Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2005, 21:10
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisexplosion Butterflyhölzer!

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Ich dachte, dass du Stiga Tube Off spielst. (Signatur)
ich habe mich kurzfristig anders entschlossen.

EDIT: momentan bin ich wieder beim TUBE OFF gelandet.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)

Geändert von difu (03.09.2005 um 14:13 Uhr)
Alt 08.07.2005, 21:28
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hölzer sind ja nicht ganz stinknormal. Teuer sind ja nur die Hölzer, welche aus Japan kommen und diese sind nunwirklich sehr gut. Fragt doch mal die BTY Primorac Anhänger....
Aber ich verstehe euer Gejammere nicht wirklich, denn ein Holz kaufe ich mir und kann dann die nächsten 10 Jahre damit spielen. Um zum Vergleich mit Belägen, die ich mir andauernt neu kaufen muss ist ein solches ja wirklich Präzionsarbeit
Alt 08.07.2005, 21:36
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um präzisionsarbeit handelt es sich meines erachtens nicht, denn mein letztes korbel off hatte ein - ziemlich sicher unbeabsichtigt - asymmetrisches schlägerblatt.

(Wilhelm Busch)
Alt 08.07.2005, 23:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angesichts der aktuellen Geschehnisse in der Hauptstadt des Empires eine Geschmacklosigkeit der Name des Threads!

Sorry fürs OT in einem nicht ganz so unnützem Materialthread.
Alt 09.07.2005, 12:34
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Nacki
Angesichts der aktuellen Geschehnisse in der Hauptstadt des Empires eine Geschmacklosigkeit der Name des Threads!
bitte nicht übertreiben!

(Wilhelm Busch)
Alt 09.07.2005, 15:06
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist schon ueblich geworden, die neuen Produkte sind immer besser, schneller, mit besserer Kontrolle und teuerer. Solange die alten nicht teuerer werden und es eine ausreichende Auswahl von den alten gibt ist es aber nicht so dramatisch.Ich vermute mal die Hersteller testen bei der Preisbildung in wie weit der Kunde mitmacht. Carbon geht dabei als Innegriff einer Entschuldigung fuer den hohen Preis und wird vom Kunden mit offenen Armen angenommen. Eine oertliche Firma bei uns hat mal experimental ein paar Carbon Hoelzer gebaut - Preis - etwa 20 Euro. Von wegen teuere Carboneinlagen...
Wie soll man etwas aendern? Der Kunde ist sehr zufrieden, scheut sich nicht xy-euro mehr bwz. 2-3 mal mehr fuer ein paar Carbonschichten zu zahlen, wieso ueberhaupt etwas aendern?
Der Name, die Marke ist auch entscheidend, wenn es um den Preis geht. Baut z.B. Butterfly ein neues Holz, so wird es automatisch teuerer als ein z.B. Yasaka, obwohl Yasaka als Made in Sweden auch ein wenig Prestige haben sollte.. Heisst das Holz dann Maze oder Kreanga oder wer weiss ich, dass ist ein weiterer Grund fuer Preiserhoehung. Meine Ansicht der Preisbildung:
Holzmaterial + Marke + Name + Carbon + weitere Technogie + Design = Preis + Preiserhoehung 1 + Preiserhoehung 2 + Preiserhoehung 3 + Preiserhoehung 4 + Preiserhoehung 5
Dann ist hier noch die sujektive Entscheidung des Kunden. Ich habe festgestellt, das mit z.B. Donic Dicon sowohl Smirnov, Chuang und Heister zumindest zeitweise spielten. Doch wen interesiert es eigentlich. Man schaut sich den Katalog an, liesst alle die Werbesprueche, schaut sich die Bilder an, die Kontrollwerte, womit wer angeblich spielt und nimmt dann z.B. Smirnov Carbon. Das ganze geht so weit, dass man sich manchmal ein Holz kauft, dass den Spielstil ueberhaupt nicht unterstuetzt, oder sogar wiederspricht. Gestern im Training - da spielte ein Freund mit Andro irgendetwas OFF+. Ich fragte ihn wieso, ich bin naemlich der Ansicht, das er noch ein paar Jahre training braucht, um mit OFF+ spielen zu koennen, er sagte, er hat mehrere Hoelzer betrachtet und sich fuer dieses letztendtlich entschieden wegen der freiwerdender kinetischen Energie waehrend des Schlages.
Nicht zu vergessen ist, das man sein eigenes Einzigartiges Holz haben will.

