Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2005, 14:58
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend - Statistik

Zitat:
Zitat von ipi-boy
Es ist allerdings ein Irrglauben, dass Mfr in der Spitze hinterher hinkt und in der Breite zur bayerischen Spitze gehört. Wir hinken überall hinterher, aber das kann doch Dir als Verein egal sein, ob Dein Bezirksligaspieler nun die (theoretische) Nr. 80 oder Nr. 120 in Bayern wäre => wichtig ist doch nur, dass er die Erwartungen des Vereins erfüllt.
Naja, wenn ich mal wieder die Statistik bemühe, dann stellt Mittelfranken 7 der 42 Bayernliga-Mannschaften und damit 1 Mannschaft mehr als der Durchschnitt bei 7 Regierungsbezirken. Diese Mannschaften spielen zum großen Teil in der vorderen Tabellenhälfte. Hinterherhinken sieht doch in diesem Berteich anders aus, oder ? Im anderen Bereich gebe ich Dir Recht, vermute da allerdings hauptsächlich Schwächen in der Stützpunktarbeit...

Zitat:
Zitat von ipi-boy
Das halte ich für etwas zu engstirnig, denn wenn alle so denken würden, dann würde es keinen Timo Boll geben (außer er wäre wegen der vielen Geschenke doch zum SC04 gewechselt )
Ich bin der Meinung, man sollte auch jene Kinder fördern, die sich für Leistungstischtennis entschieden haben, auch wenn man sie dann im eigenen Verein nicht mehr halten kann. Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. eine einzelne Spielerin in Ermangelung von gleichwertigen Teamkameradinnen viel Spass daran hat, ein Leben lang in der untersten Bezirksliga zu spielen, wenn sie eigentlich Oberliganiveau hat.
Kein Verein kann und sollte einen Spieler oder eine Spielerin halten, die oder der deutlich zu stark für den Verein ist, oder der/die dort keine Perspektiven hat. Das ist doch klar und hatte ich oben auch schon erwähnt. Jedoch finde ich geht Fairness über Vereinsegoismus und es kann nicht sein, dass Vereine überall wo Ihnen nur gute Talente über den Weg laufen, diese auch aufsammeln. Es gibt viele Beispiele von Wechseln, die nicht erforderlich gewesen wären. Man darf nämlich niemals vergessen, was im Verein der den Spieler verloren hat, dann überbleibt. Es fehlt dann ja nicht nur der Spieler sondern der Rest inkl. Trainer schiebt ebenso ziemlichen Frust und hat noch schlechtere Trainingsbedingungen. Und wenn man dann wie bei uns in 2 Fällen auch noch mitbekommt, dass der erwartete Leistungszuwachs beim Gewechselten nur gering ausfällt, oder eine andere Spielerin nach wenigen Jahren sogar evtl. aufhören will dann ist das doppelt frustrierend... Ich nehme an Du weisst, von welchen Fällen ich spreche !

Wenn ich zwei oder drei meiner auch perspektivisch sehr wichtigen Leistungsträger abgeben müsste, die hier zwar nicht optimal, aber sehr gut gefördert werden, könnte ich ligatechnisch wieder von vorne anfangen :-( Konkret hätten wir um ein Haar einen Perspektivspieler verloren, der einer nächstes Jahr sehr jungen Truppe bedeutend weiterhelfen kann, zumindest die Mittelfrankenliga zu halten. Solche "Schicksale" spielen bei den werbenden Vereinen zumeist keine Rolle und das finde ich ziemlich übel und egoistisch...
Alt 15.11.2005, 15:40
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Tarantino
Ich war bei einem der angeprochenen Fälle als "Neutraler" dabei und da stand schon DEFINITIV FEST, dass Euch der Spieler verlassen wird, bevor sein neuer (und immer noch aktueller) Verein überhaupt wusste, dass es den Spieler gibt! Soviel zum Thema "Abwerben" (siehe auch PN)
Alt 15.11.2005, 16:11
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ipi-boy
@ Tarantino
Ich war bei einem der angeprochenen Fälle als "Neutraler" dabei und da stand schon DEFINITIV FEST, dass Euch der Spieler verlassen wird, bevor sein neuer (und immer noch aktueller) Verein überhaupt wusste, dass es den Spieler gibt! Soviel zum Thema "Abwerben" (siehe auch PN)
zugegeben ein´schlechtes Beispiel. Jedoch wollte ich nur verdeutlichen, dass der Spieler bei uns auch beste Perspektiven gehabt hätte und wie es so ist, wenn man so 'nen Spieler verliert...
Alt 15.11.2005, 23:45
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo liebe boardgemeinde..
hallo tarantino..
wer immer du bist.. du scheinst eine riesen klappe zu haben. und am liebsten verbreitest du scheinbar lügen!!!

das die mädels aus eschenbach alles eigengewächse sind.. haben wir nun geklärt und es ist unstrittig welch gute arbeit dort geleistet wird..

kommen wir nun zu einem punkt der mich böse aufhorchen lässt..

Zitat:
Da liegst Du de facto falsch. Ich kenne konkret zwei Fälle von Jungen, die reich beschenkt wurden, um zum SC04 Nürnberg zu wechseln. Und die kamen aus einem Verein mit guter Jugendarbeit und tollen Perspektiven. Aber das betrifft Euch ja nicht
ich habe das tischtennisspielen beim sc 04 nürnberg erlernt.. vor über 10 jahren.
d.h. ich kenne alle jugendlichen und trainer dort.. - du scheinbar nicht!
dank leuten wie dir mache ich mir jetzt also die mühe und werde mal ein paar namen durchgehen..

der sc 04 nürnberg hat in den letzen 3 jahren 3 bayernpokaltitel errungen.
2003 2004 mit giebfried blandl hashim... alles 3 eigengewächse des sc 04 nürnberg..

2005 mit giebfried bland schöpf..

besagter schöpf (tuniersieger vom sonntag) wechselte auf eigeninitiative von flügelrad im jahre 2004 zu uns..

eine sabrina wagner erlernte beim sc 04 das tischtennisspiel .. (übrigens genauso wie eine daniela rinner (da du ja scheinbar so viel ahnung hast kennst du sie sicher)

wie also richtig erkannt wurde..

Zitat:
Ansbach, Nürnberg und W-E kochen auch nur mit Wasser und die Erfolge beruhen darauf, dass
1) mehr und/oder eventuell besser trainiert wird
2) die Rahmenbedingungen professioneller organisiert werden
desweitern wechselte ein spieler kies (heute bayernliga) aus buchenbühl nach nürnberg.. (dort spielte er kreisliga bzw. 3 .bezirksliga) genau wie esposito und sabitzer (kamen aus flügelrad mangels perspektive zu uns)
es ist also eine absolute frechheit .. dass hier thesen vertreten werden, der sc 04 nürnberg würde spieler mit "geschenken" ködern und dadurch andere vereine kaputt machen..

es würde mich also interessieren welche spieler dies sein sollten .. deren große perspektive bei anderen vereinen vom sc 04 kaputt gemacht wurden und nur den geschenken erlagen..

Zitat:
Das wurde mir höchstpersönlich von den ehemaligen Mannschaftskollegen dieser beiden Spieler erzählt. Dann können die nur gelogen haben oder es steckt ein Fünkchen Wahrheit drin ;-)
abgesehn davon kannst du ja dann beruhigt namen nennen wenn du ihnen so vertraust..

ich möchte mich an diese stelle bei ping-pong spieler bedanken, der die situation absolut richtig einzuschätzen weiß..

zum schluss eine ganz persönliche anmerkung.. für mich klingt das alles nach purem neid..
wer gute arbeit leistet wird nun mal mit erfolg belohnt..
sich dann einfach hinzustellen und zu sagen diese entwicklung sei nicht gut und die 3 vereine, die den meisten erfolg haben würden die spieler bestechen um zu ihnen zu wechseln ist eine frechheit ohnes gleichen..

fakt ist, dass noch NIE ein spieler etwas für einen wechsel zum sc 04 bekommen hat oder einem spieler etwas für einen wechsel angeboten wurde..!!!

ich fordere dich also hiermit öffentlich zu einer entschuldigung bei den offiziellen des sc 04 nürnberg auf..!!! und ich würde dir dringend raten dieser aufforderung folge zu leisten!

