Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 12:49
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Zitat:
Zitat von sunfire
wosik? hoffentlich nicht....

dann lieber noch steger.

Richtig,

Mit Boll, Süss, Rossi, und Steger hat man doch ein schlagkräftige und variable Truppe beisammen.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 02.11.2005, 13:43
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Zitat:
Zitat von Stefan Frasch
Von der DTTB-Homepage:

"Das Aufgebot des DTTB in Polen

Timo Boll (Gönnern), Lars Hielscher (Jülich/Hoengen), Christian Süß (Düsseldorf), Jörg Schlichter (Fulda-Maberzell)
Bundestrainer: Richard Prause
Physiotherapeutin: Yvonne Scholz"

Soviel dazu...
Habe ich auch gelesen.
Aber leistungsmässig gehört er da m.E. nicht wirklich hin. Rosskopf, Wosik und Steger (war glaube ich verletzt) sind klar besser, auch Keinath steht im unteren Paarkreuz besser als Schlichter (wobei Schlichter schon gegen Tündern und Bremen gespielt hat).
Vermutlich ist auch Ovtcharov besser, der allerdings in seinen Leistungen doch noch etwas schwankt.
Ich denke nicht, dass er zur Zeit eine echte Chance hätte, für ein wichtiges Turnier nominiert zu werden. Gegen Polen war er nur Ersatz, ausserdem war es extrem unwahrscheinlich, dass diese polnische Mannschaft Deutschland ernsthaft hätte gefährden können.
Alt 01.01.2006, 10:37
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal wer spielt,einer allein kann's nicht reissen.
Ich tippe nicht auf Deutschland zu oft wurde die Parole Unternehmen Gold ausgerufen und jedesmal kam nur heisse Luft.
Eher wird Schweden noch einmal Weltmeister.
Der Druck wird einfach zu groß,auch wenn Boll im moment eine gute Form hat,kann er die bis Bremen halten?
Alt 09.01.2006, 15:58
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

das die chinesen im finale geschlagen werden ist wohl eher unwahrscheinlich.
trotzdem gehört die deutsche mannschaft neben südkorea zu den besten mannschaften der welt.
Das schweden nochmal weltmeister wird, wäre nach dem rücktritt von jörgen persson wohl eher eine große überraschung.

Da die Deutschen diesmal Lokalmatadore sind gewinnen sie vielleciht die ein oder anderen kanppen Partien und spielen sich wie 2004 nochmal ins Finale.
Alt 09.01.2006, 16:28
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, von einem Sieg gegen China sollte man wirklich nicht ausgehen. Auch Südkorea und Hong Kong dürften nur schwer zu schlagen sein und nicht zu vergessen Taiwan: Wenn der erhabene Chiang Peng-Lung wieder in Top-Form ist. Aber wenn Rossi und Süß so gut weiterspielen, wie bisher in dieser Saison, dann hat man gute Chancen, aufs Treppchen zu kommen (wenn auch nicht ganz nach oben)

Geändert von RoberTT (09.01.2006 um 16:31 Uhr)
Alt 12.01.2006, 03:19
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stelle mal eine ganz andere These auf: Bei der Heim-WM lastet unbewußt ein riesiger Druck auf den Spielern, deshalb würde ich zusammen mit Timo Boll vor allem die nervenstärksten Spieler mitschicken! Dazu gehört sicherlich auch ein Torben Wosik, auch wenn auf der DTTB-Homepage skandalöserweise in einem Bericht sogar schon vom "Ex-Nationalspieler" die Rede war
Alt 12.01.2006, 10:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wosik nervenstark? Boah, ich glaub nicht daß ich das hier lese....

Dann sieh dir mal das Mannschaft-Finale der EM 2002 in Zagreb an, als der gute Thorben nach Einführung des Zeitspiels gar nichts mehr gebacken bekam.

Fand diese Vorstellung nicht beeindruckend, vor allem nicht in einem Spiel, in welchem es um den EM-Titel geht.

Dieser Beitrag soll keine Wertung des Spielers Wosik sein, ich halte ihn gegen europäische Gegner auf Position drei für einen zuverlässigen Punktesammler, aber gegen die besten Europäer und Asiaten gibt es bessere Varianten (Fejer-Konnerth, Süß und natürlich Boll).
Alt 12.01.2006, 11:08
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Süß Internatinal besser wie Roßkopf?

Das muß er erst mal beweisen.

Bis jetzt lebt er Internatinal und bei Turnieren ja wohl auch von seinem Doppelpartner Tim Boll.

Da werden wohl noch einige Monde ins Land gehen bis der ein großer wird.

Steger ist meines erachtens stärker als Süß.Er wird halt auch immer an den Doppelerfolgen gemessen.

Wenn ich da an die German Open denke hat Steger mich mehr überzeugt.

Prause wird schon wissen was er tut.
Nur sollte im Vorfeld der WM der Ball ein bischen flacher gehalten werden.
Alt 12.01.2006, 13:33
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, Süß hat letztens im Einzel auch Crisan und Schlager geschlagen...dazu ne 17:0 Bundesligabilanz...ich sehe da mehr, als nur die Doppel-Erfolge...international ist er fast immer gegen Starke rausgeflogen.
Alt 12.01.2006, 13:38
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Zitat:
Zitat von RoberTT
Naja, Süß hat letztens im Einzel auch Crisan und Schlager geschlagen...dazu ne 17:0 Bundesligabilanz...ich sehe da mehr, als nur die Doppel-Erfolge...international ist er fast immer gegen Starke rausgeflogen.

Richtig, da steckt noch eine Menge Potential. Ich sehe Süss mit einer steigenden Tendenz. National ist er in der Joola-Rangliste die Nummer 2 hinter Boll - unangefochten.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen