|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kleber mischen?! Sinnvoll!?
Danke!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hhmm, das kann ich aber nicht aus den zitierten Regelstellen ableiten . Klar ist es verboten unerlaubte Lösungsmittel ,wie Toluol, zu verwenden, aber was soll da bitte chemisch reagieren, wenn ich zwei zugelassene mische, wenn z.B. gerade beim Kleben die eine Dose leer wird? Wenn ich Vodka und Korn mit jeweils 40% Alk. mische, hat die Mischung auch nur 40%; zugelassene org. Lösungsmittel reagieren nicht untereinander, es ensteht nix nichtzugelassenes . RH |
|
||||
|
||||
Ich finde diese Regel eigentlich nicht logisch.
Wenn man nachweißen kann, dass 2 zugelassene Kleber gemischt wurden und nicht andere Lömis verwendet wurden, und zudem auch bekannt ist, dass eine Mischung von Klebern keine Reaktion auslöst, warum ist es bitte dann verboten?
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wie willst du nachweisen das du 2 erlaubte Kleber zusammengekippt hast . Du kannst ja nichtmal nachweisen, das du einen erlaubten benutzt hast. Mußt du auch garnicht aber der OSR müßte zB mit so nem Meßgerät. Nur wenn er dich siehtr wie du 2 Kleber zusammenkippst und die unterschiedlich riechen könnte er ne Tatsachenentscheidung treffen.....
|
|||
|
|||
grundsätzlich bringt es meiner Meinung nach überhaupt nichts, verschiedene Kleber zusammen zumischen, weil fast alle Kleber dieselbe Wirkung haben und es daher keine Vorteile bringen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn man nicht gerade so dumm ist und das teil über einen bunsenbrenner hält entsteht mit 99% wahrscheinlichkeit nix giftiges!
Zitat aus: 'Not of great importance?' repeated Harry incredulously. 'Professor, did you understand -?'Harry Potter and the Half-Blood Prince 'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply. Zitat aus: Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Effi Briest |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Mischen erlaubter Kleber ist also unzweifelhaft zulässig! Zitat:
Zitat:
Es entstehen also nicht auf unheimliche Art und Weise verbotene Lösungsmittel! In den Frischklebern ist doch eh weitgehend das gleiche drin! Toilettenreiniger sind da ein ganz anderer Fall. Es ist ihre Aufgabe den Schmutz zu lösen, d. h. mit ihm chemisch zu reagieren. Sie sind also reaktiv. Die organischen Lösungsmittel sollen den Kautschuk, der den Klebstoff darstellt, lediglich „flüssig“ machen. Sie tun das, da Kautschuk den organischen Lösungsmittel chemisch „ähnlich“ ist und sich „Ähnliches in Ähnlichem löst“ (s. http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sungsmittel). Sie sind nicht sehr reaktiv. Möchte man sie zur Reaktion bewegen, muß man das mit einer reaktiven Substanz oder mit Energie z.B. Feuer bewerkstelligen. Beides ist in erlaubten Klebern nicht drin. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
[...] B-2.1 Zugelassenes und genehmigtes Spielmaterial [...] B-2.1.4 Eine Liste der genehmigten Kleber ist im ITTF-Sekreteriat erhältlich. [...] eindeutig hervor, dass das Kleben nur mit zugelassenen Klebern erlaubt ist. Werden LöMi's zu einem Kleber hinzugekippt, ist er nicht mehr der gleiche Kleber und somit nicht mehr zugelassen. Zugegeben ist die Regel widersprüchlich, man könnte ja mal nach einer expliziten Erklärung der ITTF fragen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist keine widersprüchliche Regelung, da es keine verbotenen Kleber gibt, sondern nur verbotene Lösungsmittel. Es wird auch nur auf verbotene Lösungsmittel geprüft. Während z. B. bei der Formulierung der Regel für Beläge genau drin steht, dass nur zugelassene verwendet werden dürfen, gibt es anscheinend nur einen Hinweis auf genehmigte Kleber. Die Regel ist eineindeutig Formuliert! Gruß |
|
|||
|
|||
Kippt doch einfach mal Reinigungsbenzin in den Kleber. Gibt nen riesen Bauch, ultra Klick, guten Spin und hammer Speed. Habe das mal gemacht um einen Rest in meiner Dose zu strecken, danach aber nie wieder, da mir das Mischen generell nicht ganz geheuer ist, da keine eindeutige Gesetzesgrundlage vorliegt. Habe unseren hiesigen DTTB Schiri mal gefragt, und er sagte man könne es nur dann unterbinden, wenn man den Mischvorgang inflagranti erwischt. Naja reine Interpretationssache ist es auch oder...? Ich mische nicht und bleibe bei meinem Champion Repeat!!!
Cya all |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|