Geändert von Jazza (15.11.2005 um 23:57 Uhr)
Alt 16.11.2005, 00:40
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was willst du machen, wenn sich niemand entschuldigt. Jetzt drohst du den Leuten schon im Forum.....lächerlich....Krieg gibt es genug und es kann jeder den Tag erwarten wo es einen TSV Ansbach oder SC 04 auch wieder zerschlägt. So etwas gab es alles schon mal und wird es immer geben. Wenn sich ein TT-Verrückter über etwas hermacht.

Heute
TSV Ansbach Neugebauers
W-E Stefan
SC 04 Nürnberg Wolfi

Vor gut 12 Jahren waren es halt andere Verein, die Mittelfranken dominiert haben.

Z.B Diepersdorf oder WLSG, dann war es mal eine Generation der TV Hip mit Mulack, Sperr, Bindhammer (nicht Felix sonder der Bruder) dann wollte es mal der TV Lauf 77 wissen usw.

Bei den Mädchen fällt mir jetzt mal spontan der TSV Seukendorf ein.

Wie es diese Hochburgen gab, da hat der Meister Jazza vermutlich noch nicht mal gewusst wie man TT schreibt.

Und in 5-7 Jahren kann es schon wieder ein anderer Verein sein. Wobei vermutlich der W-E das längste Durchhaltungsvermögen hat, da es so gut wie alles Eigengewächse sind.
Alt 16.11.2005, 00:43
lars lars ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lars ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jazza
.. für mich klingt das alles nach purem neid..
sich dann einfach hinzustellen und zu sagen diese entwicklung sei nicht gut und die 3 vereine...
sehe ich genauso.

Überzeug Dich in den besagen Vereinen selbst von der Arbeit.
Alt 16.11.2005, 08:29
Benutzerbild von Rückschlag
Rückschlag Rückschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
fakt ist, dass noch NIE ein spieler etwas für einen wechsel zum sc 04 bekommen hat oder einem spieler etwas für einen wechsel angeboten wurde..!!!
Genau so ist es!!! Bei uns wird nie jemand etwas bekommen(nicht mal ich), weder ein Herrenspieler der uns in der Mittelfrankenliga vielleicht zum ersehnten Aufstieg verhelfen kann, noch ein Jugendspieler!!!!!!!!!!!
Wofür sollte man auch einem Jugenspieler etwas geben!! Es ist noch kein Jugendspieler von einem anderen Verein zu uns gekommen, der uns mit seiner momentanen Spielstärke geholfen hat (auch nicht Schöpf). d.h. jeder der zu uns gewechselten Spieler hat nach einer gewissen Zeit einen riesigen Leistungssprung gemacht, was aber natürlich nicht heisst dass ihm dies in einem anderen Verein nicht gelungen wäre!!!!
Dies liegt mit Sicherheit zu einem riesigen Anteil an dem großen Einsatz unseres Jugendleiters!!!!
Ich denke auch ein Grund für viele Spieler sich für den SC 04 zu entscheiden, ist dass dortdoch immer noch der Spaß (ohne jeden Druck) im Vordegrund steht und die durchweg jungen Trainer zu jedem Spieler ein sehr sehr gutes Verhältnis haben. Jeder der schon einmal bei einem Training in Nbg dabei war, wird feststellen dass dort eher Spass- wie Leistungsorientiert trainiert wird, was aber nicht ausschließt konzentriert mit den Kids zuarbeiten!!!!
Schließlich denke ich auch dass der Neid einiger Vereine doch eine große Rolle spielt!!!!!! Sie wollen den anderen im Mment einfach erfolgreicheren Vereinen immer erst mal Arroganz und anderes unterstellen undsehen erst ganz spät wieviel Arbeit im Grundedoch dahinter steht!!!!
Alt 16.11.2005, 09:15
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Jazza
hallo liebe boardgemeinde..
hallo tarantino..
wer immer du bist.. du scheinst eine riesen klappe zu haben. und am liebsten verbreitest du scheinbar lügen!!!
nö, ich habe keine Riesen Klappe. Ich habe nur wiedergegeben was ich gehört habe

Zitat:
Zitat von Jazza
das die mädels aus eschenbach alles eigengewächse sind.. haben wir nun geklärt und es ist unstrittig welch gute arbeit dort geleistet wird..
Sogar Stefan sagt, dass dem nicht so ist ! Trotz allem respektiere ich natürlich die gute Arbeit dort...

Zitat:
Zitat von Jazza
ich habe das tischtennisspielen beim sc 04 nürnberg erlernt.. vor über 10 jahren.
d.h. ich kenne alle jugendlichen und trainer dort.. - du scheinbar nicht!
dank leuten wie dir mache ich mir jetzt also die mühe und werde mal ein paar namen durchgehen..

der sc 04 nürnberg hat in den letzen 3 jahren 3 bayernpokaltitel errungen.
2003 2004 mit giebfried blandl hashim... alles 3 eigengewächse des sc 04 nürnberg..

2005 mit giebfried bland schöpf..

besagter schöpf (tuniersieger vom sonntag) wechselte auf eigeninitiative von flügelrad im jahre 2004 zu uns..

eine sabrina wagner erlernte beim sc 04 das tischtennisspiel .. (übrigens genauso wie eine daniela rinner (da du ja scheinbar so viel ahnung hast kennst du sie sicher)

wie also richtig erkannt wurde..

..
Sorry, aber Du kriegst mein Gesagtes wirklich ein wenig in den falschen Hals. Ich habe nie bestritten, dass der SC04 ein ausgezeichneter Verein ist, in dem hervorragende Jugendarbeit geleistet wird. Vielleicht solltest Du noch mal durchlesen, was ich konkret geschrieben habe.

Zitat:
Zitat von Jazza
desweitern wechselte ein spieler kies (heute bayernliga) aus buchenbühl nach nürnberg.. (dort spielte er kreisliga bzw. 3 .bezirksliga) genau wie esposito und sabitzer (kamen aus flügelrad mangels perspektive zu uns)
es ist also eine absolute frechheit .. dass hier thesen vertreten werden, der sc 04 nürnberg würde spieler mit "geschenken" ködern und dadurch andere vereine kaputt machen..

es würde mich also interessieren welche spieler dies sein sollten .. deren große perspektive bei anderen vereinen vom sc 04 kaputt gemacht wurden und nur den geschenken erlagen....

abgesehn davon kannst du ja dann beruhigt namen nennen wenn du ihnen so vertraust..
Gerne. Es handelt sich konkret um die Spieler Kies und Schamberger. Mir wurde heuer von Ihren ehemaligen Mannschaftskollegen gesagt, dass diese ein Fahrrad bzw. einen Computer für Ihren Wechsel erhalten haben. Ich fand das derart ungeheuerlich, dass ich es mir hier einfach nicht verkneifen konnte, das mal zur Diskussion zu stellen. Wenn das gelogen ist, dann tut es mir in der Tat sehr leid, Unwahrheiten weiter verbreitet zu haben. Trotzdem: Mach' bitte nicht mich dafür verantwortlich sondern diejenigen die solche Lügen ursprünglich verbreiten...Ich finde übrigens schon, dass Kies und Schamberger in Buchenbühl ebenso Perspektiven gehabt hätten. Der Trainer dort ist ein guter und mit den beiden wären die Buchenbühler nun der Nummer 1 Kandidat für den Aufstieg in die Bayernliga... Das meinte ich mit Vereine schädigen. Bin gespannt, was Du darauf zu sagen hast. Aber lass uns bitte sachlich bleiben.

Zitat:
Zitat von Jazza
zum schluss eine ganz persönliche anmerkung.. für mich klingt das alles nach purem neid..
sich dann einfach hinzustellen und zu sagen diese entwicklung sei nicht gut und die 3 vereine, die den meisten erfolg haben würden die spieler bestechen um zu ihnen zu wechseln ist eine frechheit ohnes gleichen..

ich fordere dich also hiermit öffentlich zu einer entschuldigung bei den offiziellen des sc 04 nürnberg auf..!!! und ich würde dir dringend raten dieser aufforderung folge zu leisten!
Also Neid ist das nun wirklich nicht, sorry. Ich weiss und respektiere, dass Ihr 'ne super Jugend habt und vor allem auch einen guten Teamgeist, wenngleich manche Eurer Spieler bisweilen schon ziemlich selbstgefällig daherkommen. Aber das weisst Du glaube ich selber. Ich stehe selber drei Mal die Woche mit einer großen Meute talentierter und übrigens auch erfolgreicher Kinder in der Halle und gönne dehalb, tischtennisverrückt wie ich selber bin, jedem Verein Erfolge, die durch harte Arbeit der Trainer und Trainingsfleiß erzielt werden. Ich weiss, dass es gerade in der heutigen Zeit schwer ist, Kinder und Jugendliche für sportliche Höchstleistungen zu begeistern. Und deshalb gehört es für mich zur sportlichen Fairness, Euch dafür Respekt zu zollen. Das ist selbstverständlich. Wir gehen zwar an das Thema etwas anders heran und sprechen keine Spieler anderen Vereine an, aber wenn Ihr das so macht, dann ist das Eure Sache. Ob das gut für den Tischtennissport an sich ist, darüber kann doch jeder seine eigene Meinung haben, oder ? Alles was ich sagen wollte ist, dass ein bischen mehr sportliche Vilefalt uns sicherlich gut hier in Mittelfranken tun würde. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Für alles weitere lese einfach nochmal durch, was ich in diesem Beitrag sonst so geschrieben habe. Du schätzt mich absolut verkehrt ein!

Ich möchte an dieser Stelle ein wenig Brisanz aus der Diskussion nehmen. Wie gesagt, ich habe nur wiedergegeben, was ich gehört habe. Es tut mir sehr leid, wenn das Gehörte der Unwahrheit entspricht. Wenn es euch gut tut, entschuldige ich mich dann für die Lügen von anderen ! Es steht hier Aussage gegen Aussage. Aufgrund Deiner bzw. Eurer echten Empörung bin ich geneigt Euch zu glauben, dass die Wechsel sportlich fair vonstatten gingen und dass die Jungs in Buchenbühl einfach Frust geschoben haben...

Geändert von tarantino (16.11.2005 um 09:30 Uhr)
Alt 16.11.2005, 09:43
BJW-Mittelfranken BJW-Mittelfranken ist offline
Dohläääh
Junior-Forenmitglied

BJW-Mittelfranken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino
nö, ich habe keine Riesen Klappe. Ich habe nur wiedergegeben was ich gehört habe

[...]

Gerne. Es handelt sich konkret um die Spieler Kies und Schamberger. Mir wurde heuer von Ihren ehemaligen Mannschaftskollegen gesagt, dass diese ein Fahrrad bzw. einen Computer für Ihren Wechsel erhalten haben. Ich fand das derart ungeheuerlich, dass ich es mir hier einfach nicht verkneifen konnte, das mal zur Diskussion zu stellen.
Sorry, als Bezirksjugendwart wollte ich mich an sich raushalten, da ich als langjähriger Jugendleiter (vor Wolfi) und noch immer aktiver SC 04-Trainer nicht neutral sein kann ... aber ... bist du schon einmal auf die Idee gekommen dass dich hier jemand VERARSCHT hat (sorry, ein anderes Wort wäre unpassend) ... ???

Im übrigen ist der Spieler SCHAMBERGER ein EIGENGEWÄCHS ... dem ist (von meiner Seite aus) nichts hinzuzufügen.
» Kreis Nürnberg-Nord
Alt 16.11.2005, 09:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dohlaeh
... aber ... bist du schon einmal auf die Idee gekommen dass dich hier jemand VERARSCHT hat
Zunächst: ich bin aussen stehender und kenne weder die Vereine noch die Spieler. Aber eine etwas bittere Lektion habe auch ich lernen müssen: meine öfferntliche (und damit offensichtlich als Spass gemeinte) Bemerkung "Wer zu uns kommst, bekommt mit 12 einen Game-Boy, mit 15 ein Mofa und mit 18 den Führerschein bezahlt" wurde von einigen entweder als bare Münze genommen oder böswillig als ernstes Angebot hingestellt.

Seitdem halte ich meine Klappe ...

Tatsächlich bekommen unsere Jugendlichen noch nicht einmal das Startgeld für Turniere bezahlt, weil unser Etat vollständig in Trainerstunden, Material und Fahrdienst inverstiert wird ...

Geändert von klugscheisser (16.11.2005 um 09:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen