|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennishölzer
Ich sehe nirgendwo ein Messen mit zweierlei Maßstäben, sorry!
|
||||
|
||||
Zitat:
Eindeutig erkennbare Regelverstöße wie Belag nicht auf der Liste sind eben einfacher zu erkennen als nen selbstgebautes Holz als nicht zulässig zu erkennen.. Das hat nichts mit Maßstab zu tun sondern mit der Erkennbarkeit. wenn es erkannt wird wird beides gleich behandelt. Aber die Erkennbarkeit ist eben nicht ohne weiteres beim Holz zu erreichen. Es gab mal ne Zulassung für Hölzer wurde aber wieder abgeschafft.... Es kommt eben zu selten vor das sowas passiert und 100% ausschließen kann man es dann trotzdem nicht->Verhältnismäßigkeit
|
||||
|
||||
Zitat:
@fastest Damit drehen wir uns wieder im Kreis. Ich denke wenn man Regeln macht, sollte man sie auch kontrollieren können. Um auf Dein Beispiel mit der Geschwindigkeitsbegrenzung zurück zu kommen: Auch da werden Kontrollen durchgeführt. Vielleicht nicht oft, aber es wird Kontrolliert. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Hast Du mal einen Schiedsrichter gesehen, der ein >>Holz<< genau darauf untersucht hat, ob es erlaubt ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem kontrolliere ich nicht "immer fein säuberlich", sondern benehme mich so, wie ich auch von anderen behandelt werden möchte: fair und gerecht. Deshalb kann ich zwar die Beläge und den Holz-Rand meiner Gegner begutachten, aber mir sind die Hände gebunden, wenn ich unter die Beläge des Schlägers meines Gegenspielers schauen möchte. Wo ist da also ein Messen mit versch. Maßstäben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es wird auch Stichprobenartig kontrolliert besonders da wo OSR am start sind....aber eben ne 100% Kontrolle gibt es nicht und kann es wie Pepino sagt eben dabei auch nicht geben...es gibt keine Holzzulassungsliste oder Kennzeichnung (mehr).... Wenn du so darauf bedacht bist wie soll denn die Kontrolle jetzt praktisch aussehen deiner Meinung nach??? Beläge abziehen Holz einmal duchsägen in der Mitte??? Mach mal nen praktikablen Vorschlag!!!! Nicht jammern das alles Scheiße ist sondern konstruktive Kritik!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe übrigens schonmal son spezialholz gesehen. da hat einer als vorletzte schicht auf einer seite ne art Filzschicht eingezogen. das hat so stark gebremst das seine RH mit LN so extrem gebremst hat....VH mit normalem belag war dann richtig schnell
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.11.2005 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Moment zitiere mich nochmal eben selbst: Zitat:
Das mit dem Vollalu war zugegeben ein schlechtes Beispiel. Vielleicht nehmen wir lieber Eins, bei dem von aussen eben nicht zu sehen ist, ob was gemacht wurde. Vielleicht das mit dem "computerberechneten Hohlraum". Es müsste also eine Gerätschaft her, mit dem man den Schläger durchleuchten könnte oder so ähnlich, um mal einfach ein bißchen was zu spinnen. Weitere Möglichkeiten zu nennen und aufzuzeigen, ist Teil des Sinnes dieses Threads.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wär ja an sich auch nix Verbotenes soweit ich weiß, solange die einzelnen Schichten durchgängig wären. Symetrisch muss der Schläger doch nicht sein oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das machen wir. Beschwerden bitte an CSI Drizzt. Ich behaupte es gibt keine praktikabele Kontrollmethode die ich/man nicht umgehen kann. Bei den Belägen könnte ich auch innen und außen verschieden Schwämme nehmen oder die Krater die beim Kleber abrubbeln entsehen können sind dann auch Grund den Belag zu reklamieren... Fakt ist: Viele Regeln sind nie zu 100% umsetzbar/mit angemessenen Mitteln kontrollierbar aber deswegen sollte man sie nicht alle abschaffen... Aber wenn du meinst alles müsse kontrolliert werden kannste ja demnächst außer der Netzhöhe(was noch üblich ist) auch jedesmal Plattengröße, Absprungverhalten des Balles. Durchmesser des Balles usw nachmessen. Dann dauert son Meisterschaftsspiel in Zukunft 10 statt 4 stunden weil man 6 Stunden alles mögliche kontrolliert mit immer aufwendigeren Mitteln.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.11.2005 um 14:26 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|