Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2005, 15:06
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mendo MP vs Bryce vs Magna

Zitat:
Zitat von JanMove
Mal abgesehen davon ist der HP@ beim Eröffnungstopspsin amn Tisch und beim Top auf Unterschnitt allererste Sahne!
Hi,
nachdem ich mich die letzten Wochen auch sehr stark mit Testen versucht habe, und mein Thread schon eine Weile vorbei ist, passen meine Erfahrungen hier glaube ich ganz gut:
Ich habe den HP@ inzwischen dreimal getestet und komme damit immer besser zurecht; anfangs war die Umstellung von Bryce/Cermet doch recht schwierig. Der HP@ ist ein sehr ausgewogener Belag, mit dem man wirklich alles spielen kann und der mir hoffentlich noch viel Freude macht. Auch wenn einige im Forum die "Standard"-Empfehlung HP@ offensichtlich etwas belächeln , ich finde, das ist schon ein sehr guter .
Der Cermet ist ebenfalls ein sehr guter und noch recht ausgewogener Belag mit Stärken im Topspin-Spiel. Konter/Schuß/Schupf schon weniger gut als HP@, was wohl vor allem am weicheren Schwamm und größeren Katapult/Fk-Effekt liegt. Für reinen TS-Spieler sehr empfehlenswert.
Den MendoMP habe ich bisher nur einmal getestet; er spielte sich aber bei weitem nicht so hart wie erwartet - na ja vielleicht bin ich als langjähriger Bryce-Kunde da auch etliches gewöhnt. Der Topspin auf US erschien mir beim MP am sichersten, allerdings hatte ich keine Sicherheit beim Schuß (verwunderlich). Beim Aufschlag brachte ich überhaupt keinen Schnitt rein, da war ich anschließend sofort in der Defensive - vielleicht kriegt er ja zu Weihnachten noch eine Chance.
Zum Bryce brauche ich hier wohl nicht viel zu schreiben - Wahnsinns-Tempo, super Winnerschläge möglich, aber die Kontrolle ist auch, oder vor allem, ungeklebt schon seeehr schwierig - deswegen möchte ich ja umsteigen.
Den Magna hab ich schon vor ca. einem Jahr mal getestet - der hat mir nicht wirklich gelegen - da war einfach keine Harmonie zwischen Kontrolle, Power, Spin etc. Ob das durchs Kleben besser wird, wie JanMove meint, kann ich nicht sagen, da ich nicht klebe.
Ich hoffe bis zum Beginn der Rückrunde einen klaren Favoriten zu finden, derzeit ist der HP@ im Intensiv -Test.

scubidu
Alt 03.12.2005, 18:08
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mendo MP vs Bryce vs Magna

Hi,
der Magna ist geklebt ziemlich durchschlagend! Hohes Tempo und überdurchschnittlicher Spin.

Mit dem Eröffnungstop ist das so´ne Sache. Da war ich mit dem HPA nicht so ganz glücklich. Das liegt mit Sicherheit auch an der Belag-Holz Kombi. Beide Speedy Spins (auch der premium) sind für mich Referenz im harten Eröffnungstop, halt mit unterschiedlichem Ballabsprung und natürlich jeweils auf dem passenden Holz.

Mendo MP hatte ich mal ungeklebt versucht, da kriegt man beim Ziehen die Murmel kaum mehr hoch und Spinbogen ist sehr gering! Bryce hatte ich damals aus dieser Erfahrung heraus sein gelassen. Heute spiele ich direktere, viel offensivere Hölzer und klebe die VH nass, da wird Bryce und MP auch nass geklebt nicht mehr ausreichend hohen Ballabsprung für mich haben.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (03.12.2005 um 18:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen