|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mein Ideales Holz gesucht!
Zitat:
Es gibt viele Leute, die auch härtere Beläge auf Re-Impact Hölzern spielen, da kommt es v.a. auf das persönliche Gusto an, auf weich wechseln sollte ein "Hartschwamm-Freund" wegen des Holzes nicht unbedingt. Die Schwammreduktion ist v.a. bei katapultstärkeren Hölzern unbedingt notwendig. Bei den Slimlinemodellen z.B. aber nicht, wobei du die nicht kennst, da sie erst nach deinen Re-Impact Kontakten entstanden sind. Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau am besten mal hier nach.http://www.modellskipper.de/archive/...c/carolina.htm Hier findest du die wichtigsten Angbaben zu Hölzern und deren Härte. |
|
||||
|
||||
Einige der genannten Hölzer sind mir allerdings als Aussenfurnier eines TT-Schlägers noch nicht begegnet. Ich hatte es unter diesem Aspekt eingeschätzt.
Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
nicht zu vergessen: WIN-TEC OFFENSIV 7001
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Hi Weltklasse
Zitat:
Ich spiele schon mit eher harten Belagschwämmen und es wird sich zeigen, ob die sich mit den Re-Impacts vertragen. Testen tu ich's auf jeden Fall. Habe auf der Re-Impact-Site nachgeschaut und zwei OFF-Hölzer mit guter Kontrolle gefunden: "F4MD Spezial" und "OFF Play Spezial". Kennt jemand eines dieser Hölzer? Gruss Martin
|
||||
|
||||
Hi,
Das 4 MD spez. habe ich ein Jahr gespielt. Ein sehr kontrolliertes, harmonisches OFF Holz. Es gibt kein Holz von dem ich sagen würde, ein OFF-Spieler kann damit kaum etwas verkehrt machen. Das 4MDs wäre das erste das mir einfiele. Trotzdem spiele ich inzwischen wieder mein älteres Holz Krenzer Spezial Kombi action. Es gibt noch ein aktuelles KSK ohne "action", aber das ist nicht so druckvoll wie meins. Die VH des KSK action ist genial (das ist nicht nur meine Meinung), allerdings ist die spinnige Limba-RH für mich ein ziemlicher Totalschaden. Mit dem 4MDs kann ich VH und RH spielen, mit dem KSK action eigentlich nur VH, aber in der Summe besser! Wenn OFF dann vielleicht noch das OFF-Play spezial, das müsste auch druckvoller sein als das 4 MDs, da braucht man nicht zu erschrecken. Ich spiele auch Beläge von 43 - 45° da ist 1,8 mm absolute Obergrenze und für mein direktes Spiel sind 1,5er einfach besser. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe früher z.B mal mit Schweizer Birne=Elsbeere experimentiert. Bis dahin gab es noch keine mir bekannten TT-Hersteller die dieses Furnier verwendet haben. Es gibt noch eine ganze menge weiterer Furniere die ich verwendet habe. Ich denke das die Hersteller einige der von mir verwendeten Hölzer aus optischen Gründen nicht verwenden. Ich kann aber nicht sagen ob dies Furniere nun unbedingt besser oder schlechter für TT-Hölzer sind. Oft ist es einfach ein Beschaffungsproblem an b est. Hölzer günstig ranzukommen und deshalb immer die selben Hölzer verwendet werden .Ich denke aber das die gängigen Furniere sich vielfach bewährt haben und man mit diesen schon gut versorgt wird. |
|
||||
|
||||
Martin: du brauchst doch kein schnelles Holz, warum nimmst du nicht ein OFF- wie das BT555 und gut is’, den Rest (den Speed) machen die Beläge, schmeiß den Tibhar Defense 40 runter, mach was in 1.5-1.6mm auf die RH, und was in 1.8mm auf die VH, will dir nicht zu nahe treten, aber is’ meine Erfahrung, daß man mit dünnen Belägen harte Spins nicht mehr richtig blocken kann.
|
|
||||
|
||||
Hoi Klaus
Zitat:
Gruss, martinspin
|
|||
|
|||
Zitat:
meine Freundin ist vm Maze Off aus das andro SUPER CORE CARBON LIGHT OFF umgestiegen. Wie man unschwer erkennt ist es ein Carbonholz, in dem aber auch Balsa verarbeitet ist, sodass es nur ca. 70g wiegt. Ich persönlich fand, dass es sich wesentlich weicher und gefühlvoller spielt als mein Boll Spirit. Dank dem Balsa ist die Rückmeldung allerdings nicht so gut wie bei meinem Boll Spirit, was mir persönlich sehr wichtig ist. Vielleicht wäre es mal eine Alternative für dich. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|