Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.08.2018, 16:17
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 327
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Die Beobachtungen mit der Porengröße kann ich bestätigen. Bei meinen Exemplaren waren beim Grip auch die Poren feiner.
Was hat das eigentlich für Auswirkungen?
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.08.2018, 17:07
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Denke mal große Poren machen den Belag Katapultiger...., aber Wissen tue ich es nicht.
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.08.2018, 09:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Grip

Aus Erfahrung, auch hier im Forum, kannst du den den gleichen Typ Belag 2 mal kaufen, einem mit grossen und einmal mit kleinen Poren. Die Unterschiede können hier auch sehr gross sein. Mag durchaus sein, dass ESN das nun besser im Griff hat und damit auch arbeiten kann, bisher war dies aber nicht der Fall.

Wie spielt er sich denn? Da bmein Test mit dem Nexxus Pro leider sehr schnell beendet wurde, überlege ich nun noch den Hexer Grip zu testen, auch wenn mir das Hexer OG sonst nicht so liegt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.08.2018, 12:16
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.665
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen

Wie spielt er sich denn? Da bmein Test mit dem Nexxus Pro leider sehr schnell beendet wurde, überlege ich nun noch den Hexer Grip zu testen, auch wenn mir das Hexer OG sonst nicht so liegt.
Der Hexer Grip hat kein Hexer-Obergummi. Es handelt sich um ein Obergummi, das grundsätzlich eher in die Richtung des Rasant Grip geht (daher auch "Grip" im Namen). Einzig die Gummimischung wurde etwas modifiziert, damit man eben auch mit dem Plastikball ordentlich Grip hat.

Die unterschiedlichen Poren, über die hier diskutiert wird, sind tatsächlich Produktionstoleranzen. Die Schwämme des Grip und Powergrip sollten hinsichtlich der Porengröße gleich sein. Zu 100% genau ist das in der Produktion leider kaum hinzubekommen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.08.2018, 12:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Der Hexer Grip hat kein Hexer-Obergummi. Es handelt sich um ein Obergummi, das grundsätzlich eher in die Richtung des Rasant Grip geht (daher auch "Grip" im Namen). Einzig die Gummimischung wurde etwas modifiziert, damit man eben auch mit dem Plastikball ordentlich Grip hat.

Die unterschiedlichen Poren, über die hier diskutiert wird, sind tatsächlich Produktionstoleranzen. Die Schwämme des Grip und Powergrip sollten hinsichtlich der Porengröße gleich sein. Zu 100% genau ist das in der Produktion leider kaum hinzubekommen.
Das erste ist die beste Nachricht, die ich seit der Abkündigung des Rasant Grip bekommen habe Danke, ich muss bestellen...

Zu zweitens, danke auch hierfür, Einschätzung bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.08.2018, 14:25
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Schwankt der Hexer Grip stark vom Gewicht her ?
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.08.2018, 15:25
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Hexer Grip

Ich habe gestern mal einen neuen roten Hexer Grip, ungeschnitten, in 2,1 in der Hand gehabt. Waage hatte ich nicht, aber 'ne Lupe. Also der Grip ist sehr weich. Katapult kommt da jede Menge raus. Das OG ist aber, im Gegensatz zu den aktuellen neuen "ESN-Polyball-Belägen" (R47/V47/Z1/Z2/Z3/Rhyzer...) um 0,2mm dicker(also ca. 1,8mm). Deshalb "max. Schwamm" auch nur 2,1mm. Verschiedene R47 (2,0er Schwamm) waren alle ca. 3,6-3,7mm dick. Der Hexer Grip 3,9mm!!!
Also hier kommt mehr vom OG. In 1,9 wäre er vielleicht was für die RH. In 2,1 auf der VH wohl eher der Powergrip..!? Den hatte ich aber noch nicht in der Hand...OG gleich, Schwamm 2,5° härter. Na mal schauen...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.08.2018, 19:36
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder
Die unterschiedlichen Poren, über die hier diskutiert wird, sind tatsächlich Produktionstoleranzen. Die Schwämme des Grip und Powergrip sollten hinsichtlich der Porengröße gleich sein. Zu 100% genau ist das in der Produktion leider kaum hinzubekommen.
100%-ig genaue Porengröße vielleicht nicht, aber hier passen in eine Pore fast drei bis vier Poren des anderen Schwammes! Ganz überschlägig sind das vielleicht 33% bis 25% Porengröße.

Für mich ist das Ausschuß. Wenn der Hersteller keine geringeren Toleranzen produzieren kann, dann muss er eben aussortieren. Oder von mir aus solche Aussreisser als B-Ware erkenntlich rabattiert anbieten.

Habe einen Bereich des Bildes von weiter oben mal etwas gezoomt:

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.08.2018, 20:58
TTC Karlarco TTC Karlarco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 17
TTC Karlarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Grip

Bin morgen Abend in der Halle, werde dann am Donnerstag im laufe des Tages ein wenig dazu schreiben. Hab aber schonmal ein bisschen im Keller ein paar Aufschläge gemacht, also Schnitt bekommt man schon einmal ordentlich rein, was ich mal auf das Obergummi zurückführe.

Allerdings wäre es vielleicht noch vom Vorteil, wenn andere Fotos noch auftauchen, wo man die Schwämme des Powergrips und des Grips sieht. Habe dann wohl doch eher ein Montagsexemplar bekommen und kann dann wahrscheinlich nicht 100% das selbe erzählen, wie andere.


Edit: Wir spielen bei uns mit dem Sanwei ABS Ball.

Geändert von TTC Karlarco (14.08.2018 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.08.2018, 08:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Woher stammt denn die Aussage, das der Schwamm der selbe sein soll!?
Kann ja grundsätzlich nicht sein da der Grip 45° und Powergrip 47,5° laut Angabe hat.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, belag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Verkauf Andro Gauzy BL5, Powergrip SFX, Grip SFX es.ef verkaufe 1 03.09.2021 16:29
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77