Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2018, 11:23
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Nach einigen Tests auf verschiedenen Hölzern, bin ich doch wieder bei meiner alt bewährten Kombi gelandet und werde den Nexxus Pro 48 auf der VH und den R47 in 2,0 auf der RH spielen. Beide kleben auf meinem R&W OFF LE.
Die neue Runde kann also kommen :-)

Grüße,
Popperklopper
Alt 07.09.2018, 10:36
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Liest sich sehr Interessant.
Glaub brauch auch mal sowas
Weiß nur noch nicht ob 38er oder 43er...., alles andere ist für mich zu hart.

Spielt man bzw harmonieren die Beläge eher auf Vollhölzer oder doch lieber Carbon ?
Alt 10.09.2018, 00:57
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die weicheren Varianten sollten gut auf Hölzern mit Kunszfasereinlage funktionieren (heißt nicht, dass sie auf nem Vollholz unspielbar sind :-)) . Der 48er ist schon recht straff und ich könnte mir vorstellen, dass er sich für viele auf nem Kunstfaserholz zu hart spielt.
Alt 10.09.2018, 08:34
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

okay dank, werde ich mal den 38er und 43er ins Auge fassen nach meinen "BigSlam" Test ;-)
Alt 23.09.2018, 22:35
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Nexxus XT pro 48 ist fuer meine Tochter der Hype XT pro 50 mit etwas mehr speed und einem Zacken mehr Spin...die Umgewoehnung war fuer sie bislang problemlos.Allerdings bleibt es dabei: man muss sich gut zum Ball bewegen , darf niemals passiv spielen und
Muss die Entscheidung sofort suchen ...lange Ballwechsel sind zu vermeiden.
Der Hype xt50pro war besonders im kurzen vh Schupf nah am netz eine grosse Herausforderung ;der geringe Katapult fuehrte gerade in Situationen unter Druck dazu dass zu passives /verhaltenes Spiel scheinbar einfache baelleim Netz haengen blieben.Ob diese Charakteristik auch beim nexxus geblieben ist werden die naechsten Tage zeigen ...
Alt 27.09.2018, 14:54
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Brauche mal euren Rat:
Spiele aktuell den Hype XT Pro 40 in 1,9 auf der RH. Überlege nun wegen des ABS Plastikballs auf den Nexxus EL Pro 43 umzusteigen. Ist die Flugkurve ähnlich zum Hype oder vielleicht sogar ein wenig gebogener? Und welche Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen? 1,9 oder 2,1?
Danke schonmal!
Alt 29.09.2018, 16:27
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann jemand mir sagen was für Unterschiede gibt zwischen EL 48 und XT48?

Thanks
Alt 29.09.2018, 20:11
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tochter spielt den Nexxus XT48 in maxx auf der RH, den EL 48 und 43(auch in maxx) habe ich zur Zeit auf einem anderen Holz ,und sie hat diese beiden Belaege auch noch gar nicht gespielt nachdem ihr der XT gleich so gefallen hat.
Auffallend gegenueber dem Hype pro 50 bisher: der Anspruch an den Spieler ist sehr aehnlich , der Belag ist geschnitten 6 Gramm leichter als der Hype .
Weniger erfreulich :den Hype konnte sie monatelang spielen ohne grosse Veraenderung der Eigenschaften, (man sieht auch keinerlei Ausfransen der Raender des obergummis)der Nexxus hat bereits am zweiten Trainingstag einen grossen Riss und wuerde durch keine Schlaegerkontrolle durchgehen .Vielleicht war das einfach Pech ,aber sollte sich heraustellen ,dass der Nexxus viel empfindlicher ist als der Hype XT Pro dann ist der Performance auf kosten der Robustheit ,allerdings trifft sie doch sehr selten die Tischkante, kann also ungluecklicher Zufall sein .Die naechsten Wochen werden es zeigen.
Vielleicht montiere ich die EL Belaege mal in den naechsten Tagen auf eins ihrer Spielhoelzer um den direkten Vergleich zu bekommen.
Schwammfarbe ist unterschiedlich ,pink beim xt,gelb beim el48.auffaellig ist : der gelbe Schwamm reisst leichter ein als der pinke ,ist irgendwie sproeder, auch das Obergummi scheint noch etwas empfindlicher zu sein als dies beim xt der fall ist.Schwamm und Obergummi sind meiner Meinung nach sehr gut miteinander verklebt, mit minimalem kleberauftrag .Mal sehen, wie sich die Belaege vom holz loesen lassen .
Ich verwende den Gewo Hydrotec Kleber ,der die Belaege um einiges fester am Holz hält als zum Beispiel Revolution.

Geändert von marcush (29.09.2018 um 20:34 Uhr)
Alt 29.09.2018, 22:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Kann jemand mir sagen was für Unterschiede gibt zwischen EL 48 und XT48?
Thanks
Irgendwo in den seeeehr langen Produktbeschreibungen findet man die Info, dass die Noppenköpfe der EL-Version enger angeordnet und minimal dicker sind als die der XT-Version, was den EL auf maximalen Spin auslegt und den XT auf Tempo.

Wir stark sich das auswirkt, weiß ich allerdings nicht, da ich die XT-Version bisher nicht gespielt habe. Ich denke, dass der Unterschied wie bei den Rasanter Belägen im direkten Vergleich durchaus zu merken ist, aber keine Welten dazwischen liegen.
Alt 29.09.2018, 23:04
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

die Schwämme sind beide mi 48° angezeigt aber mit unterschiedlichen Farben, wieso?

Finde alles sehr verwirrend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen