Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.09.2005, 09:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Beratung vor einem Spiel

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

TT-Regeln B:

"4.3 Einspielen
4.3.1 Die Spieler haben das Recht, sich unmittelbar vor Spielbeginn, jedoch nicht in
den normalen Pausen, an dem Tisch, der bei ihrem Spiel verwendet wird, bis
zu zwei Minuten lang einzuspielen."


Da Einspielen, deutlich definiert, unmittelbar --vor-- Spielbeginn liegt, gehört es --nicht-- zum Spiel. Deswegen müsste Beratung während der Einspielzeit eindeutig erlaubt sein
Na denn. Wollen wir mal deinem Namen alle Ehre machen....

Du meinst also der Betreuer erzähglt ihm während er sich einspielt was. Er steht in der Box neben dem Spieler der gerade kontert und gibt Tips?

Denn wenn er nen paar Bälle gespielt hat kann er nicht zum Trainer nach hinten laufen das einspielen unterbrechen Tips holen und weiter einspielen....
Dann müßte er das Einspielen eben zb nach einer Minute abbrechen. Und dann wäre es die Zeit zwischen Einspielen und Spielbeginn und die ist extra ausgenommen ua auch durch den Satz das das einspielen unmittelbar vor Spielbeginn liegt also keine Pause dazwischen sein darf
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.09.2005, 09:58
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Beiträge: 360
coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung vor einem Spiel

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

TT-Regeln B:

"4.3 Einspielen
4.3.1 Die Spieler haben das Recht, sich unmittelbar vor Spielbeginn, jedoch nicht in
den normalen Pausen, an dem Tisch, der bei ihrem Spiel verwendet wird, bis
zu zwei Minuten lang einzuspielen."


Da Einspielen, deutlich definiert, unmittelbar --vor-- Spielbeginn liegt, gehört es --nicht-- zum Spiel. Deswegen müsste Beratung während der Einspielzeit eindeutig erlaubt sein
mag sein, ich lese daraus aber, dass das einspielen unmittelbar vor dem spiel stattfindet und daher zwischen einspielen und spiel keine unterbrechung für eine beratung mehr gestattet ist...

grüsse


mist.... zu langsam...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.09.2005, 10:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung vor einem Spiel

Zitat:
Zitat von Thomas-G
mag sein, ich lese daraus aber, dass das einspielen unmittelbar vor dem spiel stattfindet und daher zwischen einspielen und spiel keine unterbrechung für eine beratung mehr gestattet ist...

grüsse


mist.... zu langsam...

bin ja kein gepr. Schiri ...

aber ich sehe es so, dass die Einspielzeit, also die Zeit vor dem Spiel, auch zur Beratung genutzt werden kann. Es wird ja niemand gezwungen, sich einzuspielen. Und meiner Meinung nach ist das "Einspielen" erst dann beendet, wenn die "Einspielzeit" abgelaufen ist und der Schiri "zu Tisch bittet"

Erst wenn diese Einspielzeit beendet, solte keine Beratung mehr möglich sein.

Aber ich darf mich auch irfren, ja? Angeblich habe ich mich schon mal geirrt ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.09.2005, 12:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Beratung vor einem Spiel

Zitat:
Zitat von klugscheisser
bin ja kein gepr. Schiri ...

aber ich sehe es so, dass die Einspielzeit, also die Zeit vor dem Spiel, auch zur Beratung genutzt werden kann. Es wird ja niemand gezwungen, sich einzuspielen. Und meiner Meinung nach ist das "Einspielen" erst dann beendet, wenn die "Einspielzeit" abgelaufen ist und der Schiri "zu Tisch bittet"

Erst wenn diese Einspielzeit beendet, solte keine Beratung mehr möglich sein.

Aber ich darf mich auch irfren, ja? Angeblich habe ich mich schon mal geirrt ...
Es gibt keine Einspielzeit. Nur ein Einspielen das maximal 2 Minuten dauert. Der SR bittet vor dem Einspielen zu Tisch danach nicht mehr weil da stehen sie ja schon am Tisch vom Einspielen.

