Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2017, 20:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beratung All+/Off-

Das Drinkhall kommt hier im Forum sehr gut an und hätte ich sonst auch vorgeschlagen.
Ist dann alles in allem sicher ein gutes Stück langsamer.

Ich kann verstehen, dass Du gerne was komplett neues möchtest.
Tu Dir aber selber den Gefallen und teste die neuen Beläge (zuerst) auch auf dem alten Cell.
Du hast im Verein sicher jemanden, der Dir die Beläge nach 3-4 Trainings auf das andere Holz umkleben kann.
Alt 13.01.2018, 02:43
herlex herlex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

herlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

habe die neue Kombo jetzt bereits 2-3 Trainings getestet und bin vom ersten Eindruck her begeistert. Das ist eine andere Welt zu meinem alten Schläger.

Ich liebe die "Schnelligkeit" (Keine Ahnung was da noch nach oben geht) des Ventus Spin. Der lässt sich auch schön im Spiel auf die Vorhand drehen.

Der Xiom Vega Intro benötigt auf den "ersten Blick" ganz schön viel Kraft, um auf der anderen Seite anzukommen, vorallem im direkten Vergleich zum Tsp, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

Alles in allem glaube ich, werde ich in nächster Zeit meinen Spaß damit haben. Vielen Dank nochmal für die Tipps!
Alt 13.01.2018, 11:08
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schön dass Du Dich nochmal meldest und berichtest und zufrieden bist. Freut mich!

Ist denn jetzt auch die Rückhand kontrollierter, oder meinst Du mit "andere Welt" und "Schnelligkeit", dass es doch schneller als die alte Kombo geworden ist?
(Da geht noch viel nach oben vom Ventus Spin her).

Geändert von Zod (13.01.2018 um 11:12 Uhr)
Alt 13.01.2018, 13:50
herlex herlex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

herlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Schön dass Du Dich nochmal meldest und berichtest und zufrieden bist. Freut mich!

Ist denn jetzt auch die Rückhand kontrollierter, oder meinst Du mit "andere Welt" und "Schnelligkeit", dass es doch schneller als die alte Kombo geworden ist?
(Da geht noch viel nach oben vom Ventus Spin her).
Ich komme bisher gut mit dem Ventus Spin zurecht. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, der Ventus Spin ist schneller als mein alter Belag, aber auch kontrollierter.

Schwierig ist für mich noch die Umstellung auf zwei verschiedene Beläge. Das hatte ich vorher nicht und muss mich erst noch daran gewöhnen, den Ball mit verschieden viel Kraft für den gleichen/ähnlichen Effekt zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen