciao Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Da hat man dann die analogen Probleme ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 2) das war nur ein vorschlag mit den 4 Jugendlichen um die regelung zu vereinfach. Natürlich sollte jeder Jugendspieler die möglichkeit haben, egal wo er spielt, an einer solchen veranstaltung teilzunehmen!!! Das wird dann nicht mehr so einfach auszuspielen und zu organisieren sein wie bisher aber dann hätte man vielleicht wirklich mal die beste Jugendmannschaft als deutschen Meister!!! Wenn die Regelung in ALLEN Verbänden gleich wäre hätte ich auch kein Problem damit!!! Aber so ist es im Moment halt nicht und so werden die einen bevorzugt und die anderen benachteiligt!! Also keine Chancengleichheit! Das gilt natürlich nicht nur für den WTTV sondern auch für alle anderen Verbände die dadurch benachteiligt werden wie beispielsweise BaWü. Aber im Osten müssen die in der Sasion nicht zusammen spielen weil es keine so starken Jugendklassen gibt, aber was sollen denn dann unsere Mädchen sagen wenn sie MVL spielen würden, das wäre genau das gleiche oder etwa nicht?!? Also kann man so auch nicht argumentieren |
|
|||
|
|||
Es ist müßig, hier stundenlang über unterschiedliche Teilnahmebedingungen für die Mannschafts-DM der Jugend zu diskutieren. Die einzige Lösung ist eine klare Zulassungsbestimmung seitens des DTTB. die soll es aber augenscheinlich nicht geben, da sonst die Verbandsoberen Ihren Einfluß verlieren würden.
|
|
|||
|
|||
@ Cash
Stimmt genau!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens hat sich bis zum letzten Jahr niemand über diese Regelung aufgeregt, auch wenn sie schon seit Bestehen dieses Wettbewerbes so galt. Nur weil Wolmirstedt jetzt und Demmin im letzten Jahr erstmals Erfolge für die Ostverbände feiern konnten, sollten nicht jetzt Neid und Mißgunst an der falschen Stelle hochkommen, denn keiner derjenigen würde mit den Trainerkollegen im Osten tauschen wollen. |
|
|||
|
|||
Nicht ganz richtig Balian. Die Diskussion gibt es hier nicht zum ersten Mal. Letztes und Vorletztes Jahr um die zeit war dasselbe.
Ich denke nur die Vereine des WTTV sollten eher ruhig bleiben. Sie sind gegenüber den anderen Westverbänden meist nicht benachteiligt sondern eher bevorteilt. Langfristig wäre eine Angleichung auch mit den Ostverbänden wünschenswert. Momentan aber nicht möglich aufgrund der zu unterschiedlichen Strukturen. Ich verstehe zwar, daß betroffene Vereine sich ärgern, daß die Ostvereine nun so erfolgreich sind aufgrund dieser Regelung. Aber wie Balian schrieb, ist dies noch nicht lange der Fall. Die Ostverbände sollten nur aufpassen, daß sie vielleicht diesen Vorteil nicht zu seh ausnutzen. Ansonsten werden die Westverbände wohl irgendwann wirklich dagegen vorgehen oder ihre Regelung anpassen. Und ich finde es okay, daß bei diesem Turnier nicht die Leistungssport-orientierten Jugendlichen dabei sind. Sondern auch die sehr guten Breitensportler mal zu einer Deutschen Meisterschaft kommen. Für die Jungs und Mädels ist es ein Erlebnis. Für die Spitzensport-orientierten wäre es nur ein weiteres Turnier auf dieser Ebene. Ciao Chris
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.