Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2018, 12:28
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam

Was würdest du sonst noch als Alternative empfehlen für de S1 Turbo?

VG
Alt 13.08.2018, 12:50
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schwierig zu sagen, denn der S1 Turbo hat ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, vielleicht am ehesten noch der P1 Turbo.
Alt 13.08.2018, 13:11
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Schwierig zu sagen, denn der S1 Turbo hat ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, vielleicht am ehesten noch der P1 Turbo.
Das habe ich auch schon festgestellt. Werde den Z1 Turbo wohl mal ausprobieren.
Alt 15.08.2018, 00:11
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von WERBUNG Beitrag anzeigen
ACHTUNG - TESTAKTION! - JETZT KOSTENLOS BELAG TESTEN

Jetzt ist es soweit!

Nachdem sich die Testberichte bislang hauptsächlich um den neuen Bluestorm Z1 Turbo drehten, bekommt Ihr jetzt im Rahmen der Ende Juli angekündigten Belagtestaktion, die Gelegenheit, die neuen DONIC Bluestorm Big Slam Beläge zu testen!

DONIC beschreibt Ihre Belagneuheit wie folgt:
Zitat:
DONIC BLUESTORM – Die blaue Gefahr

Ein deutlich dünneres Obergummi, das unter entsprechend hoher Spannung steht, lässt Raum für einen dickeren Schwamm, der noch mehr Power bringt.

Der Bluestorm bietet spürbar größere Dynamik bei gleichbleibenden Spin- und Speed-Eigenschaften und setzt damit ein Zeichen, wohin der Trend geht.

Der dünnste Schwamm hat hier 1,9 mm, die mittlere Schwammstärke 2,1 mm - und die dickste Variante heißt max+, weil dieser Schwamm noch dicker ist als in den sonst üblichen Max-Versionen.

Den Bluestorm gibt es in fünf Varianten - finden Sie Ihren Bluestorm!

Bluestorm Big Slam: Die Soundmaschine
Mittelporiger Schwamm, neuartige, gewichtsreduzierende Schwammtechnologie. Mit 42.5° die weiche Variante des Bluestorm.

Der Bluestorm Big Slam, die insgesamt fünfte Variante, schließt den Kreis der Bluestorm-Serie. Für Spieler, die den Sound des Frischklebens früherer Tage nicht missen wollen, ist die weiche Softvariante die passende Alternative schlechthin. Das extrem dünne, unter Spannung stehende Obergummi in Kombination mit einer neuartigen, gewichtsreduzierenden Schwammtechnologie verleiht ein noch nie dagewesenes Spielgefühl.
Abwicklung und Versand erfolgt über unseren Partnershop ML SPORTING. Wer Interesse an einem kostenlosen Belagtest hat, kann diesen per e-mail unter shop@ml-sporting.de bestellen! Bitte setzt in die Betreffzeile "DONIC Bluestorm Testaktion" und bitte den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben. Außerdem die gewünschte Farbe und Stärke!

Dieses Mal gilt nicht das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" / "first come, first served", sondern die Beläge werden unter allen Bewerbern verlost, so dass alle Interessenten dieselben Chancen haben.

Zur Verfügung stehen 10 x DONIC Bluestorm Big Slam (49.90 Euro), die kostenlos getestet werden können!

Das Erfreuliche ist: Dieses Mal kann sich jeder Interessent seine gewünschte Farbe und Belagstärke raussuchen! Bitte in der E-Mail unbedingt mit angeben.

Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens nach 2-3 Wochen veröffentlicht werden, dann dürft Ihr den getesteten Belag auch im Anschluss behalten. Sollte einer der Tester keinen Testbericht veröffentlichen, müssen wie den Belag leider berechnen.

Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User einen Testbelag bestellen, allerdings müßt Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word-, PDF- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können.

Wieder mal coole Aktion

Bis wann geht denn die " Bewerbungsphase" bzw. wann verschickt ihr die Mails für die Tester?
Alt 17.08.2018, 19:51
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mich interessieren am meisten die Unterschiede zwischen Bluefire M2 und Bluestorm Bigslam.
Alt 08.09.2018, 16:19
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

mein Bluestorm BigSlam in max ist heute mit der Post gekommen.
Danke schonmal dafür

Hab den Belag gleich mal unter die Lupe genommen:
Mein BigSlam in max wiegt:
mit Verpackung: 93g
ungeschnitten, also ohne Verpackung: 63g
geschnitten mit Kleber auf mein Andro Treiber CO: 44g

Beim Dotztest ist er schonmal etwas langsamer bzw weniger Katapultig als mein Hexer Grip in 2.1 der auch mein Vergleichsbelag wird da ich diesen die letzten paar Trainings gespielt habe.

Die Poren beim Schwamm vom Bluestorm BigSlam sind jedenfall kleiner als die beim Hexer Grip. Von der Härte ich ist er klar weicher als der HG, aber nicht so weich wie die ersten Varianten des Desto BigSlam. Beim Drucktest fühlt sich der BS doch recht kompakt an....

Vom Spin her beim dillern in der Wohnung habe ich den Eindruck das er nicht ganz an den Hexer Grip rankommt.

Der Rest wird sich am Mittwoch beim ersten Training geben....
Alt 08.09.2018, 18:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der F3 Big Slam hat auch einen 10° weicheren Schwamm 😊
Das Obergummi vom Hexer Grip, wie zuvor beim Hexer ist sehr weich und elastisch, was beim einfachen "Ball drauf werfen" natürlich ein mehr an Rotation erzeugt, davon nicht täuschen lassen, beim schnellen Armzug kann das anders aussehen...
Ich fand den Katapult außerordentlich hoch beim Big Slam, wenn der vom Hexer noch größer ist verkauf ich den besser ohne zu testen 🙊🙈🙉
Auf weiteres gespannt
Alt 09.09.2018, 06:46
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja, wie gesagt, war Dotztest und weng rumgediller ;-)
Das der HG detulich härter ist ist ja klar, hab halt seitdem wir den Joola Flash spielen nur den Hexer Grip und mal kurz den Hexer Duro gespielt, deswegen kann ich das nur mit denen so richtig vergleichen ;-)
Alt 12.09.2018, 15:01
Schweini1309 Schweini1309 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schweini1309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

auch ich durfte den Donic Bluestorm BigSlam testen.
Ich hatte mich für den Belag in rot und 1,9 mm Schwammstärke entschieden, weil mir der Aurus Select, der ebenfalls auf ein dünneres Obergummi in Kombination mit einem dickeren Schwamm setzt, in max zu schwammig war. Mit Verpackung wog der Belag 89 Gramm. Geschnitten auf Butterfly-Großblatt (165 x 156) und mit 3 dünnen Klebeschichten wiegt der Belag 45 Gramm und ist somit deutlich leichter als andere Beläge, welche meist 48 - 49 Gramm bei dieser Schlägerblattgröße auf die Waage bringen. In 1,9 mm sollte der Belag demnach bei einem Normalblatt 40 - 41 Gramm wiegen. Der Schwamm war recht offenporig, aber nicht so stark, wie bei manchen Tibhar Evolutions. Das Obergummi ist glänzend und nicht matt.

Im Folgenden werde ich den Belag mit dem Tibhar Evolution MX-S in 1,8 mm vergleichen, da ich diesen auf einem sonst identischen Schläger montiert & nach meinem Test gespielt hatte.

Der Bluestorm BigSlam war katapultiger als der MX-S, allerdings jederzeit kontrollierbar & nicht störend, sodass mir die Bälle hinten raus geflogen wären. Bei gutem Balltreffpunkt bei Block & Konter hat der Belag einen tollen Sound, bei nicht-optimalem Treffpunkt vernimmt man kein Geräusch und hat so eine gute Rückmeldung über den Treffpunkt. Inwieweit der Sound mit den Frischklebezeiten zu vergleichen ist, kann ich nicht mehr beurteilen, weil das zu lange her ist.

Da ich den Belag erst mit dem Zelluloidball getestet habe, kann ich sagen, dass das Spinniveau bei weichen Topspins sehr hoch ist, da mein Gegenüber, ein guter Blockspieler (TTR 1800), viele Bälle über den Tisch gedrückt hat. Bei harten Topspins auf Punkt ging dem Belag, im Vergleich zum MX-S, irgendwann die Puste aus und die Bälle flogen hinten raus, anstatt sich zu senken. Mit einer Technikanpassung sind auch sicher solche Schläge möglich, auch wenn es sicher nicht ein Belag für Spieler ist, die den dritten Ball direkt attackieren.

Im Kurz-Kurz und Aufschlag-Rückschlagspiel hat mir der Belag sehr gut gefallen, weil durch geringen Körper- und Handgelenkseinsatz viel Effet erzeugt werden konnte. Mit härteren katapultloseren Belägen muss man hier mehr ackern, um ähnliche Qualität in Aufschläge und Schupfbälle zu bekommen. Die Schupfbälle waren auch mit ABS-Plastik sehr schnittig & konnten gut platziert werden.

Eine weitere Paradedisziplin des Bluestorm BigSlam war das Halbdistanzspiel, weil hier ebenfalls ohne Mühe ein guter Bogen in den Spinbällen generiert werden konnte. Besonders auf der Rückhand fand ich dies sehr angenehm, weil es mir dort aus der Halbdistanz oft schwerfällt, genügend „Dampf“ in die Bälle zu bekommen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Bluestorm BigSlam ein geeigneter Belag für Spinliebhaber und Wohlfühlspieler ist, die lieber den Ball einmal mehr mit Qualität ziehen, als direkt den festen Endschlag zu suchen. Besonders gut hat mir die Ballankopplung gefallen, da ich mir immer sicher sein konnte, dass der Ball gegriffen wird und nicht durchrutscht. Meine Einschätzungen hinsichtlich Katapultverhalten sind mit Vorsicht zu genießen, da ich vom relativ katapultlosen MX-S komme. Eventuell empfindet jemand den Belag auch als katapultarm im Vergleich zu anderen Belägen mit Schwämmen im 2,3 mm-Bereich. Das war meine erste Einschätzung. Sollten mir noch besondere Eigenschaften auffallen, melde ich mich nochmal!
Alt 12.09.2018, 17:22
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab auch einen BigSlam in 1,9 und rot bekommen, und kann dem Post über mir nur zustimmen.

Der Katapult ist gut, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Spin in den weicheren Topspin ist sehr gut und auch im passiven Spiel hat der Belag mir gut gefallen.

Werde ihn noch weiter probieren.

Hatte ihn jetzt auf der RH von einem Primo Nachbau.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen