|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Unterschnitt Block?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
richtig! durch die verringerte reaktionszeit und den unerwarteten schnitt ist es kaum möglich vernünftig darauf einen weiteren angriffsball zu spielen. Ich selbst beherrsche diesen schlag nicht zumindest nicht als einen US-Block, mit der vorhand geht das schon besser und wenn man im spiel diesen schlag schonmal getroffen hat weiss man dass der gegner dann ganz schön blöd aus der wäsche guggt
schau dir am besten mal das video "the wonderful and wacky world of tabletennis" an (ich glaub so hiess das) und dann realtiv am ende des videos sind Waldners "beste" ballwechsel zu sehen dort spielt er solche bälle und selbst die Asiaten haben damit große mühe bzw i.m.A gar keine chance |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber diesen Block habe ich selbst auch noch nie probiert. Aber er klingt sehr gut. Den werde ich mal versuchen. PS: Ich wünschte wir hätten im Sport Tischtennis gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die will bestimmt etwas über RH Schupfen und Blocken wissen und bei den 1.000 Kopien ist nach 10 Jahren das Komma verschwunden. Kann die Frau überhaupt "etwas" TT spielen? (oder spielt Sie wirklich schon lange GLN?) |
|
|||
|
|||
Vielleicht der Waldnersche "Spinblock" gemeint, da ist in der Tat etwas Unterschnitt drin, der ist aber wirklich sauschwer zu spielen. Wenn man ihn alllerdings nur verbal erklären muss, dann geht es.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Was seid ihr denn für eine Schule? Ein TT-Internat? Wenn nicht, dann weiß deine Lehrerin nicht was sie redet.
Der Schlag an sich ist allerdings echt cool!!! De n hab ich sogar früher richtig mit System-Training geübt und alle 10 Spiele findet der auch jetzt noch mal Anwendung. Besonders schön ist es wenn man einen RH-Stop-Block spielt(ist ja meistens/immer auch US drin), meine Trefferquote liegt da sogar bei knapp über 1% , aber wenn so ein Ball kommt(mach ich nur im Training) dann ist das schon echt geil!! Aber es gibt leider ja fast keinen guten Spieler der noch wirklich schöne Blockvarianten spielt(Waldner müsste wieder 15 Jahre jünger sein), heutzutage wird ja fast nur noch gegengezogen. Zurück zur Lehrerin: Vielleicht ist die ja nur sehr anspruchsvoll, als ich TT in der Schule gespielt habe war die Schlagauswahl auch sehr komisch, nach dem VH-Schupf kam schon der RH-Topspin an die Reihe(vernünftig(!!!) können den selbst bei ordentlichen Jugend-Spielern die wenigsten), aber dann wurds wieder leichter. Frag dein Lehrerin einfach mal wie für sie ein Block aussieht, vielleicht löst das dann dein Rätsel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||