Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Verlängerung / Sudden Death - Regel beibehalten oder ändern?
Man sollte alles so lassen wie es ist, d.h. auch weiterhin eine normale Verlängerung ab 10:10 mit offenem Ende. 60 70,59%
Man sollte zum Sudden Death wechseln, d.h. bei 10:10 entscheidet der nächste Ball und der Satz endet 11:10. 10 11,76%
Weder noch! Man sollte eine andere Lösung statt der bisherigen Verlängerung oder des 11:10 Sudden Death finden. 5 5,88%
Mir egal, entweder so lassen wie es war oder ändern, ich kann mit allem leben. 10 11,76%
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2018, 15:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Abschaffung der Verlängerung - bei 10:10 entscheidet der nächste Ball (sudden dea

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Nur dass ich bei 9-9 erst 8 Aufschläge hatte und der Gegner 10, ich muss also schon mehr Breakpoints erreichen als er um dorthin zu kommen.
Das stimmt.

Zitat:
Bei 10-10 hatten immer beide Spieler genau 10 Aufschläge, der Sudden Death bevorteilt dann einen der Spieler mit einem Bonusaufschlag ohne dass der andere zurückkehren kann.
Und heute hast du diesen Vorteil durch die Auslosung, morgen der andere. Auch damit könnte ich leben.
Alt 09.01.2018, 15:50
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Abschaffung der Verlängerung - bei 10:10 entscheidet der nächste Ball (sudden dea

Und warum soll man das machen wenn schon ein gerechteres System (das aktuelle) existiert?

Nur weil ich damit leben könnte 100 Euro weniger Gehalt zu haben geh ich ja auch nicht zu meinem Chef und sag hör mal überweis mir einfach 100 Euro weniger, kann ich auch mit leben.
Alt 09.01.2018, 16:30
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und warum soll man das machen wenn schon ein gerechteres System (das aktuelle) existiert?
Die Motivation (nicht meine) wird wieder einmal was mit TV-Zeiten und Vermarktung zu tun haben und wieder einmal ziemlich ins Leere laufen.

Zitat:
Nur weil ich damit leben könnte 100 Euro weniger Gehalt zu haben geh ich ja auch nicht zu meinem Chef und sag hör mal überweis mir einfach 100 Euro weniger, kann ich auch mit leben.
Würde ich auch nicht tun. Ich reiche ja auch keinen Antrag auf Änderung der Regel ein. Kommt die Änderung aber, ist es mir egal. Wären 100 Euro nicht
Alt 25.09.2020, 14:56
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und andere hätten lieber bei 10:10 den entscheidenden Aufschlag gewonnen als die 100 Euro.
Es bleibt spannend, ob sich hier noch Änderungen ergeben, aber vorerst habe ich keine Bedenken.
Alt 08.10.2020, 11:39
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich bin sehr deutlich gegen die Abschaffung der Verlängerung.
Bin immer noch stolz auf meinen 31:33-verlorenen Satz vor 200 Zuschauern
Als Aufschlagspieler wäre man dann klar im Vorteil, wenn man Aufschlag gewählt hat, andererseits deutlich benachteiligt.
Alt 08.10.2020, 18:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Als Aufschlagspieler wäre man dann klar im Vorteil, wenn man Aufschlag gewählt hat, andererseits deutlich benachteiligt.
Es gibt ja heute schon genügend Spieler, die Rückschlag nehmen, damit sie im fünften Satz (wenn er denn käme) bei 9-9 Aufschlag hätten. Kann man weiter tun und muss die beiden Aufschläge dann eben heim bringen. Oder vorher gewinnen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen