Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 11:57
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Damen/Herren 2005

Ach du kleiner PPGott,

ich weiss schon jetzt, ab wann du wieder Höchstform haben wirst...
*genervt stöhn*

Naja, schliesslich hat dich Alex ja wieder aufgebaut, du weist also, wer dich immer aufbaut!

:-)
Alt 26.09.2005, 13:54
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das muss alles auf psychologischer ebene ablaufen, dass ich gg alex so gern spiele.
ich habs ihm auch vor dem spiel diverse male erzählt, dass jetzt alles besser wird und ich urplötzlich den ball wieder auf den tisch spielen werde. dann hab ich gleich zu beginn 2 oder 3 mal draufgehau'n und getroffen und ihn in ein mentales tal der tränen geschickt aus dem er bis zum schluss nicht wieder rausgekommen ist

aber das nur aus (3.semester-)mathematikersicht!

irgendwelche (hobby)psychologen hier im forum
Alt 26.09.2005, 14:32
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.. da lag ich wohl ein bisschen daneben mit meinem Geheimfavoriten Axel Ohnsorge.

Natürlich Glückwunsch an den Landesranglistensieger Jens Beckmann!

Aber was war da mit Michael Kollatsch los?? Ein paar Sätze 0:11 verloren.....,
ich habe was gelesen von Krämpfen bis hin zum Notarzt!!??
Alt 27.09.2005, 09:58
Klemme Klemme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klemme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich es nicht gleich gesagt.... Vergeßt mir nicht die drei vom Oberligaspitzenreiter...Jens, Robert und Christian haben doch ein Klasseturnier gespielt mit Platz 1,2 und4!!!.Damit haben die Hettstedter sportlich die Antwort gegeben und es so manchen Kritikern und Nörglern am und im Verein gezeigt....!!Eine Klassegeste auch von Becki der dem kleinen Rossi seinen Platz zum Top 48 Turnier des DTTB am 15./16.10. nach Schlotheim/ Thüringen geschenkt hat.Auch wenns dort nicht viel zu holen gibt. Ein ewig in Erinnerung bleibendes Turnier wirds auf alle Fälle.
Viel Erfolg!!
Alt 27.09.2005, 11:05
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ranglistensystem im TTVSA nicht mehr zeitgemäß!!!

12 Athleten streiten sich Jahr für Jahr um die Landeskrone (DTTB Top48 Quali); 2/3 dieser Athleten haben für ein komplettes Kalenderjahr "Bestandsschutz" und dürfen ohne jegliche Quali/Leistungsnachweis wieder antreten!
Bei lediglich 4 Aufsteigern aus der LRL II haben Neueinsteiger, gewechselte Athleten aus anderen Landesverbänden und die Top-Nachwuchsleute des Landes keine Chance!
Das heißt aber auch, dass 2/3 der Spieler nur an einer Rangliste pro Jahr teilnehmen dürften (für meinen Geschmack sehr wenig und auch im Vergleich zu anderen Verbänden nicht unbedingt förderlich für unsere Athleten!)

Ich bin für ein TTVSA Top 40 Turnier: Z.b.: 8 Starter pro Bezirk, 4 Gesetzte und 4 aus Landesrangliste Jugend! Das heißt jeder Athlet muss mindestens in der Bezirksendrangliste antreten und seinen wahren Leistungsstand nachweisen! Davor sind Kreisranglisten, Bezirskvorranglisten.
Diese Variante mit insgesamt 80 Athleten (Damen + Herren) wäre für einen Ausrichter (Startgelder, Verpflegung) viel interessanter und die Halle ist voll!! Das Spielsystem startet mit 8 5er Gruppen danach kommen 2 Gruppenphasen dann Halbfinale und Finale! Dadurch wäre das ganze auch viel spannender und für potentielle Zuschauer viel transparenter. Im bisherigen Modus kann der Sieger ja schon relativ früh feststehen und die Spannung leidet darunter!

Das Top 40 System kommt in Hessen bereits zum Einsatz!

Was haltet ihr davon?
Welche Vorteile hat das bisherige System (kenne nur die Theorie)?
Alt 27.09.2005, 13:55
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hört sich doch interessant an ... thomas, wie lange gibt's das denn schon bei euch hessen ?? und wer hat sich das system ausgedacht bzw. gab es probleme es durchzusetzen ?? ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass ein solches system in sachsen-anhalt an zeit, geld und entscheidungsträgern scheitern könnte !!

stefan
Alt 27.09.2005, 15:26
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht eine gute Idee. Wahrscheinlich interessiert es in der Spitze im Verband eh keinen, evtl. hört sich jemand das mal an und dann wird es vergessen.
@ttmg: Bindemann hat bei den Medizin Open im August in Magdeburg gegen den Zweitligaspieler gespielt. Name weiß ich nicht genau.
Alt 27.09.2005, 16:11
alphaossi alphaossi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alphaossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bindemann hat im Halbfinale gegen Niko Marek (Spvg Niedermark) 3:0 verloren. Marek hat früher beim SV Bolzum in der Regionalliga gespielt.
Alt 28.09.2005, 08:38
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haze
das hört sich doch interessant an ... thomas, wie lange gibt's das denn schon bei euch hessen ?? und wer hat sich das system ausgedacht bzw. gab es probleme es durchzusetzen ?? ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass ein solches system in sachsen-anhalt an zeit, geld und entscheidungsträgern scheitern könnte !!

stefan
Hi Stefan

Dieses System wird bereits seit 2 Jahren in Hessen praktiziert. Ich denke es wurde eingeführt um die hessischen Athleten auf das DTTB Top48 vorzubereiten: Mehr entscheidende Spiele in diversen Gruppenphasen.
Leider hat man versäumt diese "Top48"-Struktur bis zur Kreisebene nachzuempfinden. Für einen TT-Interessierten "Zeitungsleser" ist die momentane Situation mit Kreisrangliste bis zum DTTB Top12 allein von der Namensgebung völlig intransparent!!
Alt 28.09.2005, 14:12
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bindemann hat im Halbfinale gegen Niko Marek (Spvg Niedermark) 3:0 verloren. Marek hat früher beim SV Bolzum in der Regionalliga gespielt.
Nico Marek hat vor 4 Jahren bei einem Turnier gegen Maik Hoffmann 1-3 verloren. So gut ist er also nicht.
;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen