|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spinunanfälliger Eröffnungsbelag für die RH
Meine Tipps:
Andro GTT 45 (2.0 43g) Andro GTT 40 (2.0 39g) Andro Shifter (1.9 42g) Habe alle drei auf der Rückhand gespielt (aktuell den GTT 40) und finde alle drei großartig. Der Shifter hat den meisten Spin, GTT 45 ist ein Traum beim passiven und aktiven Block, der GTT 40 ist ideal für die weiche Eröffnung auf Unterschnitt und für die Aufschlagannahme, wobei beide GTTs ziemlich wenig anfällig auf ankommenden Schnitt sind (Shifter etwas mehr aber auch immer noch wenig - dafür die spinnigsten Aufschläge mit dem Shifter...) Ach ja, alle haben mäßig Katapult. Bei dem Problem das du geschildert hast würde ich auch das Holz nochmal überdenken, spielt da sicherlich auch ne Rolle (doch 5-Schichtiges All+ bis Off- Vollholz?) Geändert von maxloop (09.04.2018 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Spinunanfälliger Eröffnungsbelag für die RHt
@maxloop:
Danke. Überdenken... nein, keine Option, zu stur. Ich habe schon etliche Hölzer probiert, das schnellste war das Photino light, das langsamste das Pimplepark Castro, dazwischen ca. 40 andere. Bin meist bei weichem Anschlag (Hinoki außen) und/ oder Balsa innen geblieben. Es waren aber auch etliche harte Bretter dabei, teils mit , aber auch ohne Carbon und andere Zusätze. Ein Holz, das in ähnliche Richtung ging, aber ohne diese Extremen über dem Tisch, war das Mizuno Valour. Und vom Photino light spreche ich mal nicht, dafür bin ich zu alt. |
|
||||
|
||||
Ich kann ja das Tibhar Drinkhall Allround empfehlen. Spielt sich eher Off-, Anschlag medium- eher weich, ist aber recht steif also kaum bis wenig Vibrationen. Hab mir ein leichtes mit 75g selektieren lassen. Sehr sehr gutes Holz mit viel Druck wenn mans braucht...
Der Friendship Focus III Snipe würde mir noch für deine Rückhand einfallen. Spielt sich so zwischen Andro Shifter und Hexer Duro, kost nix und wiegt in max läppische 38g! |
|
||||
|
||||
Gewicht von T25fx in 1.7 liegt geschnitten auf Bty Standard bei 41 Gramm.
|
|||
|
|||
Danke maxloop, ein weiters Holz wird es nicht. Ich habe hier noch genug liegen, vor allem im All - Bereich.
Danke sdg82, dann wird der wahrscheinlich auch noch dran kommen, passt genau. |
|
||||
|
||||
Kann ihn dir nur wärmstens empfehlen. Hab gerade am Wochende gegen den Ranglisten ersten einige unangenehme Aufschläge ohne Mühe retournieren können, obwohl ich das gar nicht kann. Selbst die Kollegen meines Gegners gratulierten mir zu diesem Spiel. Ist zwar jetzt nicht besonders aussagekräftig aber es soll meine Begeisterung für diesen zwar leider teuren aber geilen Belag ausdrücken. Auch leicht überrissene RH Eröffnung geht Mega, da kaum Katapult vorhanden. Blocks kommen wie ein Strich mit einer Mega Länge.....
|
|||
|
|||
Wobei mir dabei einfällt:
Ich habe ja noch einen Ventus soft hier. Der ist als erstes dran. Kann auch gut passen. |
|
||||
|
||||
Du hast einfach zu viel zum testen 🤪
|
||||
|
||||
HiHi... ich tu's mal wieder ...
Armstrong Hikari SR7 55° Zitat:
Ein weiterer Belag, der mir bzgl. Spin-un-anfälligkeit einfällt, ist der SL Marder...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber abgesehen davon fände ich den Gold ARC 8 auch unzutreffend beim Wunsch "wenig bis mäßig Katapult", die Mindestdicke ist ca. 2 mm und besonders leicht ist er auch nicht. Geändert von Power-Seven (09.04.2018 um 16:33 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.