Also wenn der Spieler sich garnicht einspielen will geht das Spiel sofort los. Wenn der Spieler nach ner Minute das Einspielen unterbrechen/abbrechen will kann er auch nicht mehr zum Trainer gehen sondern muß auch sofort beginnen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.09.2005, 14:16
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Sag ich nicht
Alter: 47
Beiträge: 222
Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung vor einem Spiel

Mal 'ne kurze Zwischenfrage! Wie ist denn eigentlich die Beratung zwischen den Sätzen geregelt? Gibt's da ein Zeitlimit? Darf in jeder Satzpause beraten werden?
Seit ich LN auf der RH habe, stehen in fast jeder Satzpause, zwei bis vier "Berater" um meinen Gegenspieler und z.T. brauchen die ewig (und es bringt doch nix ). 3 min Satz, 10min Pause, 3 min Satz, 10min Pause.... das nervt! Wollte beim letzten mal schon fragen, ob ich mal grad zur Frittenbude fahren kann, bis die Herren sich ausgequatscht haben!
__________________
Tachi 4010;
Schwarz: Vega Europe 1,8;Rot: Badman Reloaded ox.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2005, 14:23
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung vor einem Spiel

Zitat:
Zitat von Holg
Wie ist denn eigentlich die Beratung zwischen den Sätzen geregelt? Gibt's da ein Zeitlimit? Darf in jeder Satzpause beraten werden?
Klaro darf in jeder Pause beraten werden... und wenn Du weißt, wie lange die Pause zwischen den Sätzen ist, dann kennst Du auch die maximale Beratungszeit
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.09.2005, 14:39
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Sag ich nicht
Alter: 47
Beiträge: 222
Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung vor einem Spiel

Zitat:
Zitat von Pepino
Klaro darf in jeder Pause beraten werden... und wenn Du weißt, wie lange die Pause zwischen den Sätzen ist, dann kennst Du auch die maximale Beratungszeit
Wenn ich solche Dinge wüsste, würde ich kaum fragen ! Wärst Du vielleicht noch einmal so großzügig, mich Unwissenden zu belehren?! Darf denn nach jedem Satz einen Pause gemacht werden? Und wie lange darf eine solche denn nun maximal sein?
__________________
Tachi 4010;
Schwarz: Vega Europe 1,8;Rot: Badman Reloaded ox.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.09.2005, 14:42
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 1.869
[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung vor einem Spiel

1 Minute darf die Pause dauern, wenn ich mich richtig erinnere. Die Regel dürfen dann die Regelprofis zitieren.

MFG [AG]
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.09.2005, 14:46
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beratung vor einem Spiel

Du irrst dich nicht, es ist 1 MINUTE!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.09.2005, 00:50
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 40
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung vor einem Spiel

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Da Einspielen, deutlich definiert, unmittelbar --vor-- Spielbeginn liegt, gehört es --nicht-- zum Spiel. Deswegen müsste Beratung während der Einspielzeit eindeutig erlaubt sein
Das lässt sich annhand des bereits zitierten B 5.1.3 klären. Dort sind als zulässige Zeitpunkte für Beratungen die "Pausen zwischen den Sätzen oder während anderer erlaubter Spielunterbrechungen" genannt. Das Einspielen ist keine Unterbrechung und die kurze Pause die zwangsläufig vor dem eigentlichen Spielbeginn (Handtuchpause, Ansage "Erster Satz, 0-0, Aufschlag...") entsteht, ist in der zweiten Satzhälfte ausdrücklich ausgenommen.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhandspiel oder beidseitiges Spiel? martinspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 47 16.04.2007 15:32
PC SPIEL JOOLA SPIN 2004 - brauche hilfe ! Fulu Stammtisch 12 08.11.2006 23:06
Bezirkspokalendrunde im Nachwuchs crazychief ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 38 19.05.2005 13:14
TT-Kreis Limburg/Weilburg Holger A. Bezirk West 27 21.04.2004 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77