Ich selber habe schon sehr viel rumexperimentiert mit Material und Spielstil und weniger mit Technik und gelte im Verein mittelweile als ein Experimentator, obwohl das experimentieren in letzter Zeit stark nachgelassen hat,da ich mich meiner Traumkombi annaehere.
Gespielte Hoelzer:
Yasaka Sweeper Def
Donic Appelgren Allplay V2 - hab mir lange den Kopf zerbrochen ob V1 odr V2
Donic Dicon- wegen der 2 ausgesaegten Raeume im Griff
Butterfly Primo Powerfeeling - wohl wegen Name - Power und Feeling
Butterfly Yuki - Holz aus einem Gesammtschlaeger.
Qiangli - aus Gesammtschlaeger fuer 2 Euro - hat sich halt gut gespielt
Japsko Off/Defence

Ich bin schliesslich bei Japsko Off/Def gelandet. Also ein Kombiholz. Selbstverstaentlich kleinnergesaegt... Fuer Hobbykaeufer weder richtige Marke noch Name, keine extraeinlagen, nur eine exra harte duenne Holzschicht auf Vh und extre dicke langsamme Holzschicht auf RH. Made in Sweden, oder durch schwedische Firma in Korea?

Wie auch immer, ich bin mit dem Holz total zufrieden und verfalle bestimmt nicht in die Versuchung mir ein Joo See Hyuk zu kaufen fuer xy Euro.
Einnen einzigen Fehler hat mein Holz- an manchen Tagen hat es zuviele Kanten, an manchen weniger, das hat aber bestimmt mehr mit schlechter Stellung zum Ball bei einigen Topspinversuchen von mir zu tun als mit der Holztechnologie, wenn auch, wer weiss...
Alt 11.07.2005, 12:53
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine mit "stinknormalen" Hölzern Teile wie das joo se hyuk oder wie man es auch immer schreibt und noch eins...wie hieß es doch gleich vom ehemaligen Donic Vertragsspieler? Wo es bei beiden keine Schnickschnakckeinlagen gibt?
Wo ist da das besondere?
Alt 11.07.2005, 16:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das Joo See Hyuk hat doch Carbon-Arylate-Einlagen, oder bin ich da falsch informiert?

Ebenso beim Chuan Chi Yuan. Hier wird doch Glasfiber verbaut?!
Alt 11.07.2005, 16:20
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Das Joo See Hyuk hat doch Carbon-Arylate-Einlagen, oder bin ich da falsch informiert?

Ebenso beim Chuan Chi Yuan. Hier wird doch Glasfiber verbaut?!
Also das Joo See Hyuk ist ein 5 schichtiger, reiner Holz Aufbau.
Das andere kann ich bei BTY nicht finden...

http://www.butterfly-world.com/deutsch/artc/joo.htm
Alt 13.07.2005, 08:46
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MaikS
bestell über einen Lieferanten mit pro und c****. : )
du bekommst bei 3 gleichen Belägen (also auch gleiche Stärke und farbe 30%) Wenn du das über einen pro und C**** Händler vor Ort machst entfallen dann auch die Versandkosten.
Und meine Güte, alle 3-4 Monate 2 neue Beläge...nur die Hölzer, das ist Wahnsinn.

Ich finde es ist genau andersrum! Ein Holz hält 15 Jahre wenn ihr es gut behandelt! Aber ein Stück Gummi ist nach ca. 6 Monaten abgespielt. Und dafür sind 30 € pro Belag oder mehr einfach zuviel!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen